7. Edition Skaven 2000 Punkte

Gelbzahn

Aushilfspinsler
31. Juli 2006
3
0
4.741
Hier mal meine erste 2000 Punkte liste. Da ich noch nicht wirklich Skaven spiele und noch kein Gefühl für die richtige Listenzusammenstellung habe weiß ich nicht ob die hier überhaupt was taugt. Hoffe auf Kritik und verbesserungsvorschläge.

2000 Punkte Skaven

Kommandanten und Helden

Kriegsherr Sniggit
Tränenklinge
Klinge der Schwarzen Wut
Schwere Rüstung
191p.

Warlocktechnicker
Volle Ausrüstung
Sturmdämon
Bannrolle
145p.

Warlocktechnicker
Volle Ausrüstung
Warpspruchrolle
125p.

AST.
Schwarmbanner
Schwert der Macht
110p.

Kerneinheiten

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
200p.

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
200p.

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
200p.

2 Meuten Riesenratten 60p.

30 Sklaven 60p.

30 Sklaven 60p.

Eliteneinheiten

3 Gossenläufer
Tunnelteams
Vergiftete Wurfsterne
Handwaffen vergiften
63p.

10 Jezzailteams 200p.

20 Seuchenmönche
2te Handwaffe
Volle Kommandoeinheit
Banner des brennenden Hasses
210p.

Seltene Einheiten

Warpblitzkanone

5 Seuchenschleuderer 85p

Gesamt 2009 Punkte

gruss Gelbzahn

Okay, das sähe dann so aus:

2000 Punkte Skaven

Kommandanten und Helden

Kriegsherr Sniggit
Tränenklinge
Schild
Schwere Rüstung
Warpsteintalisman
169p.

Warlocktechnicker
Volle Ausrüstung außer Pistole
Sturmdämon
Bannrolle
135p.

Warlocktechnicker
Warpspruchrolle
Warpsteinhappen
125p.

AST.
Schwarmbanner
Schwere Rüstung
94p.

Kerneinheiten

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
Musiker
204p.

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
Musiker
204p.

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
Musiker
204p.

30 Sklaven
Musiker
64p.

30 Sklaven
Musiker
64p.

Eliteneinheiten

3 Gossenläufer
Tunnelteams
Vergiftete Wurfsterne
Handwaffen vergiften
63p.

10 Jezzailteams 200p.

20 Seuchenmönche
2te Handwaffe
Volle Kommandoeinheit
210p.

Seltene Einheiten

Warpblitzkanone

5 Seuchenschleuderer 85p

Gesamt 2001 Punkte

Was solche Feinheiten angeht bin ich noch nicht ganz Regelfest...bin ja noch neu 😀

Die Punkte die nach den änderungen übrig blieben hab ich mal in den Talisman für den Kriegsherren und in einen Warpsteinhappen für den Warlock investiert. 🤔

Falls jemand noch Kritikpunkte findet...nur zu.

gruss Gelbzahn

*sich mal umblickt* bin cih eigentlich der einzige, der noch hier ist? *G*

naja die 2te liste gefällt mir schon sehr viel besser..

verbesserungs"VORSCHLÄGE" wären von meiner seite noch:

statt der Bannrolle dem einen Warlock den Warpsteintalisman geben (wo er einen würfelwurf wiederholen kann) damit verhinderst du, dass der stab ausbrennt..

dafür dem andern Warlock die Bannrolle in die hand drücken und aufs schlachtfeld stubsen... eventuell statt dem warpsteinhappen.. weiss aber nicht, ob sich das mit der Rolle verträgt.. ich glaub die kostet ja 30 pts nicht?

da müsste man sich halt für eines entscheiden... ist aber nur ein vorschlag, kein muss.. ich spiels auch oft so wie du 😉

eventuell könntest du die 10 Jezzails noch auf 6 kürzen und dafür 1-2 Rattenschwärme reinnehmen... aber auch das ist nur ein vorschlag 😉

ansonsten sehr gute liste, räume ich grosse chancen ein, wenn du weisst ,was du tust 😉

2000 Punkte Skaven

Kommandanten und Helden

Kriegsherr Sniggit
Tränenklinge
Schild
Schwere Rüstung
Warpsteintalisman
169p.

Warlocktechnicker
Sturmdämon
Warpsteinamulett
135p.

Warlocktechnicker
Warpspruchrolle
115p.

AST.
Schwarmbanner
Schwere Rüstung
94p.

Kerneinheiten

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
Musiker
204p.

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
Musiker
204p.

25 Klanratten
Standartenträger
Ratlingkanone
Musiker
204p.

30 Sklaven
Musiker
64p.

30 Sklaven
Musiker
64p.

2 bases Rattenschwarm 90p.

Eliteneinheiten

3 Gossenläufer
Tunnelteams
Vergiftete Wurfsterne
Handwaffen vergiften
63p.

6 Jezzailteams 120p.

20 Seuchenmönche
2te Handwaffe
Volle Kommandoeinheit
210p.

Seltene Einheiten

Warpblitzkanone

5 Seuchenschleuderer 85p

Gesamt 2001 Punkte

Also das mit den Jezzails hab ich mal gemacht. Dann war ich bei 2011 Punkten deshalb hab ich den Warpsteinhappen gestrichen. Bei dem anderen Warlock hab ich die Rolle gegen den Talisman getauscht.
Die Rolle hab ich erst mal drin gelassen da mein Hauptgegener Orks spielt und viele Gobbos einsetzt.
Durch die Rolle hoffe ich eine dieser Gobboeinheiten zum rennen zu bringen, damit die ihre Fanatics nicht loslassen.

gruss Gelbzahn

Moin

Ich hätte da noch einen Vorschlag. Da ich 3 Einheiten Sklaven in meiner Armee bevorzuge, könntest du den Seuchenmönchen den Champion wegnehmen und drei Regis á 21 Sklaven aufstellen.

Man kann mit 3 Regis Sklaven halt jedes Clanratten Regi schützen und hast halt noch ne zusätzliche Einheit zum umlenken.

cya zaroH

<div class='quotetop'>ZITAT(visd @ 06.08.2006 - 18:14 ) [snapback]866479[/snapback]</div>
neben den sklaven änderngen würd ich noch mal frage warum haben die beiden warlocks keine bannrollen ?

ich rüste meine warlocks immer einen mit dämon und bannrolle und der andere mit 2 banrollen aus .
[/b]

hättest du den thread aufmerksam gelesen, wüsstest du es *kleiner seitenhieb* :lol:

na clever kerlchen statt hier so nen tollen gassenhauer rein zusetzen hättest ja mal schreiben oder zitieren können wieso ..... :blink:

auch nach nochmaligem lesen des threads entzieht sich das meines wissens..... also ?

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Die Rolle hab ich erst mal drin gelassen da mein Hauptgegener Orks spielt und viele Gobbos einsetzt.
Durch die Rolle hoffe ich eine dieser Gobboeinheiten zum rennen zu bringen, damit die ihre Fanatics nicht loslassen.[/b]

falls du das hier meinen solltest ist das gerade ein grund bei der waagh magie mehr bannrollen mit zunehmen als eine rolle die man mit 1 würfel bannen kann.....

@ visd..

also wenn dus wirklich gelesen hättest, dann würdest du gelesen haben, dass ich dem guten gelbzahn geraten hab ne bannrolle mitzunehmen statt der warpsturmspruchrolle, und dem andern warlock statt der bannrolle des Warpsteinamulet zu geben...

er wollte die wssr aber lieber drin lassen um ein gobbo regiment zum fliehen zu bringen..

all das hätte man in dem aus nicht mehr als 15 posts umfassenden thread lesen können.. mann hätte sich nur mal 5 min hinsetzen müssen..

@ visd und Stupiddog

Genial wie man bei sowenigen Psotings so dermassen aneinander vorbeireden kann.

Komischerweise verstehe ich alle euer Postings und weiß was gemeint ist.

Nur ihr versteh die gegenseitigen Postings nicht richtig.

Ihr solltet beide mal richtig alles lesen in Ruhe lesen 😛 😀 :blink: 🙂 <_< 😉

na klar stipid dog ich les mir den thread nicht durch und behaupte hier einfach irgendwelche sachen ..... laber mal weiter. :annoyed:
thema mit dir ist für mich erledigt. wenn du noch was willst pm.

@topic alles wa sich wissen wollte ist warum keine magie defense zusätzlich zu den würfel für die zeit in der die magier nei ihm noch leben ? 3 rollen und 4 bannwürfel sollten die ersten 3 runden reichen . da würde ich lieber auf solch einen offensiven und leicht zu bekämpfenden zauber verzichten .....

wer stört denn hier?
`
die hackordnung muss halt hier und da mal ausgekämpft werden...

wenn meine smileys und *kleiner seitenhieb* bemerkungen vollkommen ignoriert werden, und man mich noch mit kerlchen anspricht.. dann setzts bei mir halt aus und ich rück die tische mal ein wenig gerade..

*dem rat der 13 ein paar brüterinnen und warpsteinhappen zukommen lass*

schluchtenschei???

ich glaub bei dir hackts...

in erster linie wohn ich mal UNTER der Erde, so wie ihr alle hier... und da gibts keine schluchten... höchstens schluchzer.. und die kommen auch nur von deinen missglückten Assassinen, die sich wimmernd die pfoten lecken, nachdem ich mit ihnen fertig war 😛h34r:

ich bin eine 😛h34r: (Ninja) RATTE!!! 🙄