Skaven Armee (Armeestandarte fertig !)

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Hi Leutz, ich wollt mal Zusammenstellen was ich bisher bemalt habe,
Ich muss zugeben, die Masse fehlt noch ein wenig aber dafür ist hoffentlich die Klasse anwesend :wink:

Armeestandarte fertig !!

Meine derzeitige Armee
s4200064fz3.jpg

Klanratten:

s4200065sn0.jpg

s4200066hg7.jpg

s4200067ho3.jpg

Helden
s4200069mx7.jpg

Hier nun endlich mal ein nettes Bild von nahem :wink:
s4200071bv6.jpg

riesen Ratten
s4200068sy4.jpg

s4200069su6.jpg

s4200074mz7.jpg

Seit meinen letzen Malschritten ( Assassine kriegsherr ) habe ich die Hautfarbe ein wenig verändert. ich habe sie noch mit einem 60:40 Mix Bronzed Flesh/Bleached Bone akzentuiert (was man aber auf den Bildern nicht erkennen kann :angry: )

Und nun will ich mal wissen was ihr von den modellen haltet und was ich noch verändern könnte,damit meine Minis noch besser (falls möglich :lol🙂 aussehen können.

Gruß
da Revoluzza

@ DW: Jupp, ich hab hier auch eine bemalte Schlechtwetterkanone stehen, aber ich wollte sie nicht mit auf das Armeebild machen, da es schon komisch wirkt wenn dort nur 15 Klanis zu sehen sind und dafür dahinter eine Warpblitzkanone :wink:

Und nun zu meiner Verteidigung mal ne Nahaufnahme von zwei Klanratten. Und ihr könnt mir ruhig glauben dass die anderen genauso gut/schlecht bemalt sind 🙂
s4200064ve0.jpg

Gruß
da Revoluzza

Wirklich sehr schön. Am besten gefallen mir die "in Szene gesetzten" Riesenratten. Und jetzt weiß ich auch, woher Deine Idee mit den ausgetauschten Schwertklingen stammt... ^_^
Aber nun husch-husch ans Bemalen, da warten bestimmt noch Unmengen von Ratten aller Art - und die will ich alle in Farbe sehen. 😉

PS: Ist diese Armee eigentlich schon "bespielt"? Mich würden nämlich Fotos der Truppe in Aktion interessieren...

Danke für all eure Kommentare 🙂
Das motiviert wirklich an den Ratten weiter zu arbeiten .Ich hoffe dass ich hier als nächstes meine in Arbeit befindlichen Seuchenmönche präsentieren kann (ich werde dann auch erneut Bilder von meiner Warpblitzkanone und den anderen Chars hier einbauen da dies nun mein Armeethread werden soll 🙂 )

Nach den Mönchen kommen dann hoffentlich die 30 Sturmratten sowie eine Armeestandarte...
Ich hab halt noch einiges vor mir ^^

Originally posted by Sire Godefroy+--><div class='quotetop'>ZITAT(Sire Godefroy)</div>
Und jetzt weiß ich auch, woher Deine Idee mit den ausgetauschten Schwertklingen stammt... happy.gif[/b]
Man tut halt was man kann ^^ Auf den neuen Bildern in der Mitte rechts sieht man eine Ork Axt rausschauen, nur damit du siehst dass die Größe wirklich passt :wink:

<!--QuoteBegin-Sire Godefroy

PS: Ist diese Armee eigentlich schon "bespielt"? Mich würden nämlich Fotos der Truppe in Aktion interessieren...
Also bisher habe ich nur testspiele gemacht mit eher bunt gemischten Regimentern (das meine ich jetzt nicht vom Malstil aus gesehen 😉 )
Ich hab halt 10er Blöcke Sturmis und Mönche und so einen Schotter aufgestellt nur um die Regimenter mal zu testen aber ich bin nun fleißig dran die Mönche zu vollenden und dann die (vor ein paar Minuten)auf 30 erweiterten Sturmis zu bemalen. Da ich immernoch nur bemalte Modelle verwenden möchte.Denn sonst male ich ja nie weiter ^^
Wenn dies geschafft ist werd ich dann auch mal Bilder posten von den Ratten während der Schlacht (wenn ichs schaffen sollte). Versprochen 🙂

So und nun noch zu guter letzt noch ein Bild
s4200070nm0.jpg

Lauft ihr Ratten!

PS: Kommt das nur mir so vor oder leckt der Fanworld Server gerade stark? Es kam nun in der Überarbeitungszeit dieses threads rund 5-6 mal die "Internal Server Error" Meldung :blink:

Gruß
da Revoluzza

Sodele, nun seit langem endlich mal wieder ein Update 🙂

@ Dûamarth:
Die weißen Zähne und Krallen habe ich eigentlich nur so bemalt, da ich den starken Kontrast schön finde. Es ist sicherlich geschmackssache aber bleached bone fand ich dann doch etwas fade da die Haut meiner Ratten ja schon ins braun/gelbe geht :wink:

Und hier mal ein paar Bilder meines gefürchteten AST :
Die Standarte stellt übrigends in den meisten Fällen das "Banner des brennenden Hasses" dar. (Nieder mit den Zwerg-Dingern!!!!)
Ich fand es halt sehr passen für meine Armee eine AS in Form einer Zwergenstandarte zu wählen, da dies nicht nur sehr gut zu dem Hintergrund meines Klans (=Mors) sondern auch wunderbar zu dem Hintergrund meiner Armee passt.

s4200074jz2.jpg
s4200075sl0.jpg
s4200076ik4.jpg

Das einzige was noch fehlt ist das Base.
positive/negative Kritik ist wie immer stehts willkommen :wink:

Gruß
da Revoluzza

Danke für eure Kommentare 🙂
Mit dem Malen stockts derzeit leider ein wenig, dafür bin ich gerade stark am Umbauen meiner Klanis.
Da es ja Minenratten werden sollen hab ich mir was überlegt was dazu passen würde: Warpsteinträger 🙂

s4200080rs0.jpg

s4200081ai9.jpg

s4200082gz2.jpg

s4200083wx3.jpg

Pro 25er Regiment kommen ein einzelner Träger sowie ein Doppelträger Base in die Einheit :wink:
Desweiteren habe ich vielen Ratten aus Speerstangen und Dolchen Spitzhaken gebastelt.... nun heißts nur noch grundieren 🙂

Ich danke euch für euer Lob 🙂

@ Sire Godefroy:
Fühl dich ruhig frei im Ideen klauen :wink: ich hab ja die Spitzhake deines Ogers auch kopiert :lol:
Mit den Ärmeln hast du allerdings recht. So hübsch sieht das nicht aus, aber es wird in der Menge eh untergehen :wink:
ich hatte erst überlegt die Klani Schildarme zu nehmen nur leider passten die überhaupt nicht wegen ihrer Beugung 🙁

@ Inquisitor Helldrim:
Der Rost ist recht simpel:
Hier meine 13! Punkte zum Bemalen eines Schwertes.
Was für dich jedoch interessant sein sollte geht ab Punkt 7 los. Denn ab da gehts erst um den roten Rost effekt, das vorherige beschreibt nur wie man den metallernen Rosteffekt hinbekommt....

1. Schwert schwarz grundieren.
2. Metallfläche mit Tin Bitz komplett bemalen.
3. Boltgun Metal drüberbürsten (Pinsel muss nicht komplett trocken sein)
4. Es sollte überall noch Tin Bitz durchdrücken, vorallem am Übergang von Klinge und Griff.
5. Kanten mit Chainmail akzentuieren, also die beiden äußeren Schneiden, sowie in der Mitte einen geraden Strich vom Griff bis hin zur Spitze der Waffe bei zweischneidigen Waffen, ansonsten einfach alle Kanten.
6. Danach quere Striche parallel zur Schwertspitze ziehen, um die Schneiden mit der mittleren Kante miteinander zu verknüpfen... Bei einschneidigen Waffen reichts wenn du von der Schneide bis zur Kante, ander das Blatt des Schwertes beginnt den Strich ziehst (hoffe das ist verständlich 🤔 )
7. An manchen Stellen mit Vomit Brown (oder Bestial Brown) grob tupfen.
8. Wenn das Schwert komplett verrostet sein soll, dann überall tupfen, ansonsten den Übergang von Klinge und Griff.
9. Am besten geeignet dafür ist ein Borstenpinsel. Die Farbe sollte trocken sein, und die Borsten sollten nicht aneinanderkleben. Durch grobes abtupfen auf einem Papier oder ähnlichem sollten sich die Borsten meist voneinander lösen.
10. Auf diese Stellen erneut ganz fein Blazing Orange tupfen, sodass das Vomit/Bestial Brown immernoch hindurchschaut. Die Borsten sollten ebenfalls nicht aneinanderkleben.
11. Abschließend nochmals mit Boltgun Metal tupfen. Mit einem recht trockenem, kleineren Borstenpinsel.
12. Zum Abschluß mit Chainmail die Kanten ,die von Rost verdeckt sind erneut hauch dünn akzentuieren.
13! Fertig

Ich weiß ,dass man das alles hätte zusammenfassen können, aber dann wären es ja keine 13! Punkte gewesen :wink: :lol: 😀
Obwohl es simpel klingt missglückt mir oft das Rostmalen, undzwar wenn der tupfpinsel zu nass ist oder die Borsten aneinanderkleben.
Man sollte auch versuchen beim Tupfen nicht zu verwackeln sondern nur von oben tupfen, dadurch wird die Fläche ein wenig rauer....

Grüße
da Revoluzza