8. Edition Skaven Armeeliste 2000 pkt

Ikit Krallenhand

Aushilfspinsler
06. Oktober 2011
23
0
4.781
37
habe mal eine liste gebastelt und will mal gucken wie sie so ankommt🙄

1 Kommandant: 315 Pkt. 15.7%
3 Helden: 322 Pkt. 16.1%
3 Kerneinheiten: 878 Pkt. 43.9%
2 Eliteeinheiten: 397 Pkt. 19.8%
1 Seltene Einheit: 90 Pkt. 4.5%

*************** 1 Kommandant ***************

Grauer Prophet
+ Lehre der Seuche, Lehre des Untergangs
+ Skalm, 3 x Warpsteinhappen
- - - > 315 Punkte

*************** 3 Helden ***************

Warlocktechniker (kommt in Sturmratten)
+ Warlockmodifizierte Waffe
+ Giftattacken, Tränenklinge
- - - > 105 Punkte

Warlocktechniker, Upgrade zur 1. Stufe(kommt in Sklaven)
+ Warpsteinmuskete
+ Scheckfells Röhre, Magiebannende Rolle
+ Lehre des Untergangs
- - - > 130 Punkte

Häuptling( Klanratten)
+ Hellebarde
+ Wachratte
+ Armeestandartenträger, Banner der wimmelnden Horde
- - - > 87 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

49 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion, Ratlingkanone
- - - > 320 Punkte

49 Sturmratten, Schilde, Musiker, Champion, Ding-Schredder
- - - > 462 Punkte

30 Skavensklaven, Schilde, Speere, Musiker, Champion
- - - > 96 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Jezzails, Champion
- - - > 110 Punkte

6 Rattenoger, 4 Meutenbändiger, Elite-Rattenoger
- - - > 287 Punkte

*************** 1 Seltene Einheit ***************

Warpblitzkanone
- - - > 90 Punkte

Insgesamte Punkte Skaven : 2002

Der Prophet ist OK so.

Der Warlocktechniker... wo soll ich anfangen? Der hat fast doppelt so viel Ausrüstung dabei wie er haben dürfte, darunter 2 magische Waffen, was schon mal nicht geht (im Ernst, wie hast Du die ganzen Warnmeldungen in onlinecodex übersehen?)... und wenn es ginge käme er mit seinen 2 magischen Waffen auf sagenhafte 1 Attacke (OK, 2, wenn er die Warlockwaffe nutzt). Mit WS3. Ohne irgendeinen Schutz.
Warlocktechniker KÖNNEN Waffen und Rüstungen kriegen. Das bedeutet nicht dass sie irgendwas sinnvolles damit anfangen können.

Der 2. Warlock hat einen Musketenschuss mit BF 3 (den er nicht im laufen abfeuern kann). Schreckfells Röhre ist bestenfalls in bestimmten Situationen nützlich... wie ist der Plan?

Die Sklaven sollten größer sein. Sturmratten brauchen nicht unbedingt Schilde, die helfen nur gegen Beschuss... generell finde ich die Truppen ein wenig "überrüstet", aber bei Skaven kann man sich das eventuell leisten, ohne allzu viele Punkte kaputtzumachen. Gegenerell würde ich aber die Faustregel "nicht mehr als eine Zusatzoption (z.B. Speere oder Schilde)" empfehlen.

Die Jezzails werden nicht viel reissen, aber die Modelle sind schick, und wer's mag...

ROger sind okay... bisschen teuer, aber OK (ich würde einen Bändiger und den Champ weglassen).

Die Kanone ist OK.

ganz ehrlich der online codex hat nicht eine Fehlermeldung angezeigt aber jetzt wo ich das sehe denk ich mir auch ach du scheisse :lol:

der plan ist mit der röhre,dem warlock und den sklaven evtuelle einheiten zu binden (Elite etx.) bis verstärkung eintritt oder einfach aus dem Spiel damit zu nehmen.

deine '' Faustregel'' werd ich mir mal merken..

du hast recht ich mag die jezails einfach 🙂 ausserdem stärke 6 auf 36 zoll und minus 4 auf rüstung is schon was gutes z.b gegen kavallerie

Mir fehlt da noch der Standartenträger in den Sturmratten.

Wenn der Magierwarlocktechniker in den Sklaven nur drin steht um von der besseren "Achtung Sir!" Regel zu profitieren ist die Anzahl der Sklaven in Ordnung, ich würd sogar Einen rausnehmen. Wobei man sich dann streiten kann, ob die Speere wieder kontraproduktiv sind, da die Jungs nicht mehr parieren können. Und den Magier nicht in den Nahkampf schicken... Um bei deinem Plan zu bleiben, würde ich dann dem Warlocktechniker in den Sklaven keine Magiestufe geben.

So große Sturmratten sind ein Beschussmagnet, also sind die Schilde dort gut aufgehoben. Durch frei gewordene Punkte von der Tränenklinge würde ich mir überlegen die Sturmratten durch magische Banner zu stärken. Zb Klingenstandarte oder Banner der Klanüberlegenheit oder... , je nach Gegner. Vieleicht sogar zwei magische Banner durch den Armeestandartenträger.

Und wo soll der Graue Prophet hin? Ne handvoll Klanratten kosten nicht viel.

Einen warlocktechniker als Krieger zu spielen macht ihn leider nur zum teureren Sturmrattenchampion mit schlechteren KG. Aber die Kombination aus Warlockmodifizierter Klinge und der Warpsteinrüstung ist zumindest fluffig.

Zuletzt bearbeitet: