7. Edition Skaven 1x1

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cHa0s

Miniaturenrücker
02. Mai 2005
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Ich hab mir mal herausgenommen bei den dunklen Spitzohren und ihren herzchentragenden Verwandten von der Insel zu klauen wie es sich für eine Ratte gehört, und dachte mir das unser Bau so etwas auch braucht! Ihr seit alle zur mithilfe aufgerufen um alles hier komplett auszubauen, wir wollen doch mehr und mehr Anwärter für den Rat der 13 finden oder 😉?

Kommandanten

Kriegsherr
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)

Grauer Prophet
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)
Helden

Häuptling
Der kleine Handlanger des Kriegsherren, welcher 50 Punkte weniger an magischen Gegenständen mit sich herumtragen kann, dafür allerdings auch zum Armeestandartenträger aufgewertet werden kann. Er ist als normaler Kämpfer in der ersten Reihe gut um einem Regiment etwas mehr Schlagkraft zu verleihen oder im letzten Glied, mit einer magischen Standarte herumzuhüpfen. Hierbei bevorzuge ich eine magische Standarte mit schwerer Rüstung und Handwaffe als AST oder mit zwei Handwaffen und Kraftarmbändern und schwerer Rüstung. Natürlich gibt es hier noch Unmengen anderer Möglichkeiten, es soll lediglich ein kleiner Einblick sein.

Seuchenpriester
Unser sabbernder rasender Freund ist dafür da um auszuteilen, nicht mehr und nicht weniger. Entweder mit Seuchenschleuder und Krone der gehörnten Ratte, welche ihm Regeneration beschert, in einem Trupp Seuchenschleuderern wo er ordentlich zuschlägt oder mit zwei Handwaffen Talisman und Kraftarmbändern in einem Trupp Mönche wo er ihre Schlagkraft erhöhen kann.

Meisterzüchter
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)

Warlocktechniker
Ein kleiner Kerl welcher es in sich hat und mit seinen Warpblitzen ein ordentliches Schadenspotenzial aufweist, was so ziemlich alles erschüttern kann, da der Warpblitz wohl zu den top Beschusszaubern der Warhammerwelt gezählt wird. Von den meisten Spielern wird der Warlock mit voller Ausrüstung, ausschließlich der Warpsteinpistole eingesetzt, die ihre Punkte so gut wie nie rechtfertigen würde. Viele rüsten einen ihrer 1-3 Warlocks mit einem Sturmdämon aus, um noch einen weiteren Schuss mit ihren Warpblitzen abzugeben oder natürlich um die Bannrollen mit sich herumzutragen.

Assassine
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)
Kerneinheiten

Klanratten
Der Grundstock unserer Armee sind die Klanratten. Mit einem für ihre Punkte gut gerüstetem Profil sind sie dafür da um unsere Schlachtlinie zu halten und uns mit dem begehrten Waffenteams wie Rattlingkanonen oder Warpflammenwerfern zu versorgen, welche besonders Stark austeilen können. Meist werden sie mit Handwaffe, Schild und vollem Kommando eingesetzt, was sie zu einem soliden Block macht welcher es in der Masse mit allem aufnehmen kann.

Sturmratten
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)

Rattenschwärme
Klassisch waren die Rattenschwärme der Skaven eine guten und günstigen Möglichkeiten, böse Sachen des Gegners zu binden. Seit der aktuellen Edition sind sie allerdings zu teuer, beziehungsweise zu schlecht, um sie noch sinnvoll einsetzen zu können. Wenn man sich durchringt die kleinen Nager doch noch mitzunehmen, sollte man sie am besten auf Riesen oder Streitwagen hetzen um diese einige Zeit zu binden, da sie dank der aktuellen Schwarm Sonderregel wohl recht schnell das zeitliche segnen.

Riesenratten
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)

Schattenläufer
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)

Skavensklaven
Sklaven sind wohl mit das liebste was jeder unserer Klanoberhäupter besitzen kann und davon nie genug! Sie sind für ihre läppischen zwei Punkte pro Modell wohl der Köder der Armee, da sie keine Panik bei dem Rest unserer pelzigen Horde verursachen. Sie sind gut um einige Fanatics aus feindlichen Linien zu locken, Feinden in die Flanken zu fallen oder einfach abzuhauen wenn sie angegriffen werden. Optimal werden sie 21 Ratten groß aufgestellt mit einem Musiker in ihren reihen und um die Hoffnung zu verstärken, dass sie sich nach der Flucht noch einmal sammeln. Die Faustregel der Sklaven: Nimm so viele du kannst, denn da wo sie herkommen gibt’s noch viel viel mehr!

Giftwindkrieger
Giftwindkrieger verursachen keine Paniktests, wenn man sie in kleinen Einheiten (also weniger als 5 Modelle) einsetzt. Optimal sind wohl 2-3 Einheiten a zwei Giftwindkriegern, mit denen sich so einiges anstellen lässt. Sie kosten 20 Punkte, verursachen keine Panik, da sie nur Einheitengröße zwei besitzen, sind dazu noch Plänkler, können feindliche Einheiten umlenken und schaffen es eventuell auch mal, einem Ritter eine Giftwindkugel gegen den Kopf zu werfen, um so ihre Punkte wieder reinzuholen. Wenn das nicht genug gründe sind um sie mal auszuprobieren weiß ich auch nicht weiter.
Eliteeinheiten

Gossenläufer
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Jezzailteams
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Seuchenmönche
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Rattenoger
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Seltene Einheiten

Seuchenschleuderer
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Warpblitzkanone
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Söldner
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Inoffizielle Einheiten:
Angepasste inoffizielle Regeln(GWUK - Englisch) - Klick mich!


Todesrat
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Rattendämon
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Die Herrscher des Unterreiches

Der graue Prophet Thanquol
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Skrotz der Mutant
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)

Inoffizielle Herrscher:
Angepasste inoffizielle Regeln(GWUK - Englisch) - Klick mich!

Quick Kopfjäger
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Ikit Krallenhand
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Deathmaster Snikch
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Lord Skrolk
(Keine Erfahrungen und/oder folgt später)
 
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