Skarbrand

Vulkan He´Stan

Aushilfspinsler
28. Januar 2012
42
0
4.921
Guten Tag,

Ich hab letztens den neuen Dämonencodex bekommen und mir ist sofort der neue Skarbrand aufgefallen.
Wenn der in den Nahkampf kommt steht eigentlich nichts mehr.
Im Angriff: Er hat 9 Attacken mit Ini 10, die eig alles auf 3+ Treffen, er darf misslungene Treffer Wdh.
Wundet auf die 2 mit 2 DS und Sofort Ausschalten.
Klingt für mich nach dem Härtesten NKler bei WH 40k.
Sein einziges Problem dürfte wohl sein, dass er nicht in den Nahkampf kommt.
Hat irgendjemand ne Idee mit welchen Kombis man den reinbekommt?

MfG Vulkan He´Stan

Zerschmetterer mit Instrument und Standarte und dann schocken lassen. Damit erledigt sich das Problem seiner lansamen Bewegung und gibt dem Gegner auch gleich noch ein gefährliches Alternativziel, welches nach Belieben noch durch Herolde schmackhafter gemacht werden kann. Ist allerdings nicht ganz günstig.

Alternativ ein oder besser zwei Prinzen mit Flügeln einpacken, die vor fliegen und dadurch das Feuer ziehen. Zerschmetterer oder Hunde hinterher um den Gegner zu beschäftigen und iiiirgendwann platzt dann die Skarbrand-Bombe.

Man sollte auch überlegen, einen oder zwei kleine Zerfleischertrupps neben ihm zu halten, die einen Höllenkrieger enthalten, damit er nicht in Herausforderungen versumpft.

najo der reicht halt um solide nen trup termis in einer runde zu zerreißen. Spie auch schon mit dem gedanken 😛 vor allem weil man sich da den Forgeworld DP als odell nehmen könnte, der vom Preis nicht so vel Teurer als n GW Blutdämon ist (und noch nene Herold des Khorne mit bringt) zumahl ich das BD modell von GW ziemlich häßlich finde.

najo der reicht halt um solide nen trup termis in einer runde zu zerreißen. Spie auch schon mit dem gedanken 😛 vor allem weil man sich da den Forgeworld DP als odell nehmen könnte, der vom Preis nicht so vel Teurer als n GW Blutdämon ist (und noch nene Herold des Khorne mit bringt) zumahl ich das BD modell von GW ziemlich häßlich finde.

Gegen Hammertermis ist selbst das nicht safe. Ich bleibe dabei: In funspielen sicher ne spaßige Nummer, wenns ernster werden soll - eher nicht....