8. Edition Skaven Armeeliste 1000Punkte gegen Hochelfen

Necro99

Aushilfspinsler
15. November 2010
71
0
5.226
Ich hab hier mal ne Liste gegen Hochelfen .
Der Kriegsherr schließt sich den Sturmratten an .
Die Warlocks laufen mit den Klanratten rum und beblitzen die Elf-Dinge.
Die Jezzlais nehmen sich die Schwertmeister vor (oder sonstige Elite).

1 Kommandant: 161 Pkt. 8.0%
2 Helden: 146 Pkt. 7.3%
3 Kerneinheiten: 590 Pkt. 29.5%
1 Eliteeinheit: 100 Pkt. 5.0%
0 Seltene Einheit

*************** 1 Kommandant ***************

Kriegsherr
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Schwanzwaffe
- Tränenklinge
- Warpsteinrüstung
- - - > 161 Punkte

*************** 2 Helden ***************

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpsteinpistole
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 73 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpsteinpistole
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 73 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte

20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte

20 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ding-Schredder
- - - > 220 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 997

Wäre schön wenn ihr mir sagen würdet was ihr von der Liste haltet und ob sie gut ist😎

Also wenn es hier wirklich rein um effektiv geht, würde ich folgende Änderungen vornehmen:

Kriegsherr
- General
+ - Zusätzliche Handwaffe
+ - Schwanzwaffe
- Tränenklinge
- Warpsteinrüstung
- - - > 161 Punkte
Entweder Tränenklinge raus oder Handwaffe raus, er bekommt die zusätzliche Attacke ja nicht da er die magische Waffe trägt. Bei den Punktzahlen würde ich ihn lieber so günstig wie möglich halten um Platz für besseres zu haben, den Moralwert spendet er auch so und im Zweifelsfall nimmt der Champion die Herausforderung sowieso immer an.

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpsteinpistole
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 73 Punkte

Warlocktechniker
- Upgrade zur 1. Stufe
+ - Warpsteinpistole
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 73 Punkte
Pistolen raus und dem einen Kondensator, dem anderen die Verdammnisrakete eingepackt. Macht auf jeden Fall mehr als die Warpsteinpistolen die in meinen Augen verschwendete Punkte sind.

20 Klanratten
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 180 Punkte
Würde ich mindestens um 5 Ratten aufstocken, ansonsten passt das.

20 Klanratten
- Speere
- Schilde
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Warpflammenwerfer
- - - > 190 Punkte
Die Jungs sollen aushalten und durch Kampfergebnis gewinnen, daher lieber Speere raus um die Möglichkeit zum Blocken zu bekommen, auch diesen Trupp würde ich um mindestens 5 Ratten aufstocken.

20 Sturmratten
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- Ding-Schredder
- - - > 220 Punkte
Spiel lieber 10 Sturmratten ohne Kommandoeinheit und einer Rattlingkanone, der Trupp teilt im Fernkampf dann richtig was aus und das für nur 125 Punkte. Wenn Sturmratten bitte in größeren Trupps und erst in größeren Spielen.

5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
Passt.

Was in deiner Liste fehlt sind eindeutig 1-2x 25+ Sklaven, ohne die würde ich wohl nie vor die Haustür gehen, die Jungs sind einfach zu gut um sie nicht zu stellen. Allgemein fehlt dir in meinen Augen etwas die Masse. Auch über ein Todesrad kann man anstatt der Jezzails mal nachdenken, die Hochelfen hassen dieses Ding.

Liebe Grüße

Max

Zuletzt bearbeitet:
Aber werden Komandanten nicht erst ab 2000+ Punkten gespielt?... zumindest lt. Regelbuch, oder sind die nicht so stark, dass die in kleinen Spielen zu heftig werden?
(Fange selbst erst grade mit Fantasy an und habe da noch keine Ahnung 😀 )

Die Liste finde ich so weit interessant, würde die Sturmratten gegen Sklaven tauschen - da könntest du bis zu 110 von aufstellen für die Punkte ^^ Denke mal in einem kleinen Spiel macht es die Masse an LP.
Und nen AST sollte da noch rein (Kriegsherr?) sonst gehen die Ratten zu schnell rennen (hab ich hier öfters gelesen)

LG,
Shade

Aber werden Komandanten nicht erst ab 2000+ Punkten gespielt?... zumindest lt. Regelbuch, oder sind die nicht so stark, dass die in kleinen Spielen zu heftig werden?
(Fange selbst erst grade mit Fantasy an und habe da noch keine Ahnung 😀 )

das war so in der letzten Edition. dort waren die Kommandanten-auswahlen durch Armee-Größen reguliert. Jetzt dürfen immer 25% der Punkte für Kommandanten ausgewählt werden.

Pass auf, dass du dir nich das falsche Regelbuch aufschwatzen lässt 😉

Die Liste finde ich so weit interessant, würde die Sturmratten gegen Sklaven tauschen - da könntest du bis zu 110 von aufstellen für die Punkte ^^ Denke mal in einem kleinen Spiel macht es die Masse an LP.
Und nen AST sollte da noch rein (Kriegsherr?) sonst gehen die Ratten zu schnell rennen (hab ich hier öfters gelesen)

Der Neuling hat Recht. AST ist unabdingbar. Vorallem, weil die Hochelfen wohl vermehrt die Nahkämpfe gewinnen werden. Standhaftigkeit gegen kleine HElfen-Einheiten hin oder her... verwürfeln kann man sich immer mal und da sollte man lieber eine 2te chance haben.

Chaos hat ja schon tipps für Punkte-Einsparungen gegeben... wär echt besser, wenn noch ein paar Sklaven mitkommen. Sturmratten müssen da nicht zangsläufig raus.

Ich glaube diese Liste ist wirklich gut.(Ich weis es ich bin Hochelfenspieler)
Ist ja nett das du weißt wie gut die Liste ist, jedoch ist dein Beitrag nicht im geringsten produktiv was das Thema angeht. So wie die Liste oben steht, ist sie sicher vieles aber gut ist sie nicht.

Wenn du von vorneweg Einheiten ausschließt solltest du uns das vielleicht mitteilen, so das man auf deine Wünsche eingehen kann. Wenn du eine effiziente Skavenarmeeliste willst, wirst du niemals um Sklavenblöcke herum kommen, egal ob sie jeder spielt oder eben auch nicht.

Liebe Grüße

Max