Hallo Thanok Warphirn
🙂, willkommen in unserem Bau *Brutweibchen in die Pfoten drück, Warpsteinkekse verteil*!
Es gibt einige Möglichkeiten Sklaven bunt zu bekommen, da muss man nur schauen was du an schicken Spielzeugen zu hause hast. Ich würde die Ratten auf jeden Fall vor grundieren mit einem anderen Unterton als schwarz oder weiß, Braun wäre wohl sinnig für das Fell deiner Nager
🙂. Da empfiehlt sich eine Airbrush (nicht das billige GW Produkt) für den großen Geldbeutel oder einfach farbige Grundiersprays nach der schwarzen Grundierung auf zu sprühen. Ein von mir zu empfehlendes ist der Farbton Leather Brown der Firma Army Painter. Allerdings sollte man vorher nochmal mit weiß und schwarz vor sprühen damit die Farbe gut angenommen wird.
So jetzt sind die Nager schon mal braun, gut wäre es natürlich wenn du Sand als Basestreu vorher auf die Figuren gemacht hast, der hält jetzt sicher besser und lässt sich schnell Nachfärben. Braun mit hellerem Braunton trocken bürsten. Jetzt würde ich die Grundfarben von Stoffen auf malen, was am besten mit dem Pinsel geht, hier einfach in den gewünschten Farben bemalen, hübsch machen sich auch Beige für Bandagen und einzelne andere Fetzen die die Jungs so am Leibe tragen. Dazu kommen Waffen und Metallbemalung.
So, im Prinzip würde ich jetzt noch einmal "Washen/Inken" und du bist fertig, hier empfehlen sich die Washes von GW, am besten wohl "Devlan Mud" und/oder "Badab Black". Mit Basebemalung wären wir jetzt Spiel bereit. Natürlich kann man das verfeinern so weit man will, da muss man einfach selbst schauen was der persönliche Standard ist. Man kann natürlich wieder Grundschichten nachmalen und in den vertiefungen die Washes lassen um Tiefe zu erzeugen, genau wie jetzt eben zu Akzentuieren von Kanten und höher gelegten Stellen um der Figur mehr Tiefe zu geben. Auch Karstbüschel, welche du z.b. im Max Paint Shop findest. Billiger und nicht so schön ist die Variante mit statischem Gras, hier würde ich aber aufpassen nicht zu viel zu nehmen und kein Atomares Strahlengrün zu verwenden, auch wenn man als warpsteinsüchtige Ratte vielleicht drauf abfährt *g*.
Gute Links die dir vielleicht weiterhelfen können:
www.maxpaint.de - Tolles Forum wo es ausschließlich ums Malen geht, mit tollen netten Leuten (Das Forum hat auch einen stand auf der RPC wenn du hinfährst 😉)
- Ebenfalls rate ich dir die Knowledge Base bei Max Paint an, ein Traum für unerfahrene und erfahrene Maler.
http://coolminiornot.com/article (Englisch)- Die Schreiberecke mit Tutorials der beliebten Miniaturenseite. Hier solltest du auch nach schwierigkeitsgrad einige tolle Tips finden, was man mit dem Pinsel und vielleicht auch in der Basegestaltung so anstellen kann. Im prinzip wie die Knowledge Base bei Max Paint, allerdings etwas größer da International. Empfehlenswert sind wohl beide da es einfach viel unterschiedliches gibt.
Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen. Da in den meisten Artikelseiten und in der Knowledgebase auch vorhandene Tutorials zum Fotografieren von Miniaturen vorhanden sind, würde ich mich auf jeden Fall über Bilder deiner fertigen Ratten freuen
😉.
@jjjoness': Bilder wären Schick, wieso muss erst ein neuer kommen damit du dich anbietest Bilder deiner Horde zu machen? <_<
Liebe Grüße und das mit rostiger Klinge hinter dem Rücken :death:.
cHaOs