Gemäss RAW haben die Kanoptech-Skarabäen ja 55.5 Zoll Angriffsreichweite.
Wie jetzt? Ganz einfach. Ich produziere mit meinen 9 Spinnen zu Beginn des Zuges 9 Bases und stelle sie in Formation zu meiner bestehenden Einheit. Damit kann ich ne Linie in jede Richtung basteln 9*1.5 Zoll der Bases, dazu 9*2Zoll für den Modellabstand. Dann können sich die kleinen Viecher noch 6 Zoll bewegen, max. 6 Zoll sprinten und 12Zoll angreifen. Damit kann ich in meinem ersten Zug so ziemlich alles auf dem Feld chargen.
Im Gegensatz zu den Reanimationsprotokollen (wo reanimierte Necrons in Formation gestellt werden müssen mit Modellen, die diese Phase nicht von der Regel gebraucht gemacht haben) steht so was bei den Skarabäen nicht. Ne allgemeine Regel, wie man Modelle einer Einheit hinzufügt, gibt es leider auch nicht. Das gleiche Problem existiert bei der Reparatureinheit-Regel der Geisterbarke, nur kann dort die Anfangsgrösse der Einheit nicht überschritten werden, was das Ganze nicht annähernd so krass macht wie bei den Scarabs.
Da muss meiner Meinung schnell ein FAQ her.. bzw. mir als Necron Spieler gefällt natürlich die Option.. aber ich hab auch keinen Bock, dass jeder Necron Build sich dadurch auf 9 Spinnen und Massen an Scarabs beschränkt.
Wie jetzt? Ganz einfach. Ich produziere mit meinen 9 Spinnen zu Beginn des Zuges 9 Bases und stelle sie in Formation zu meiner bestehenden Einheit. Damit kann ich ne Linie in jede Richtung basteln 9*1.5 Zoll der Bases, dazu 9*2Zoll für den Modellabstand. Dann können sich die kleinen Viecher noch 6 Zoll bewegen, max. 6 Zoll sprinten und 12Zoll angreifen. Damit kann ich in meinem ersten Zug so ziemlich alles auf dem Feld chargen.
Im Gegensatz zu den Reanimationsprotokollen (wo reanimierte Necrons in Formation gestellt werden müssen mit Modellen, die diese Phase nicht von der Regel gebraucht gemacht haben) steht so was bei den Skarabäen nicht. Ne allgemeine Regel, wie man Modelle einer Einheit hinzufügt, gibt es leider auch nicht. Das gleiche Problem existiert bei der Reparatureinheit-Regel der Geisterbarke, nur kann dort die Anfangsgrösse der Einheit nicht überschritten werden, was das Ganze nicht annähernd so krass macht wie bei den Scarabs.
Da muss meiner Meinung schnell ein FAQ her.. bzw. mir als Necron Spieler gefällt natürlich die Option.. aber ich hab auch keinen Bock, dass jeder Necron Build sich dadurch auf 9 Spinnen und Massen an Scarabs beschränkt.