Hallihallo
So nun mein erster Post. Da ich hoffe in einem Monat genügend Zeit zu finden an einem Turnier mitzuspielen, wollte ich hier schonmal meine Liste hochschlaten und fragen, was man vielleicht noch verbessern könnte. Da ich bis jetzt meistens gegen 2 meiner Freunde gespielt habe, habe ich nicht wirklich Erfahrung mit anderen Völkern als gegen Orks und Zwergen zu spielen. Nun will ich ja aber eine Allrounder-Liste zusammenstellen. Ist mir dies gelungen?
LISTE:
2 Kommandanten: 613 Pkt. 24.5%
2 Helden: 267 Pkt. 10.6%
6 Kerneinheiten: 867 Pkt. 34.6%
3 Eliteeinheiten: 466 Pkt. 18.6%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
- - - > 440 Punkte
Kriegsherr
+ Schild
+ Warlockmodifizierte Waffe, Eisenfluch Ikone, Warpsteinrüstung
- - - > 173 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Weltrandrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte
Assassine
+ Seuchenklinge, Rivalenhaut-Talisman
- - - > 170 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte
35 Skavensklaven, Musiker
- - - > 72 Punkte
35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
+ Kriegsbanner
- - - > 360 Punkte
5 Riesenratten, 1 Meutenbändiger
- - - > 23 Punkte
- - - > 23 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
6 Jezzails, Champion
- - - > 130 Punkte
28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 236 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2499
Also die Glocke wird wohl vom SRattenblock geschoben. Da ich jetzt schon einige Male gehört habe, dass die Höllenglocke im Nahkampf nicht viel taugt, dachte ich, dass ich die wohl eher hinterherschieben werde und angeschlagene gegnerische Einheiten aufmischen werde. Hier schon die erste Frage: Wäre es in diesem Fall gescheiter die Glocke von einem KRattenregiment schieben zu lassen und die SRatten in den Kampf zu schicken?
Der Kriegherr sollte eigentlich einfach im Nahkampf abgehen, ich hoffe das tut er auch mit s5 a5. Ich denke defensiv habe ich den recht gut ausgerüstet.
Die Assasine wird versuchen Charaktermodelle auszuschalten bzw. den nahkampf zu überleben, darum auch den Talisman.
Wegen den Waffenteams bin ich mir nicht ganz sicher, da ich bis jetzt mit dem Warpflammenwerfer meist selbst explodiert wurde und die Ratlingun ist zwar nett, aber jetzt nicht so der burner. Ich dachte, ich pack einfach mal alle ein, dann bin ich wahrsch. am "allround-igsten".
Mit den Seuchenmönchen erhoffe ich mir die nötige Schlagkraft um auch wirklich etwas verprügeln zu können.
Die Jezzails sollte allfällige Monster schwächen bzw. andere Sachen totschiessen.
Ebenfalls sollte das Todesrad noch ein wenig die Nahkampfstärke pushen, sowie grosse Viecher killen.
Ist die Liste so spielbar bzw. gut genug?
Liebe Grüsse Habakukk
So nun mein erster Post. Da ich hoffe in einem Monat genügend Zeit zu finden an einem Turnier mitzuspielen, wollte ich hier schonmal meine Liste hochschlaten und fragen, was man vielleicht noch verbessern könnte. Da ich bis jetzt meistens gegen 2 meiner Freunde gespielt habe, habe ich nicht wirklich Erfahrung mit anderen Völkern als gegen Orks und Zwergen zu spielen. Nun will ich ja aber eine Allrounder-Liste zusammenstellen. Ist mir dies gelungen?
LISTE:
2 Kommandanten: 613 Pkt. 24.5%
2 Helden: 267 Pkt. 10.6%
6 Kerneinheiten: 867 Pkt. 34.6%
3 Eliteeinheiten: 466 Pkt. 18.6%
2 Seltene Einheiten: 240 Pkt. 9.6%
*************** 2 Kommandanten ***************
Grauer Prophet, General
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Höllenglocke
- - - > 440 Punkte
Kriegsherr
+ Schild
+ Warlockmodifizierte Waffe, Eisenfluch Ikone, Warpsteinrüstung
- - - > 173 Punkte
*************** 2 Helden ***************
Häuptling
+ Schild
+ Weltrandrüstung
+ Armeestandartenträger
- - - > 97 Punkte
Assassine
+ Seuchenklinge, Rivalenhaut-Talisman
- - - > 170 Punkte
*************** 6 Kerneinheiten ***************
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 210 Punkte
30 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Warpflammenwerfer
- - - > 225 Punkte
35 Skavensklaven, Musiker
- - - > 72 Punkte
35 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Champion, Giftwindmörser
+ Kriegsbanner
- - - > 360 Punkte
- - - > 23 Punkte
- - - > 23 Punkte
*************** 3 Eliteeinheiten ***************
5 Jezzails
- - - > 100 Punkte
6 Jezzails, Champion
- - - > 130 Punkte
28 Seuchenmönche, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Eile
- - - > 236 Punkte
*************** 2 Seltene Einheiten ***************
Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte
Todesrad
- - - > 150 Punkte
Insgesamte Punkte Skaven : 2499
Also die Glocke wird wohl vom SRattenblock geschoben. Da ich jetzt schon einige Male gehört habe, dass die Höllenglocke im Nahkampf nicht viel taugt, dachte ich, dass ich die wohl eher hinterherschieben werde und angeschlagene gegnerische Einheiten aufmischen werde. Hier schon die erste Frage: Wäre es in diesem Fall gescheiter die Glocke von einem KRattenregiment schieben zu lassen und die SRatten in den Kampf zu schicken?
Der Kriegherr sollte eigentlich einfach im Nahkampf abgehen, ich hoffe das tut er auch mit s5 a5. Ich denke defensiv habe ich den recht gut ausgerüstet.
Die Assasine wird versuchen Charaktermodelle auszuschalten bzw. den nahkampf zu überleben, darum auch den Talisman.
Wegen den Waffenteams bin ich mir nicht ganz sicher, da ich bis jetzt mit dem Warpflammenwerfer meist selbst explodiert wurde und die Ratlingun ist zwar nett, aber jetzt nicht so der burner. Ich dachte, ich pack einfach mal alle ein, dann bin ich wahrsch. am "allround-igsten".
Mit den Seuchenmönchen erhoffe ich mir die nötige Schlagkraft um auch wirklich etwas verprügeln zu können.
Die Jezzails sollte allfällige Monster schwächen bzw. andere Sachen totschiessen.
Ebenfalls sollte das Todesrad noch ein wenig die Nahkampfstärke pushen, sowie grosse Viecher killen.
Ist die Liste so spielbar bzw. gut genug?
Liebe Grüsse Habakukk