Sire Mortis Chevalier Vampire

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.535
192
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Bemalt nach der Vorlage aus den Comics von Pat Mills und Olivier Ledroit "Requiem der Vampirritter" (Requiem Chevalier Vampire)
Wer die Comics (noch) nicht kennt, sollte hier einen Blick reinwagen:
http://www.msw-medienservice.de/kult/titel/requiem/
Und die Nebenserie Claudia
http://www.msw-medienservice.de/kult/titel/claudia/
(Wobei in den Leseproben Sire Mortis schlecht zu erkennen ist ^^)

Als Modell musste der Vampir von Sartosa herhalten, welches meiner Meinung nach sehr passend für den Charakter war.

Ihr glaubt garnicht wie anstrengend es für mich war das Modell in dem Schwarz/Rot/Weißen Schema, welches auch für das Comic typisch ist, zu bemalen. (Und doch noch notgedrungen Metallfarben für Kette und Waffen zu verwenden)
Um die Rüstung hervorzuheben habe ich weiße Akzente benutzt.

Bin aber mit dem Ergebnis selbst sehr zufrieden auch wenn die weißen Linien auf der Rüstung teilweise unsauber geworden sind.

Aber seht selbst 😉

Er hat nen komischen Mundwinkel, das stimmt 😀
Aber auf keinen Fall Heath-Ledger-Joker-mäßig 😉

Ich reiche mal Detailbilder heut abend nach, da die Bilder doch etwas unkenntlich sind.
Wie schon im Startbeitrag geschrieben habe ich die Akzente auf die Rüstungsteile gesetzt damit sich die Rüstung vom Rest des Modells abhebt, da so'n Rot in Rot doch fad wirkte.

edit: Hab meine Malvorlage wiedergefunden:
requiem_chevalier_vampire_2_bd_full_size.jpg

Er ist kaum zu übersehen ^^

Für die Idee gibt´s auf jeden Fall schon mal eine 666 und ein ganzes Päckchen schwarzes Opium. Ich hatte auch schon mit dem Gedanken gespielt, meinen Vampiren einen Touch von "Requiem" zu geben, aber bisher fehlt mir die Zeit dafür.

Die Umsetzung überzeugt mich leider noch nicht so ganz, es ist aber auch etwas schwer, bei der Bildqualität eine zuverlässige Aussage zu treffen. Hier ein paar Kritikpunkte:

- Die vergammelten Finger am Ohr fehlen
- Das Rot müsste etwas heller sein
- Zu krasse Akzente
- Basegestaltung