Es gibt interessante Dinge im Skaven Armeebuch.
Die bekannte Variante ist natürlich der Beutehaufen.
Ein andere die Pistole, zählt dass was dort steht auch im Nahkampf? Ich denke eher nicht, aber wie es da steht wird nicht vom Beschuss und Nahkampf getrennt, damit gilt auch die Munition als für die Nahkampfattacken Sicher. Meine eigentlich meinen sie es so, aber es steht nicht so da. Daher könnte man es eigentlich so auslegen?
Die Schablonen berühren und schon betroffen, ist auch ziemlich hart. Da es bei fast allen Schablonen auftaucht, bei der Verdamnisrakette find ich es ok. Da dieses Ding ja wirklich Skave pur ist 😛 Bei denn anderen eher Fraglich, daher wisst ihr ob es wirklich so ist, wie es da steht oder einfach so halt steht und damit eigentlich die normale Regel gemeint ist, also 4+ etc.?
Ist die Warpblitzkanone denn eigentlich eine Warpsteinwaffe, denke sie haben es einfach Vergessen, nur steht es dort leider nicht dabei.
Auch ist sie die einzige Schwerfällige Kriegsmaschine, für die diese Zustazregeln gelten, da bei den anderen Kriegsmaschinen die Regel nur die Flucht beschreibt. Auch hier denke ich ist im Allgemeinen von der Kriegsmaschine gesprochen wurden, also alle Skaven KM. Natürlich ist es ein cooles konzept.
Ist damit das ganze Modell Immun gegen Gift? Da es ja als einzelnes Modell zählt oder ist die Besatzung im Bezug auf Verwundungen, denn eigentlich noch eine normale Besatzung und Kriegsmaschine eine normale Kriegsmaschine?
Kann ich mit Schwefelsprung eigentlich im Unpassierbaren Gelände landen? Ich meine es steht ja eigentlich nicht wirklich dabei, dass es nicht geht.
Der Berittene Rattenogre zählt denk ich als normale Monströse Kreatur (steht ja auch so dabei), also hat er Einheitenstärke 4 und mit Cheflein 5? oder zählt er immernoch als Rattenogre und damit als Einheitenstärke 3 (was für ihn sicherer Wäre 😛 oder ist es beabsichtig) Denn wenn ja find ich diese Auswahl ja jetzt eher so 😛 als Zielscheibe.
Bei der Großstandarte der Überlegenheit, ist dass mit den nicht üblich als normale Bannerregel bezogen oder als Kriegsbanner. Also gibt es +1 aufs Kampfergebniss fest und weil es eine Standarte ist nochmal oder ist mit normal gemeint, dass es eben als normale Standarte zählt und somit nur +1 gibt. Aber wenn man eben überzahlt hat +W3. In der ersten Variante wäre es ein geniales Banner ... in der zweiten nur wenn man große Klanratten Regs bastel.
Kann ich mit Peitschen auch in die Flanke schlagen oder in den Rücken (über mehrer GLieder hinweg)?
Bei dem Schild der Verwirrung zählen alle Modelle, also auch die eigenen. Wird dieser Attackenverlust gehandhabt, wie bei ähnlichen Gegenstände man sucht sich die Attacke aus und gegen Spezial Attacken wie beim Riesen hat es 0 Wirkung oder wie funzt es bei Reiter/Reitieren?
Wenn ich mit dem Rivalenhaut Talisman jemand erwische der mich hasst. Wird es dann gehand habt, wie im Regelbuch. Wiederholungswürfe darf ich nicht Wiederholen?
dunkelelfen
Mir ist mal wieder das oder so ähnlich ins Auge gefallen, bei diesem Hexenbräu. Ist jetzt so ähnlich auf das Statische Kampfergebiniss bezogen (Also den Dingen im Regelbuch) außer Verwundungswurf oder was meinen die mit so ähnlich. In so einem Eratta hab ich davon nicht viel gefunden.
Hochelfen
Zählt man mit dem Verzaubertenen Gegenstand, wo man zum Zauberer wird jetzt als Hochelfenmagier? Also +1 aufs Bannen und auswahl der 8 Lehren + Weise oder sucht man sich nur Weise aus oder nur eine der 8 Lehren?
Die bekannte Variante ist natürlich der Beutehaufen.
Ein andere die Pistole, zählt dass was dort steht auch im Nahkampf? Ich denke eher nicht, aber wie es da steht wird nicht vom Beschuss und Nahkampf getrennt, damit gilt auch die Munition als für die Nahkampfattacken Sicher. Meine eigentlich meinen sie es so, aber es steht nicht so da. Daher könnte man es eigentlich so auslegen?
Die Schablonen berühren und schon betroffen, ist auch ziemlich hart. Da es bei fast allen Schablonen auftaucht, bei der Verdamnisrakette find ich es ok. Da dieses Ding ja wirklich Skave pur ist 😛 Bei denn anderen eher Fraglich, daher wisst ihr ob es wirklich so ist, wie es da steht oder einfach so halt steht und damit eigentlich die normale Regel gemeint ist, also 4+ etc.?
Ist die Warpblitzkanone denn eigentlich eine Warpsteinwaffe, denke sie haben es einfach Vergessen, nur steht es dort leider nicht dabei.
Auch ist sie die einzige Schwerfällige Kriegsmaschine, für die diese Zustazregeln gelten, da bei den anderen Kriegsmaschinen die Regel nur die Flucht beschreibt. Auch hier denke ich ist im Allgemeinen von der Kriegsmaschine gesprochen wurden, also alle Skaven KM. Natürlich ist es ein cooles konzept.
Ist damit das ganze Modell Immun gegen Gift? Da es ja als einzelnes Modell zählt oder ist die Besatzung im Bezug auf Verwundungen, denn eigentlich noch eine normale Besatzung und Kriegsmaschine eine normale Kriegsmaschine?
Kann ich mit Schwefelsprung eigentlich im Unpassierbaren Gelände landen? Ich meine es steht ja eigentlich nicht wirklich dabei, dass es nicht geht.
Der Berittene Rattenogre zählt denk ich als normale Monströse Kreatur (steht ja auch so dabei), also hat er Einheitenstärke 4 und mit Cheflein 5? oder zählt er immernoch als Rattenogre und damit als Einheitenstärke 3 (was für ihn sicherer Wäre 😛 oder ist es beabsichtig) Denn wenn ja find ich diese Auswahl ja jetzt eher so 😛 als Zielscheibe.
Bei der Großstandarte der Überlegenheit, ist dass mit den nicht üblich als normale Bannerregel bezogen oder als Kriegsbanner. Also gibt es +1 aufs Kampfergebniss fest und weil es eine Standarte ist nochmal oder ist mit normal gemeint, dass es eben als normale Standarte zählt und somit nur +1 gibt. Aber wenn man eben überzahlt hat +W3. In der ersten Variante wäre es ein geniales Banner ... in der zweiten nur wenn man große Klanratten Regs bastel.
Kann ich mit Peitschen auch in die Flanke schlagen oder in den Rücken (über mehrer GLieder hinweg)?
Bei dem Schild der Verwirrung zählen alle Modelle, also auch die eigenen. Wird dieser Attackenverlust gehandhabt, wie bei ähnlichen Gegenstände man sucht sich die Attacke aus und gegen Spezial Attacken wie beim Riesen hat es 0 Wirkung oder wie funzt es bei Reiter/Reitieren?
Wenn ich mit dem Rivalenhaut Talisman jemand erwische der mich hasst. Wird es dann gehand habt, wie im Regelbuch. Wiederholungswürfe darf ich nicht Wiederholen?
dunkelelfen
Mir ist mal wieder das oder so ähnlich ins Auge gefallen, bei diesem Hexenbräu. Ist jetzt so ähnlich auf das Statische Kampfergebiniss bezogen (Also den Dingen im Regelbuch) außer Verwundungswurf oder was meinen die mit so ähnlich. In so einem Eratta hab ich davon nicht viel gefunden.
Hochelfen
Zählt man mit dem Verzaubertenen Gegenstand, wo man zum Zauberer wird jetzt als Hochelfenmagier? Also +1 aufs Bannen und auswahl der 8 Lehren + Weise oder sucht man sich nur Weise aus oder nur eine der 8 Lehren?