1. Edition Skaven Armeeliste

Squarefox

Aushilfspinsler
22. Februar 2008
18
0
4.786
Hi,

ich hab mir eben mal eine Armeeliste für die quietschenden Skaven zusammengestellt.
Maximum 9 Warscrolls
Maximum 60 Wounds

Lord Skreech Verminking 12
Ratling Gun Weapon Team 3
Ratling Gun Weapon Team 3
Poisoned Wind Mortar Weapon Team 3
Poisoned Wind Mortar Weapon Team 3
Warp Lightning Cannon 6
Plagueclaw Catapult 6
6 Warplock Jezzail 12
6 Warplock Jezzail 12

Die Armee ist sehr beschusslastig ausgelegt.
Die Taktik: feige (wie Skaven nun mal sind 🙂) hintenbleiben und mit den Jezzails und den Kriegsmaschinen alles ausdünnen.
Wenn die Gegner nahe sind, den 13ten Zauber auf sie anwenden und damit Stormvermin beschwören.
Diese kann man dann verwenden um die restlichen Gegner zu vernichten.
Der Verminking kann dabei helfen.
Was haltet ihr davon?

Grüße,
Squarefox

Moment.

Ich werfe 13 Würfel gegen 4+. Sind also ca. 6 Erfolge.
Nehmen wir an, die gegnerische Einheit ist one-wound-Standardinfantrie ohne Schutz vor mortal wounds.
Es sterben als 6 Modelle und ich stelle dann da 6 Verminlord Warbringer als Einheit hin. 72 wounds.

... klingt fair. :cat:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Allein die 12 Jezzails verursachen in einer Beschussphase mit nem normalen Wurf 12 Wounds und töten damit auf 30" jedes größere Monster... ^^

So solls auch sein. Jedes größere Monster ist im Nahkampf praktisch nicht aufzuhalten.

Wie auch immer, ich hatte mir schon überlegt jeden dreizehnten eines Monats einen kleinen Wettbewerb im Skavenforum abzuhalten, wer die fiesere regelkonforme Armeeliste nach Age of Sigmar erstellt. Diese hier wäre schonmal ein passender Kandidat.

Ich schätze die Errata und FAQ Sektion für Age of Sigmar wird in Kürze mehr Seiten als das alte Regelbuch haben...