1. Edition Skarbrand oder Bloodthirster

Also wenn dir der Bloodthirster mehr gefällt optisch dann solltest du dir den holen, bei der Preisklasse 😀 ist Teuer und riesig! Also wenn was bei der Armee ins Auge sticht, dann ist es wohl der große Blutige Dämon mit nem dicken Bashy Stick in der Kralle. So sollte es auch ein Modell sein was dir gefällt.
Ich selber habe keine Erfahrung mit Skarbrand. Die Regeln lesen sich jedenfalls ganz gut mit ein bisschen Würfelglück. Skarbrands vorteil ist natürlich eindeutig das er besser wird, je mehr er verwundet ist. Dafür ist er aber auch Langsamer. Wenn du den Bloothirster als General willst, machen sich die Normalen jedenfalls besser, wegen eigener Command Ability. Mit nem Bloodthirster macht man jedenfalls nichts falsch.

Ich kann jetzt auch nicht sagen welcher besser ist aber Scary Spice (Skarbrand) hat gerade mal eine Runde (2 Nahkampfrunden) gegen eine Einheit aus 15 Graveguards durchgehalten.

Naja das Argument sagt aber nichts aus darüber welcher von den beiden besser ist. Graveguards sind recht stark und gebufft hauen die so einiges auseinander. Der Punkt ist jedoch eher, das Skarbrand und alle Thirster die gleichen defensiven Werte haben. Also wäre da ein Thirster gewesen, wär er genau so schnell tot gewesen.

Wenn es Bloodbound sein soll macht sich der Thirster sowieso gut. Da der (punktetechnisch) billigste Thirster super mit den Attackenbuffs synergiert. Da der wenige, harte Attacken hat die AE Mortals auslösen können.

Zuletzt bearbeitet:
Das ist natürlich richtig mit den Artefakten etc. Wie gesagt ich mag Bloodthirster auch mehr. Wollte nur drauf hinweisen das die vom Überleben her gleich lange stehen werden. Ich glaube auch Skarbrand ist nützlicher gegen Helden und Monster durch seine Total Carnage Regel. Massen sind wohl nicht sooo sehr sein Gebiet. Aber Total Carnage wird auch erst effektiv wenn er wenig LP hat.. Bloodthirster liest sich einfach unkomplizierter und besser irgendwie xD

Also ich würde eher zu nem Bloodthirster raten, eben weil demnächst ja ein neues Battletome rauskommt für Khorne und dann sicherlich auch tolle neue Artefakte, Geschenke und Generals Eigenschaften enthalten sein werden.
Dies könnte ganz neue Möglichkeiten des Blutvergießens mit einem gepimpten Thirster eröffnen. 😉

Weiß man schon wann es erscheinen soll?

du machst es gerade zu kompliziert.

Versteck, Verschenk oder Verkauf das Alte unauffällig und hol dir heimlich dann das Neue. Meinst du etwa dass ihr auffällt, dass das Battletome plötzlich ein anderes Cover hat ?

Wenn Frau sich für die Sache nicht interessiert, dann fällt ihr nicht mal der Unterschied zwischen einem BMW und Mercedes auf. XD (und ja das ist mieses Klischee Denken und JA, es ist nur nen Joke)

Diesen April?!😱

ich habe diesen Monat schon so viel Geld gelassen meine Frau killt mich wenns wieder so eskaliert... das Buch wird ja wohl kaum günstiger als das jetzige sein. Aber danke für die Info
Naja, ein wenig günstiger wird der neue Battletome schon sein. Sieht man an den Stormcast Eternals. Der alte Battletome hatte auch 46,- gekostet während der neue deutsche Softcover bei 25,-€ und der englische Hardcover bei 32,-€ liegt (und bei den Stormcasts muss man noch bedenken, dass dort auch noch der Extremis Chamber Battletome drin ist der allein 28,-€ gekostet hatte). Ich rechne ehrlich gesagt mit einer ähnlichen Preisklasse wie bei den Stormcasts.
Verkaufen würde ich ihn trotzdem nicht, weil der Inhalt wohl nicht identisch sein wird und man auch aus dem alten noch Hobbyinformationen oder Battleplans bekommen kann die im neuen möglicherweise in der Form nicht so drin sind.

Bei der Auswahl zwischen beiden Modellen würde ich (vermutlich aus Hintergrundsicht) eher zum Bloodthirster tendieren. Der Grund ist, Skarbrand ist zwar ein richtig cooles Modell, aber es wirkt doch ein wenig unrealistisch wenn er auf jedem Schlachtfeld rumhüpft, während es haufenweise Generische Bloodthirster gibt.