Skaarbrand+Girls - turniertauglich?

markasius

Codexleser
12. Februar 2006
206
0
6.476
Hallo zusammen,

da demnächst endlich berittene Dämonetten rauskommen denke ich mal wieder darüber nach Skaarbrandt einzusetzen. Was haltet ihr von der Liste? Turniertauglich? Das einzige Problem das ich momentan sehe sind Landraider.

Hier mal die Liste die ich mir überlegt habe:

*************** 1 HQ ***************
Skarbrand, der Ausgestoßene
- - - > 300 Punkte

*************** 3 Elite ***************
6 Slaaneshbestien, Unheilge Stärke
- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

- - - > 190 Punkte

*************** 4 Standard ***************
5 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

- - - > 75 Punkte

10 Dämonetten des Slaanesh
- - - > 140 Punkte

*************** 3 Sturm ***************
10 Jägerinnen des Slaanesh
- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

- - - > 170 Punkte

Insgesamte Punkte Chaosdämonen : 1745

DAS würde ich nicht unterschreiben. Es kann immer mal sein, grade im ersten Spiel.

Außerdem weiß ich nicht ob skarbrand so eine gute idee ist. Wenn du was nicht abkannst, dann das Echo des gegners. Klar, du haust auch besser drauf, aber wenn auch der gegner die re-rolls hat, kann das böse ausgehen. ansonsten aber ne interessante liste, schreib mal was dazu, wenn du die gespielt hast!

Also ersteinmal heisst der Gute ja Skarbrand nur so nebenbei.🙄

Habe bisher zwar noch kein Slaanesh gespielt, und weiss auch nicht ob die Liste auf Turnieren was bringt, aber ich finde sie hat ein paar Schwächen.
Zum einen ist sie extrem anfällig gegen Beschuss, auch wenn Skarbrand und die Hüter einiges aushalten, kannst du dich darauf nicht verlassen.
Durch den 5+ Retter und geringen Widerstand könntest du in der ersten Welle schon einige Verluste kassieren. Das hängt aber auch davon ab wie das Gelände und die Gegner sind usw.
Bist aber auch sehr mobil mit der Aufstellung, was manche Listen nicht sind.
Ich würde ja noch 1-2 Prinzen des Slaanesh mit Flügeln reinpacken, mit I6 und Granaten SR sind die auch sehr gut mMn.
Und wenn das Turnier Beschräkungen hat wie keine Trippel in Elite usw. und keine BUCM ist das Konzept hinüber.

Würd mich interessieren wie die Liste sich so schlägt.

Gruß

@Sailing Lord
Natürlich habe ich beim Gegenschlag insofern das Problem das auch der Gegner die rerolls hat, allerdings sollte durch rendering + hohe Ini hoffentlich nicht mehr alzu viel zurückschlagen können.

Die erste Schußphase nach dem Schocken ist immer ein Problem (sofern man nicht Fatecrusher spielt), allerdings haben fast alle Einheiten ein großes Bewegungspotential, d.h. die Einheiten können durchaus etwas weiter weg (außer Schnellfeuerreichweite) schocken und dabei Deckung besser ausnutzen.