Skalpit "das Einauge"

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Hi Forengemeinde,
zur Zeit arbeite ich immernoch an meinen Skaven und versuche ihnen einen netten Hintergrund zu geben.Ich plane (wie in einem anderen Thema schonmals erwähnt) eine Armee des Klan Mors, welche über eine Warpsteinmine regiert.Deshalb habe ich auch als Thema meiner Armee "Warpsteinminen" gewählt, soll heißen,dass die Sklaven aus Zwergen,Goblins,Menschen und Ratten bestehen werden,welche alle mit Bergwerkerwergzeugen ausgestattet sein werden.
So viel schonmal zum groben Hintergrund meiner Armee.
Als ich nun gestern den ersten Helden bemalt habe,habe ich auch sofort eine Hintergrundgeschichte für ihn geschrieben.

sagt mir mal bitte was ihr von dem Modell und dem Hintergrund haltet 🙂

Skalpit "das Einauge"

Geschichte:
Skalpit ist die rechte Hand des Kriegsherrn Nagzahn, der Schädelsammler . Er ist dafür zuständig genaustens aufzuschreiben ,wie viel Warpstein in den Minen abgebaut wurde, wie viele Sklaven dabei ihr leben ließen und wie viele Sklaven neu dazu überredet werden müssen um in den düsteren Minen Klan Mors zu arbeiten. Außerdem notiert Skalpit genau, wie viele Krieger in der Schlacht gefallen sind und wie viele neu angeworben werden müssen um die Verluste zu ersetzen.
All dies notiert er sich in ein Buch welches er immer und überall hin mit sich führt. In dieses Buch notiert er jedoch auch die Taktiken feindlicher Armeen um selber bessere Pläne schmieden zu können um diese besiegen zu können. Dies ist der Grund warum das Buch nicht nur für ihn, sondern auch für seinen Herren von großem Wert ist, da er sich so jeder Zeit über die Taktiken feindlicher Armeen und über den Umsatz seiner Minen informieren kann.

Eine von Skalpits wichtigsten Aufgaben ist es ,neben dem notieren von Informationen, das Buch mit seinem Leben zu schützen. Das Buch ist eines der wichtigsten Schriften die in der Armee existieren und es wäre ein großer Verlust wenn das Buch verloren ginge.
Skalpit weiß, was ihn erwarten würde, wenn er seinem Herren berichten würde, dass er das Buch verloren hat ,daher geht er jedes Risiko ein um diese Schrift zu beschützen . Er verlor bei der Verteidigung eines Minenschachtes vor einer Streitmacht der Zwerge sein linkes Auge im Zweikampf mit einem Slayer und wird daher „das Einauge“ genannt.
Voller Stolz, dass er das Zwerg-Ding besiegte und das Buch retten konnte, widmete er eine ganze Seite um von seiner Heldentat zu berichten, damit ein jeder Häuptling, welcher das Buch nach ihm in den Händen halten darf in der Lage sein kann, davon zu lesen wie heroisch Skalpit war. Dass die Skaven jedoch bei der Verteidigung des Minenschachtes 132 Krieger verloren haben und den Schacht schließlich aufgeben mussten um vor den Zwerg-Dingern zu fliehen berichtete er jedoch nichts…

Bilder
s4200005fz3.jpg

s4200006dp2.jpg

s4200007iv5.jpg

Ich bitte um Kritik (sowohl positive,als auch negative,falls vorhanden 😉 )
Wenn die Bilder zu groß sind, kann ich kleinere einstellen 🙄
Grüße
da Red gobbo

Der ist echt schick. Simple Bastelarbeiten aber dank lustigem Hintergrund gut verpackt. Ist also weder übertrieben noch unscheinbar. Gefällt mir also sehr gut.

Als was willst du ihn im Spiel einsetzen? Als Kriegshäuptling (kenne nur die englische Bezeichnung Chieftain) also kleinen Nahkampfhelden? Und durch welchen Gegenstand willste das Buch darstellen? Würde vielleicht sogar passen ihn als AST einzusetzen. Die Regeln eines AST würden gut zu diesem äußerst wichtigen Buch passen....

"Schau schau, das Skalpit lebt noch noch. Las uns weiterkämpfen kämpfen!"

Danke für eure Kommentare 🙂 Es freut mich sehr dass euch die Geschichte so gut gefällt, und ich habe vor dies bei allen anderen Helden weiterzuführen,damit der Gesamthintergrund ein wenig runder wird. Später werde ich mir auch noch eine kurze Geschichte für die gesamte Armee überlegen,da ich ja dem Klan Mors folge,denke ich dass man da sicherlich viel machen kann 😎

@ Draco :
Danke für das Lob 🙂 Einsetzen werde ich ihn als normalen Häuptling, also als Helden (Mein Kriegsherr wird durch Queek Kopfjäger dargestellt 😎 ). Über die Ausrüstung bin ich mir noch sehr unschlüssig da die besten Sachen schon vergeben sind, aber die Idee als Armeestandartenträger klingt wirklich sehr gut, wobei ich dafür schon ein anderes Modell geplant hatte.
Ich dachte eigentlich daran ihn aus Punkttechnischen Gründen nicht mit viel magischer Ausrüstung vollzupumpen. Aber um die Wichtigkeit des Buches darzustellen könnte ich ihn mit dem Skavenbräu ausstatten, dadurch kann die Einheit der Raserei verfallen bzw von Hass erfüllt sein. Dies könnte man ja damit erklären,dass das Regiment mit allen Mitteln versucht Skalpit und sein Buch zu schützen. Wie klingt das?

Ich werde nachher mal zusehen,dass ich das Base fertig gestaltet bekomme und dann werde ich nochmals neue Bilder machen 🙂

Prima, Ratten-Dinge! 🙂
Gefällt mir, dass Du Dir zu Deiner Armee ein paar Gedanken machst und Dich mit dem Hintergrund auseinandersetzt. Weiter so! Aber kein Lob ohne ein bisschen Kritik... 😉

Zum einen ist die Geschichte wohl durchdacht und wird durch das Modell angemessen repräsentiert. Allerdings würde ich nochmal die Formulierungen etwas glätten, nur für den Fall, dass Du den Hintergrund sammeln und nach der Vollendung der Armee komplettiert zusammenstellen willst. Der Stil holpert an einigen Stellen noch etwas, vor allem bei der Verwendung der Konjunktive. Wenn Du das noch ändern könntest, wäre die Geschichte aber schon ziemlich perfekt. Wenn Du auf das Sammeln der Geschichten aber keinen Wert legst, hast Du diesen Absatz umsonst gelesen. 😛

Zum anderen ist die Bemalung des Modells schon gut gelungen. Mir gefällt der Comicstil, den Du durch das Blacklining erzeugt hast. Allerdings haben sich einige Unsauberkeiten bzw. Ungenauigkeiten eingeschlichen, die zwar in der Masse nicht, bei einem Charaktermodell aber leider schon auffallen. Zum Beispiel hätte ich die Falten des Lendenschurzes nicht mit Schwarz dargestellt, sondern zumindest Grau verwendet. An einigen Stellen fehlen auch noch die Abgrenzungen, u.a. dort, wo der Rattenschwanz die Bannerstange umwickelt oder am Übergang von der Kleidung/Rüstung zu den Hautpartien. Okay, das sind Details, aber wenn man hier genau arbeitet, erzeugt man einen umso größeren Aha-Effekt.

Ich freue mich aber schon, mehr von Deinen Skaven zu hören. Weitermachen, Marsch-Marsch! 🙂