AoS Skaven Clan Pestilens erhebt sich um die Seuchen zu verbreiten!

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 47556
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 47556

Gast
95a8939416146b6e180908ab643e2176.jpg

Hallo Zusammen,

hier wird dieses Jahr (relativ spontan) ein Clan Pestilens der Skaven für AoS 2.0 entstehen. Warum AoS 2.0 ... weil mein Spielerkreis bei dieser Edition geblieben ist und wir uns nach den letzten Jahren 40k und Kill Team einfach wieder nach ein wenig Abwechslung sehnen.

Die Skaven habe ich schon immer gemocht und da ich während einer gewissen Pandemie meine AoS Modelle nach und nach verkauft habe (Schande über mein Haupt!), habe ich mir dieses Wochenende alles besorgt was es braucht um einen Clan Pestilens (B&B, nicht kompetitiv) schön fluffig spielen zu können. Am meisten hat mir schon immer der Clan Pestilens gefallen (das war auch meine erste Fraktion bei AoS damals als das Spiel rauskam), unter anderem auch weil ich das in meinen Augen tollste Modell von GW einsetzen kann welches Sie jemals gemacht haben, den Verminlord Corruptor.

Also was könnt ihr hier erwarten?

• Bilder von Baufortschritten
  • WIP Bemalungen und eine Gallerie
  • Blog der Pfad des Ruhms Kampagne
  • Battlereports

Seid gespannt was euch erwartet 🙂
Grüße
Zýo

Modellübersicht

1 Verminlord Corruptor (gekauft)
2 Plague Furnances (gekauft)
3 Plague Claws (eine gekauft, zwei in Planung)
10 Plague Censer Bearers (gekauft)
80 Plague Monks (60 gekauft, 20 in Planung)
1 Lord Skrolk (gekauft)
10 Skaven Wolf Rats (gekauft)
1 Nurglitch (gekauft)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Like
Reaktionen: Ghost2020
Farbpalette

1704786009164.jpeg

Das wird das angestrebte Farbschema. Schön faulig, dreckig und eines Seuchenmönchs würdig!

Um mir den Malprozess möglichst einfach zu gestalten werde ich auf die Colour Primer Range von Army Painter zurückgreifen. Für die Plagueclaws und die Plaguefurnances wird die Grundierung "Oak Brown" als Grundfarbe verwendet. Für alle Ratten "zu Fuß" wird "Necrotic Flesh" als grundfarbe verwendet. Demnach ergeben sich folgende Grundfarben:

Roben: Necrotic Flesh
Holz: Oak Brown
Haut:
Metall:
Leder:
Seuchenrauch:
Bases:

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Schade, das ihr in AoS 2.0 bleibt.
Dabei sind mit AoS 3.0 soviele Verbesserungen bzgl Rundenabläufe und Balancing für alle Völker gekommen.

Aber alleine schon das Skaven Errata in AoS 3.0 das die Skaven Kriegsmaschinen keine Ratten mehr zum schieben brauchen.
Oder die neue WH Underworlds Skaven Clan Pestilenz Bande für AoS 3.0 . ??

Egal,
ich mag die Skaven egal in welcher Edition sie gespielt werden. Und bin gespannt, wie du deine bemalen wirst.
Am meisten freue ich mich aber über die Battlereports.?

Ps:
such mal nach der Skaven Battleforce Box
the Verminious Host/der Rattenschwarm.
Die wurde vielen Clan Pestilenz Spielern zum Aufstocken/Einstieg ans Herz gelegt und ist heute immer noch in diversen Shops zu bekommen.
Denn die Start Collecting Clan Pestilenz Box gibt es leider nicht mehr.

Ja da sind in der Tat klasse Neuerungen in der 3.0 Version, aber zum einen haben wir einen leidenschaftlichen Wanderers Spieler der seine Armee nicht mehr so spielen könnte, aber auch zum anderen weil wir keine neuen Bücher Kaufen wollen 😀 (#Geizistgeil).

Ne im Ernst, wir sind mit dem Spiel so zufrieden wie es ist und wollen einfach nicht mehr in Bücher investieren, auch wenn wir dadurch Änderungen verpassen die das Spiel schöner gestalten können.

Bezüglich der Bemalung bin ich selbst noch etwas ratlos da ich mehrere Schemata bevorzuge (werde heute Abend mal im gaaaaaanz alten Clan Pestilens Battletome stöbern und dann wird das Schema ausgesucht.

Modellübersicht

1 Verminlord Corruptor (gekauft)
2 Plague Furnances (gekauft)
3 Plague Claws (eine gekauft, zwei in Planung)
10 Plague Censer Bearers (gekauft)
80 Plague Monks (60 gekauft, 20 in Planung)
1 Lord Skrolk (gekauft)
10 Skaven Wolf Rats (gekauft)
1 Nurglitch (gekauft)
Da hast du aber ne Menge Geld ausgegeben

@Ghost2020 das würde ich als relativ ansehen, natürlich habe ich mir einen Teil schenken lassen (habe im Dezember Geburtstag). Aber natürlich ist der ein oder andere € reingeflossen 😀

Ne im Ernst, klar steckt da viel Geld drin, aber das gehört auch zum Hobby dazu.
Hoffe heute kommt der Verminlord Corruptor, mit dem möchte ich beginnen.

@Ghost2020 die verstecken sich noch im DHL Zustellfahrzeug 🙂

Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird es die ersten Bilder geben. Dadurch das ich nichts mehr von AoS hatte, musste ich erstmal alles neu besorgen, deshalb auch die "Verzögerung" mit den Bildern. Hab noch ein wenig Geduld und dann kannst du die Seuchenratten in all ihrer Pracht bewundern.

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles
@Ghost2020 die verstecken sich noch im DHL Zustellfahrzeug 🙂

Ich denke im Laufe der nächsten Woche wird es die ersten Bilder geben. Dadurch das ich nichts mehr von AoS hatte, musste ich erstmal alles neu besorgen, deshalb auch die "Verzögerung" mit den Bildern. Hab noch ein wenig Geduld und dann kannst du die Seuchenratten in all ihrer Pracht bewundern.
Cool die Figuren gefallen mir, bin auf deine,bemalten gespannt