Skaven anmalen

Magelan

Testspieler
15. März 2017
78
0
5.056
Hey,

ich bin neu bei BB und habe noch nie Figuren angemalt, würde meine Skaven, aber gerne bemalen. Irgendwie verstehe ich aber nicht ganz was ich brauche von Citadel. Verstehe nicht ganz was Layer, Base, Edge sein soll. Was braucht man den Grundlegend, abgesehen von den Farben für die Panzerung, welche ich mir dann individuell aussuche. Was bracht man den als Pinsel und als Grundierung.

Danke und Gruß
Mage

Anmalen muss man einfach anfangen. Deine ersten Modelle werden nicht perfekt werden, aber dafür sind es eben deine.

Es gibt viele gute Youtube-Videos zum Thema. Fang an mit Grundieren, Basisfarben, Wash und Drybrushen.
Layering, Bases, Kantenhighlights und so weiter, macht man dann später mal.

Als Einstieg brauchst du mindestens:
1x Grundieren
ein paar passende Grundfarben (vielleicht 5-8)
ein Wash (Braun geht für eigentlich alles!)

und ein paar brauchbare Pinsel (5/0, 2/0, 0, 1, 2) in verschiedenen Größen.

Wenn du etwas mischen kannst brauchst du niemals so viele Farben, wie in dem Video gezeigt werden. Eher
- Schwarz
- Weiß (ich mag lieber Bone oder Ivory)
- Braun (Bei Skaven vielleicht zwei Brauntöne)
- Hautton (Ich verwende Brown Sand und Iraqi Sand von Vallejo)
- Dunkles Metall / Kupfer
- Deine Teamfarben

Noch ein Tipp: Einige Farbtöne sind für Einsteiger manchmal etwas tricky, wie gelb, orange oder rot.

Zuletzt bearbeitet:
Habe eben übers We ebenfalls meine Skaven gemalt. Ist eigentlich sehr einfach und entgegenkommend, sofern man sich mal auf ein Schema festgelegt hat und dann mit ner begrenzten Farbpalette arbeiten kann... Ich habe 3 Brauntöne, Schwarz und Grau fürs Fell, 3 farben für die Rüstung, 1 für Klauen/Zähne, 2 Gelbtöne, und ein paar Farben für Kleinigkeiten (Augen/Base etc.) Dazu einen Washton (Sepia in meinem Fall) den ich nach auftag der Grundfarbe überall drüberkippe... das ist schon die halbe miete ;-)

ein Bild findest du hier

Nicht verzetteln ist hier Trumpf!

... bin verwirrt. Welches Grün? Das von den Warpsteinbrocken? das ist easy... das war einfach: Schwarz grundiert (deckend) dann mit weisser Grundierung das Modell eingenebelt (nicht 100% decken, ruhig etwas unregelmässig) und dann eine Schicht von dem GW Technical "waystone green" drüber. Fertig ;-)

Ganze Farbliste:

- GW Chaos Black Grundierspray
- Army Painter weiss Grundierspray zum Nebeln
- GW Farben: Abbadon Black, Seraphim Sepia, Ceramite White, Rotting flesh, Mournfang Brown, Dryad bark, Screaming Skull, Avelorn Sunset, Yriel Yellow, Rhinox hide, Scorpion green, Dwarf flesh, elf flesh, Mechanicum standard grey, Agrellan earth
-Armypainter Farben: Monster brown, Strong tone wash
- Vallejo Game Color Farben: Leather Brown, Stonewall grey
- Vallejo Mattlack aus der Spraydose

Man kann sich bei den Brauntönen auch etwas einschränken, ich hab hier mehrere benutzt um die Fellfarben nicht immer gleich zu halten.

okay, und bracht man den wirklich für jede Farbart einen eigenen Pinsel?? Sorry für die vielen, vielleicht auch blöden Fragen, aber hab das noch nie gemacht

nö. ich male alles mit demselben pinsel, für meine Skaven habe ich exakt 3 Pinsel benutzt, nen feinen da Vinci für details, nen windsor & newton für alles andere und nen Armypainter drybrush für drybrushing. Das wars.