(Skaven) Assassine + Techniker

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
So Leute, in den Tiefen meiner Goblinhöhle, welche auch als mein Zimmer bekannt ist habe ich mal wieder ein wenig gemalt und möchte euch hier die Ergebnisse zeigen 🙂

Zuerst einmal ein neuer Assassine:
Das Modell ist auch bekannt als Snikch, der Meisterassassine des Klan Eshin. Es ist, wie ich finde, das schönste Assassinenmodell dass es von den Skaven jemals gab,deshalb ist es für mich ein Muss dieses zu besitzen 🙄

So, hier nun die Bilder:
Ich habe das Gift Lila bemalt da mir ein bekannter dazu geraten hat mit der Überlegung, dass es grünes Gift zu oft gibt und dass rot zu sehr nach Blut aussehe, daher stimmte ich ihm dann zu und bemalte das Gift eben Lila 🙂

Seitenansicht:
assassinseitedv0.jpg

Frontansicht:
assassinfrontpu0.jpg

Rückenansicht:
assassinrckenxo6.jpg

Dann habe ich noch einen Warlocktechniker bemalt:
Auch dies ist ein altes Modell,da ich nicht gerade ein Fan von den neuen Skaven Heldenmodellen bin.

Frontansicht:
warlockfrontzx1.jpg

Seitenansicht:
warlockseiteun9.jpg

Rückenansicht:
warlockrckencp9.jpg

Und zu guter Letzt die Rattenmarker:
Wie ja die meisten von euch wissen sollten gibt es ja von GW Pappangriffsmarker und Bannrollenmarker uvm... Ich wollte auch gerne solche Marker für größere Spiele haben aber ich finde die Box dann doch etwas unspektakulär, außerdem haben in unserem Spielergreis die meisten solche, also musste was besonderes her. Ich durchsuchte meine Bitzbox nach Teilen die in irgendeiner Weise sich gut für Skaven eignen würden und nun möchte ich euch mal die ersten präsentieren:

markerna8.jpg

HIER ist noch ein Bild von oben...
Ich hoffe dass man erkennen kann wofür diese dienen,wenn nicht geb ich mal einen kleinen Tip: Das grüne Steinding könnte eventuell einen Warpsteinhappen-Marker für Warlocks darstellen und der kleine Schwert<strike>gnobblar</strike> ähhhhh Schwertratte stellt Angriffsmarker da :lol:
markerdetailub3.jpg

Ich hoffe dass euch die Modelle gefallen (mir schon 😛 )

Grüße vom
rot`n Gobbo (der sich nun wieder in seine Höhle zurückzieht 😉 😀 )

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
was zur hölle sind überhaupt angriffsmarker?[/b]
Bei größeren Spielen (mit vielen Regimentern) bei großen Armeen (was bedeutet das Skaven eine wirkliche Menge an Regimentern haben) legt man Angriffsmarker neben die Einheiten mit denen man Angriffe angesagt hat um nicht zu vergessen wer alles worein knallen soll... Meist sind dort noch zahlen drauf,denn die Reihenfolge wer zuerst in den Nahkampf bewegt wird ist ab und an auch wichtig. Diese zahlen fehlen bei mir noch und werden wohl nicht mit drauf gemalt ^^

@ Stupiddog:
Hier die Bauanleitung:
Pfeil aus Plastikkarton bzw Pappe auf Rundbase kleben und darauf einfach die kleinen "gimmik" Ratten die in dem Seuchenmönch-Gußrahmen vorhanden sind drauf kleben (ich vermute das sollen normalerweise Standartenspitzen Verzierungen sein ?!? )... fertig 🙂 Einfach aber effizient (so wie ich es mag 😀 )

Danke für eure Kommentare 🙂

Wie groß sind denn eure Spiele im Schnitt, dass ihr Angriffsmarker benutzen müsst? :blink: Naja, finde sie trotzdem ganz hübsch, ich hoffe, dass da noch was nachkommt. Ich liebe belebte Marker aller Art, gibt dem Spiel den richtigen Pfiff. 🙂
Super finde ich auch die neuen alten Modelle - schön, dass jemand meine Abneigung gegen die meisten aktuellen Skavenhelden zu teilen scheint. Sieht alles sehr stimmig und gelungen aus. Weiter so!

@ Sire Godefroy:
ein einfaches "groß" reicht dir vermutlich nicht aus oder :lol: Also es kommt immer drauf an.Wöchentlich spielen wir so um die 2k aber ab und an gibts halt große Spiele... richtig große Spiele 😀 (die schonmal über 10k gehen 🙄 ) und da ists sicher hilfreich wenn man Marker verwendet.
Zu den neuen Modellen muss ich sagen dass ich einen der beiden Assassinen besitze (mann ist der hässlich) und den neuen Kriegsherrn,wobei der nach leichten Umbauarbeiten sehr schick ist... aber das wars auch schon.Die neuen Grauen finde ich auch nur teilweise nett und die Techniker sind etwas eintönig, aber es gibt ja noch die guten alten :wub:

@ blackbard:
Danke fürs Lob.
Für Zwerge kann man ja vielleicht bronze bemalte Hände mit Hämmern oä als Angriffsmarker verwenden 🙂

@ Deathwing:
<div class='quotetop'>ZITAT</div>
"Scheiße sind die geil!".[/b]
Ich fühle mich geehrt. Und das Lila Gift finde ich auch große Klasse, hätte nicht gedacht dass es so schick aussehen würde 😎

Gruß
da Gobbo

Sehen wirklich sehr schön aus, auch wenn mir die alten Modelle (bis auf den alten Kriegsherrn und die Seuchenmönche) nicht so wirklich gefallen wollen. Das lila Gift erinnert mich übrigens an die Devourer aus Starcraft falls wem das was sagt. Die Marker sind auch super, muss mir auch nochmal welche Machen für Tunnelteams und als LP-Anzeige. Deine Modelle motivieren mich auf jeden Fall mal wieder was für mein Projekt zu machen, nachdem ich letzten Monat recht faul war ;-)