6. Edition Sisters of Twilight ?

EMOlution

Blisterschnorrer
15. September 2004
393
0
8.471
38
Hallo Allerseits,
ich hab eine wichtige Frage, bezüglich der Zwillinge.
Und zwar, nirgends ist angegeben das die Schwestern eine handwaffe o.ä tragen. lediglich ihre Bögen.
Desweiteren steht im Profil, dass in einer Herausforderung beide Kämpfen müssen.
Eine Herausforderung ist aber ein nahkampf, nur wie sollen die Schwestern ohne handwaffe im Nahkampf kämpen (meinetwegen auch, nachdem der Drache erledigt wurde) ??
Wär nett wenn ihr mir helfen könntet!
Gruss
Dominik

Also jedes Modell besitzt irgend eine Art von Waffe, sofern es eine Attacke im Profil hat (oder bestimmte Sonderregeln). Wenn du durch das Waldelfenbuch schaust, müsste auch auffallen, dass die Zauberweber zwar Bögen haben, aber ebenso keine Handwaffe notiert ist. Aber man geht eben bei jedem Modell davon aus, dass es eine Handwaffe trägt (siehe Regelbuch).

Moment!
Wenn also jedes Modell eine Handwaffe trägt, kann dann auch jedes Modell von dem Handwaffe-Schild-Bonus profitieren?
Das wäre zum Beispiel für diese Sylvania Ausgehobene (Zombie mit leichter Rüstung, Speer und Schild) ziemlich gut (zum Blocken).

Kann mir einer sagen wo das im RB steht (das mit der Handwaffe ausgerüstet sein) ?

mfg