Blood Angels Sinnvoller Ankauf neuer Modelle aufbauend auf bisheriger Armee

Ed V. Schleck

Aushilfspinsler
09. Dezember 2008
62
0
5.011
Hallo,

wie im Betreff genannt wollte ich jetzt mal wieder meine kleine BA-Armee aufstocken und wollte euch mal um Rat bitten in wie weit ich sinnvoll Geld investieren kann.

Momentan besitze ich:

*************** 1 Elite ***************

Ordenspriester
- Sprungmodul
- - - > 125 Punkte

*************** 2 Standard ***************

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

Sturmtrupp
5 Space Marines
- Sprungmodule
- 5 x Boltpistole
+ Upgrade zum Sergeant
- 1 x Energiefaust
- - - > 125 Punkte

*************** 1 Sturm ***************

Baal-Predator
- Synchronisierte Sturmkanone
- Seitenkuppeln mit Schweren Boltern
- - - > 145 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Vindicator
- - - > 145 Punkte

Gesamtpunkte Blood Angels : 665

Ich dachte evtl. erst mal an ein Razorback + 5er Sturmis mit Melt-Burst (Faust, Melter)

Was meint ihr dazu?

Also als erstes würde Ich dir empfehlen die beiden Sturmtrupps auf 10 mann aufzustocken. Auserdem sollten beide spezialwaffen bekommen, am besten 2 Melter pro Trupp. Dan als Brechereinheit die sanguinische Garde die sind echt gut. Da du noch keine HQ auswahl besitzt würde ich dir einen Scriptor mit Sprungmodu empfehlen der In die Garde kommt.

Wie stehst du zur Todeskompanie ?
Willst du viele Panzer in die Liste ?
Wie stehst du zu cybots ?

Mir hillft es auch immer wenn ich mir vor beginn einer armee oder Kauf einer Einheit eine Story dazu überlege. Willst du eine Gefechtskompanie ? Wenn ja hast du bereits zwei Sturmtrupps. Willst du einen Gefechtsverband ? Dan kannst du sie aus verschiedene Kompanien zusammen würfeln, etc.

mfg. Oberbayer

Also ich würde dir auch empfehlen, deine Sturmis auf jeweils 10 Mann auzustocken, und jeweils zwei Melter rein packen. Dort rein einen Sang.priester, der mitspringt.

Als Breaker Einheit ist die Sang Garde super, was mich stört ist halt der nicht vorhandene Rettunswurf.

Ich bevorzuge LR mit SturmTermis...

Hi,

ist alles wohl schwer von deinem persönlichen Geschmack abhängig.

Sollens später mehr Fahrzeuge werden, wären 5er-Sturmtrupps in Razorbacks und nen Predator ne sinnvolle Sache. Außerdem wär auch der klassische Breaker (5 Sturmtermis im Land Raider Redeemer/Crusader) ne Möglichkeit schnell die Punkte voll zu kriegen.

Soll die Armee mehr auf Sprungmodule setzen, solltest du die 5er-Trupps zu 10ern aufstocken, nen Sanguiniuspriester (der eh fast immer sinnvoll ist) und noch ne wirklich harte Nahkampfeinheit einpacken.

Auch nen Furioso-Cybot (+Landungskapsel) ist ne nette Sache und als HQ macht nen Scriptor fast auch immer Spaß....

Möglichkeiten hast du genug, auch abseits der 08/15-Listen (Razorback-Spam mit Predatoren, etc.) gibt der Codex doch ne Menge her, vieles ist gut spielbar.

Danke erst einmale für die reichhaltigen Antworten.

Nunja ich hatte eigentlich vor eine Springerliste zu spielen und keine 0815 Taxi-Liste.

TK:
Vor dem neuen Codex habe ich die TK sehr geschätzt nur weiß ich nicht wie sie sich nun mit dem neuen Codex als Breaker-Einheit spielt. Vorallem gefallen mir die neuen Modelle. Wenn die Einheit genauso stark ist, wie sie aussieht, wäre das sicherlich gut. 😀

Tanks:
Da ich bereits einen Vindi für Panzer und schw. Infantrie besitze und einen Baal für leichte Fahrzeuge und Infantrie besitze weiß ich noch nicht genau in wie weit ich meinen "Fuhrpark" da noch erweitern werde. Ich habe bereits über einen zweiten Vindi oder Baal nachgedacht. :wub:
(LR + Termis gefallen mir kein bischen.)

Läufer:
Ein Furioso/TK-Cybot im Pod wäre später einmal auch sicherlich eine Alternative ... allerdings wollte ich mich erst auf die Essenz der Armee beschränken .. 😉

Standard:
Warum spielt ihr die Sturmis denn lieber in 10er Trupps? .. so lassen sie sich doch kaum noch hinter meinen Panzern verstecken :huh: ...

_

mfG

Meine Meinung: Zweiter Baal, oder einfach zwei bis drei Preds mit MaschKA/LasKa...

Aber wie gesagt, dass liegt immer am Geschmack, was einem besser gefällt. Kommt halt auch immer natürlich auf den Gegner an...

Baals sind natürlich super gg. Orks, Imps etc.

Die klassische Methode mit den Preds is halt super gg. Marines, Chaos, Eldar etc, wo du viele Panzer knacken musst.

Und 10 er Sturmis sind natürlich erstmal effektiver wie 5 Mann. Sie haben ja rasenden Angriff durch den Priester. Z.B. kannst du ja hinter einen feindlichen Panzer fliegen und das Ding wegmeltern, da es Sturmwaffen sind, kannst du den Inhalt auch noch angreifen. Oder vorspringen, schießen und dann angreifen, Gegner wie z.B normale Marines bist du im Nahkampf schonmal aufgrund S5 und I5 überlegen...