Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
4.176
1
4.403
37.136
Ja, ich hab erstmal eine 2. 40er drunter geschoben für die Größe bis ich an 50er komme. Er ist halt trotzdem etwas kleiner. Aber fällt vielleicht weniger auf wenn die Bases gleich breit sind.
Natürlich hat die dicke Wumme, der etwas kleinere Rattenogor, der etwas mehr Hirn hat, als die beiden Muskelberge daneben. 😄😉

Ist dir doch außerdem ganz gut gelungen und finde es sieht so gemischt auch schön typisch skavisch aus. 😁👍
 

Peter

Greenstuff-Virtuose
9 Oktober 2009
6.968
21.498
100.746
Münster
Skavenmathematik
1618295409537.jpg
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Eigentlich wollte ich gestern nach dem WiP Bild aufhören, hab dann jedoch doch nicht vor 2Uhr den Pinsel loslassen können. Heute früh dann direkt weiter. Damit stößt ein neuer Anführer zu unseren Ratten. Skrik Schädelsammler (ich bin extremst kreativ) wird der General meiner "Path to Glory"-Armee. Hab Anschluss an eine andere Spielgruppe gefunden, die haben wärend meines Urlaubs gestartet und im August geht es dann auch für unsere pelzigen Freunde los.
Skrik_Schädelsammler.jpg
Mit der Haut des Gnawbeasts hader ich etwas, sieht etwas aus als hätte Moulder Hilfe von Khorn erhalten, aber je länger ich es anschau desto besser wird es. :unsure: Dadurch ist auch der Kontrast zum Warpstone in der Haut größer, aber die blutenden Augen weniger intensiv. Naja, etwas ist halt immer.
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
4.176
1
4.403
37.136
Hui... finde ich wirklich richtig gut gelungen! 🥳👍

Bis auf einen Punkt. 😬😅

Das sich die Gnawbeast Haut und die Rüstungsteile farblich sehr ähneln und zumindest hier auf den Fotos wenig Kontrast zwischen den beiden Elementen zu sehen ist.

Denke die schicken Rüstungsplatten und der Warpstein würden auch sehr schön hervor kommen, wenn die Gnawbeast Haut von rötlich Fleischfarben eher zu einem satt dunklen Braun wechselt und die Fellfetzen eher in ein helleres Ocker übergehen. 🤔

Ist aber auch nur meine Idee. Schick ist die auch jetzt schon.
 
  • Like
Reaktionen: Magua und LuckyJack

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Das sich die Gnawbeast Haut und die Rüstungsteile farblich sehr ähneln und zumindest hier auf den Fotos wenig Kontrast zwischen den beiden Elementen zu sehen ist.
Den selben Punkt hat auch meine Frau bemängelt, sprecht ihr euch ab? :eek:

Ich hab mich ehrlich gesagt ab einem gewissen Punkt und diversen verschiedenen Schichten, nicht mehr an die Haut rangetraut, da ich irgendwann vor dem Gefühl stand "jetzt kann ich es nurnoch versauen".
Zumindest Skrik wird das Beast in der Farbe behalten. Ich habe zum Glück noch einen zweiten Clawlord und werde da etwas experimentieren, mir fällt gerade keine Liste ein in der zwei davon Sinn machen.
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
@LuckyJack Wenn du wüsstest wieviel Pfusch in meinen Modellen steckt, ich versuche nur im passenden Winkel zu fotografieren. :ROFLMAO:
Aber vielen Dank, ich versuche mein Bestes, trau mich nur nach all den Jahren im Hobby immer noch zu wenig.
Ans abdunkeln der Rüstung hatte ich bisher nicht gedacht, da ich die Haut schon so dunkel finde. Hatte versucht die Rüstung aufzuhellen. Hatte es aber etwas übertrieben und so sah die Rüstung kurzfristig an einer Ecke so aus, als hätte Skrik die einem Stormcast geklaut, so hat die gefunkelt. Also wieder zum Kupferton und so tun als wäre nichts passiert. :rolleyes:
 
  • Haha
Reaktionen: Performer of Miracles

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Nicht dass hier Jemand hofft es würde bald mehr Modelle aus der Skaventide Box kommen...
20240729_142055.jpg
Warum, wird man sich fragen? Auf den Blaster bin ich total heiß und die neuen Ratogor sind einfach nice. Aber, ich möchte demnächst die Verminus-Liste aus dem Skaven Treff spielen und je weniger grau da rumläuft desto zufriedener bin ich. Aktuell fehlen mir dafür noch 81 Modelle. Das schaffe ich nie (Spiel ist entweder Samstag, oder in zwei Wochen), aber bis dahin wird Verminus durchgezogen. Anschließend schauen wir uns wieder die Skaventide an...brauch eh die Clanratten. 😉
1970 Points
Claw-horde
Drops: 4

Spell Lore - Lore of Ruin
Manifestation Lore - Manifestions of Doom

Regiments
General's Regiment
Clawlord on Gnaw-beast (170)
• General
• Skavenbrew
• Skilled Manipulator
Clanrats (320)
• Reinforced
Clanrats (160)

Regiment 1
Clawlord (120)
Stormvermin (280)
• Reinforced

Regiment 2
Clawlord (120)
Stormvermin (280)
• Reinforced

Regiment 3
Grey Seer (120)
Clawlord (120)
Stormvermin (280)
• Reinforced

Faction Terrain
Gnawhole
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Der Eine hat es mir dann doch mehr angetan als seine Leibwächter. Damit ist ein weiterer Clawlord fertig.
InCollage_20240730_165305170.jpg
Ich lieb die Skaven für die Varianten. Drei Clawlord, alle unterschiedliche Modelle. Reicht schon wenn die ganzen Mönche/Sturm-/Clanratten gleich aussehen, da müssen es die Anführer nicht auch noch. ;)
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Und da sind sie, die Leibwächter des Clawlords.
InCollage_20240731_001830279.jpg
20240731_001548.jpg
Damit stehen hier nurnoch 30 Stk auf dem Tisch, wuhu, ist ja Nichts. 🤪
Man sieht auf dem 2. Bild die Unterschiede zu meinen bisherigen Sturmratten. Die Farben sind etwas heller (sind auch teilweise Andere) so dass es später ein wird zusammengewürfelter Haufen wird. Bei den Mönchen wirkt es auch nicht schlecht, dass da vier verschiedene Grüntöne in einem Trupp sind. Daher sind die 3x10 Trupps die hier noch stehen unterschiedlich grundiert um unterschiedliche Varianten zu erreichen. Ich betone immer wieder gern, dass die Ratten wohl keine einheitliche Textilindustrie haben. :unsure:
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Und hiermit beginnt der Pfad des Ruhmes für unseren Helden "Skrik Schädelsammler".
Ein Modus den ich schon in der letzten Edition spielen wollte, aber dies hat sich nicht ergeben. Aber was solls, dann halt jetzt. ^^

In der Spielgruppe wurde sich entschieden mit 500 Punkten statt 1000 zu starten, da auch einige Anfänger dabei sind. Dadurch darf der Held auch maximal 250 statt 300 Punkte kosten. Ebenso zählen die Regimenter in der 500er Stufe nicht, da sonst Jene im Nachteil sind die aufgrund der niedrigen Punkte nicht regimentkonform aufstellen können.
Wie schon erwähnt ist unser stolzer Clawlord auf Gnawbeast der Kriegsherr dieser Kampagne. Hier werde ich versuchen rein auf Clan Verminus zu setzen. Ab der 1000 Punkte-Liste kommt ein Grey Seer dazu, aber ansonsten werden hier nur Clanratten, Sturmratten und Clawlords in all ihrer Pracht zu sehen sein. Die anderen Clans müssen halt für Spiele außerhalb der Path to Glory herhalten.

Unser Kriegsherr beschreitet des Pfad des Anführers und hat daher ein unglaubliches taktisches Verständnis wodurch einmal pro Schlacht eine Neupositionierung ohne Befehlspunktekosten durchgeführt werden kann. Als Aufgabe wollen wir nichts weiter als einen Sieg erringen mit unserem Lebenden General, damit dieser mehr Ansehenspunkte bekommt.
Claw-horde
Drops: 3

General's Regiment
Clawlord on Gnaw-beast (170)
• General
• Skavenbrew
• Skilled Manipulator
Clanrats (160)
Stormvermin (140)
Unser erster Gegner war passend zur aktuellen Edition die Stormcast Eternals, komplett hab ich die Liste leider nicht im Kopf...auch wenn sie noch so kurz ist. 🤪
Sentinels of the Bleak Citadels
Drops: 3

General's Regiment
Lord-Terminos (170)
• General
• Quicksilver Draught
Liberators (120)
Reclusians (150)
Der Schlachtplan war "Tod und Verwüstung" und da mein Gegner schon zwei Spiele gespielt hatte konnte ich mit weniger Ansehenspunkten entscheiden wer welche Rolle übernimmt. Ich habe mich hier für die erzählerisch passende Variante als Plünderer entschieden. Also flott aufgebaut, die Truppen aufgestellt und los gehts. Als Feld hält ein 30"x44" Feld her, was für 1000er Spiele empfohlen wird, kleiner sollte man aber wirklich nicht versuchen. Mein Gegner hat die Reclusians als Verstärkung gewählt.
20240801_155656.jpg
Zu Beginn der Runde taucht erstmal ein Gnawhole im Norden auf, man weiß ja nie wann wir ein brauchen.
Unsere Ratten haben begonnen und nähern sich gemeinsam dem Feind. Die Pistole unseres Generals ist total wirkungslos (Skryre-Technik halt) und somit bleibt den Ratten nur der Angriff. Die Clanratten schaffen dieses aus dem Norden, die Sturmratten können mit einer 3 die 5" Abstand zum Feind nicht überwinden und unser General entscheidet sich (ganz wie es sich für einen Skaven gehört), trotz erfolgreichen Chargewurf es doch lieber sein zu lassen. Der gegnerische General ist da mutiger und zieht den Konterangriff gegen unseren Anführer.
Durch dessen "Strike First" kann er zuerst zuschlagen und vier Wunden kommen an, jedoch werden dank dem skilled Manipulator zwei Wunden durch den Ward an die Sturmratten weitergeleitet. Die Clanratten können einen Liberator rausnehmen, verlieren jedoch selbst drei Modelle. Der Clawlord tötet den Lord-Terminos und am Ende des Zuges kommen die drei Clanratten wieder zurück.
Wir zerstören das Ziel am Wachturm, dass wir dank der Übermacht an Ratten halten und streichen mit den anderen Zielen insgesamt 5 Punkte ein.
20240801_163110.jpg
Die Reclusians haben ihren Auftritt im Süden und chargen in die Sturmratten. Im folgenden Nahkampf fallen sechs der Sturmratten, sieben Clanratten und zwei Liberator. zwei Clanratten kommen zurück der Gegner erhält einen Siegpunkt.
Stand: 5 : 1 (Skaven : Stormcasts)
Die Initiative liegt wieder bei den Ratten und ein weiteres Gnawhole erscheint. Skrik stürmt in die Reclusians, bekommt diese anschließend jedoch nicht niedergerungen. Die Sturmratten sterben und die Clanratten bekommen die Liberator auf ein Modell herunter. Niederwalzen ist ein cooler Befehl, brachte dem Gegner eine Mortal ein und unseren General zu einem weiteren Marker. Die wiederauftauchenden Sturmratten am Gnawhole brachten uns direkt den letzten Marker, so dass wir, mit dem zerstören eines Ziels weitere 6 Siegpunkte einfahren konnten.
20240801_170557.jpg
Im anschließenden gegnerischen Zug konnte der letzte Reclusian unseren Clawlord einfangen und vier Wunden landen, der Liberator fiel und anschließend nahm unser General das letzte Modell vom Feld. Eine der Einheiten hätte in der nächsten Bewegungsphase wiederkommen können, dies hätte am Ergebnis jedoch nichts geändert, daher war die sehr kurze Partie jetzt schon vorbei.
20240801_171203.jpg
Stand: 11 : 2 (Skaven : Stormcasts)

Punkte für die Kampagne
Skrik Schädelsammler: 5 +7 (dank erfüllter Aufgabe)
Clanratten: 0 +3
Sturmratten: 0 +5 (Begünstigter Krieger)

Fazit
Der Kampf war wenig ausgeglichen. Zum einen weil der feindliche General sich im ersten Zug sinnlos geopfert hat und zum anderen hab ich das Gefühl dass gerade bei solch kleinen Listen die Masse an Modellen einfach stark ist. Das wird sich im Laufe der Kampagne relativieren, aber schauen wir mal.
Aber das Aufstellen der Gnawholes ist etwas frustrierend wenn man auf einem so kleinen Feld spielt.
 

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Spearhead: Warpblitzschwarm vs. Bitterborkengesträuch
Klingt auch Deutsch doch etwas seltsam. :unsure: Aber ok, ich hatte damit gestern meine ersten Erfahrungen mit Spearhead.
Man merkt an den Modellen das es der selbe Gegner war den wir auch der Kampagne schon kennen...doofe Bäume.
20240803_153006.jpg
Unsere Stormfiends haben direkt einen höheren Kontrolle-Wert bekommen (+4) und wir starten damit als Angreifer in unsere erste Partie. Angriff scheint mir auf einem solch kleinen Feld die beste Verteidigung, also Rattentrupp 1 ins Zentrum, 2 sprintet über den rechten Flügel um den Weg an der Ruine vorbei abzuschirmen. Die Stormfiends gehen auch ins Zentrum und der Grey Seer hält sich etwas bedeckt.
Das Feuer der Cannon trifft den Großen für nur zwei Wunden und auch der Fernkampf der Mutanten bekommt nur einen der Hunter raus.
Es folgt der Angriff der Clanratten, oder auch nicht, da diese heute doch etwas entspannt eine Pause einlegen wollen. Daher stürmen nur die Stormfiends vor und können dank einer 11 und dem Nachrücken direkt mit dem feindlichen General kuscheln.
Die Schock-Gauntlets und einmal Fäuste landen auf dem General, die übrigen vier Attacken auf den Treelord. Letzteres war ansich egal, weil es keinen Schaden gemacht hat, aber den feindlichen Anführer hat es direkt vom Feld gefegt. Einen unserer Stormfiends jedoch auch.
Da wir drei Ziele kontrollieren und zwei Taktiken abgeschlossen haben kommen wir am Ende unseres Zuges auf 5 Punkte.
20240803_160357.jpg
Die kleinen Bäume teleportieren sich an die östliche Kante und bereiten sich darauf vor unsere Cannon aus dem Kampf zu nehmen.
20240803_161459.jpg
Unser Grey Seer kann sich zurückziehen, nicht dass dieser Opfer des Feindes wird. Der Fernkampf des Treelords misslingt, der Charge der Bäume jedoch leider nicht.
Im Nahkampf haut der Treelord einen Stormfiend raus und teleportiert sich freudig weg (eine Mechanik die ich immer wieder vergesse). Unsere Cannon macht mal einfach garnichts, bekommt dafür auch nur eine Wunde und unser letzter Stormfiend kann die Hunter rausnehmen.
Durch die neue Zielverteilung und zwei Taktiken zieht der Feind auch auf 5 Punkte nach.
20240803_163653.jpg
Stand: 5 : 5 (Skaven : Sylvaneth)

Es folgt die taktische Fehleinschätzung. Der Zauber des Propheten schlägt fehl und alle Clanratten bewegen sich in Richtung des Treelords, auch der Grey Seer. Unsere Cannon zieht sich aus dem nahkampf zurück und der Stormfiend bewegt sich zum Ziel im Zentrum. Es folgt der Charge mit Allem auf den Treelord, welcher Strike Last durch die Verbesserung bekommt.
20240803_165009.jpg
Es bleiben 3 Wunden im Nahkampf hängen und der General stirbt. Anschließend wieder ein Teleport (ich vergesse das immer wieder) und wir verlieren ein Ziel. Mit nur zwei Zielen (von denen eins wenigstens doppelten Wert hatte) bekommen wir nur drei Punkte.
20240803_165831.jpg
Der Treelord schießt den letzten Stormfiend vol Feld und die Bäume stürmen auf die Cannon und schlagen zwei Wunden. Das Ziel kann jedoch heilen, also bekommen wir eine Wunde zurück. Unser Feind sammelt 5 Punkte.
Stand: 8 : 10 (Skaven : Sylvaneth)

Wir stürmen auf die Bäume zu, nehmen einen Raus, er bei uns keine Clanratte und unsere Ratten geben auf. Die drei Karten auf der Hand brauchen alle einen Helden für den Command und die Taktischen Vorhaben sind unerreichbar. Die paar Punkte sind für uns uneinholbar, also sah ich keine Chance mehr.
20240803_173041.jpg
Fehler war ansich ein einziger. Wäre der Stormfiend vom nödlichen Ziel zu dem Schädel gelaufen, hätte der Treelord sich da nicht hinteleportieren können. Der eine Marker wäre unser geblieben und wir hätten mehr gepunktet. Wäre der Sprint bis auf dem Schädel gekommen hätten wir sogar ein taktisches Vorhaben geschafft. Ich muss einfach mehr an das Abschirmen denken, für irgendwas müssen hier ja die ganzen Clanratten gut sein.
Der Strike Last war ansich eine gute Entscheidung, die Clanratten mit einem W6 zurückzuholen war jedoch verschwendet, lässt sich bestimmt was Besseres finden.

Einen Bericht gegen die Ogor (was sonst, sind ja die Kampagnen-Gegner ^^) liefer ich später noch nach.
 

Mightyduck

Erwählter
25 Februar 2023
542
2.153
4.674
Schöner Bericht, auch gerade mit den Bildern. Kann man sich recht gut vorstellen wie das lief. Jo, das Teleportieren der Bäume ist schon heftig gut. Aber kann halt auf 2+ auch mal nicht klappen und dann ist die Partie oft gelaufen...

Zudem, bei uns jedenfalls, war es so, dass der Gegner teilweise seine Klanratten nur dazu verwendet hat, um großflächig Modelle an Geländestücken zu haben. Dadurch dass die Regel so lautet ...
"Effekt: Bei 2+ entferne jene Einheit vom
Schlachtfeld und stelle sie so wieder auf,
dass jedes ihrer Modelle innerhalb von
3" um mindestens ein Geländestück und
weiter als 6" von allen feindlichen Einhei-
ten entfernt ist."

... kannst du dadurch mit geschicktem Platzieren der Ratten ziemlich viel Optionen verhindern.
Im Kern musst ja "nur" ein paar Klanratten in Kontakt mit Gelände haben und schon hast du nahezu alle Teleport-Landeoptionen verhindert.
da es nur 4 Gelände gibt, und der Baum selbst bei 1 Gelände steht (sonst kann er nicht teleporten), kannst du mit 2 Klanratteneinheiten mindestens 2, manchmal sogar 3 Geländestücke blockieren. Und schon gibt's kein Teleportieren mehr (oder nur zu super schlechten Positionen).
 

Performer of Miracles

Tabletop-Fanatiker
27 Juni 2016
4.176
1
4.403
37.136
oder nur zu super schlechten Positionen
Och... nur weil da dann eventuell 1 Clawlord mit 3 Ratogors in der Nähe einen roten Teppich in Form eines X für deinen Treelord ausgerollt haben?! 😂😉

Herrchen spielt mit seinen 3 Übergroßen "Hundchen" lediglich fangt und bringt das Stöckchen... 🤭
 
  • Like
Reaktionen: Haaligaali

Haaligaali

Erwählter
17 Juli 2020
691
1
1.096
3.961
Ja, ich hab das mit dem Teleportieren in der 3. Edition schon nie lernen können, hoffen wir also auf die 4. :ROFLMAO:

Spearhead: Nagschmausschwarm vs. Tyrannengebrüll
Und ab geht es in den Kampf gegen die Ogor Mawtribes. Ich wollte dabei die andere Skaven-Truppe testen und da der erste Versuch in Spearhead nicht so erfolgreich war, dachte ich mir "es kann nur besser werden".

Wir werden sehen, dass die Ratten (abgesehen vom Clawlord, da es da kein altes Modell gibt) keine Einheit aus der Skaventide stellen. Ich wollte halt bemalt spielen und finde mein Eigenbau hat einen Auftritt verdient. Die Bases sind magnetisiert, damit ich die 40er auf die 50er stellen kann. Vielleicht nutze ich die Erhöhung später mal für die Gestalltung, aber dass hat hier nichts mit der Sache zu tun. :D
Einen Trupp Clanratten habe ich in Reserve gestellt.

Mein Gegner wollte anfangen und die hungrigen Ogor zusammen mit dem General gingen entspannt los. Die Schützen blieben hinten und schossen auf die Clanratten. Zwei starben, kamen aber anschließend zurück. Da die Ogor gleich drei taktische Vorhaben im ersten Zug abschließen konnten legten sie somit direkt 6 Punkte vor.
20240803_194710.jpg

Bild vor Rückkehr der zwei gestorbenen Ratten.
Unsere Truppen marschieren Richtung Zentrum. Der Clawlord mit seinen 2D6 Fernkampfattacken und der Engineer hauen zwei Bleispucker vom Feld. Der anschließende Charge des Clawlords schlägt fehl, die Clanratten und Rattenoger schaffen es jedoch. Die Rattenoger töten zwei hungrige Oger (wahh, zuviele Oger) und bekommen beim 3. noch eine Wunde durch. Die Clanratten verlieren drei Modelle, schaffen selbst jedoch keine Wunde und unsere Mutanten sterben. Das Problem zu deuten von welchen Ogern ich hier schreibe ist daher direkt erledigt. Alle drei toten Clanratten kommen zurück. Wir halten drei Ziele, schaffen zwei Vorhaben und haben daher 5 Punkte erzielt.
20240803_201136.jpg
Stand: 5 : 6 (Skaven : Ogor Mawtribes)

Die hungrigen Oger im Westen ziehen am großen Geländestück vorbei, der andere ziehet sich zum großen Geländestück zurück und bekommt durch ein Command ein Modell wieder. Der General und die Schützen bekommen die Clanratten wieder nicht tot, drei Modelle bleiben stehen, zwei kommen wieder zurück. Da das Geländestück in unserem Gebiet von ihm besetzt ist bekommt er einen zusätzlichen Punkt, somit legt er auf 10 vor.

Auch wir müssen für extra Punkte mehr Modelle am großen Gelände des Feindes haben als er, dafür müssen jedoch die Ogor an dem Terrain weg. Wir bewegen den Clawlord so, dass er nicht nach dem Charge in der Aura des Generals hängt und stellen den Grey Seer auf den Marker in der Mitte um diesen zu erobern. Unsere Clanratten kommen aus der Reserve, leider an einer unglaublich doofen Ecke, da die Aufstellregeln hier einfach traurig sind.
Die Fernkämpfer bekommen einen der Oger im Westen raus.
Der Charge der Clanratten schlägt fehl, der des Clawlords jedoch nicht. Die hungrigen Oger im Osten starten einen Countercharge auf den Grey Seer welcher erfolgreich ist.
Unser Clawlord bekommt die Oger am Marker raus, so dass wir zusätzlich einen Siegpunkt erhalten werden. Der feindliche General tötet die Clanratten und unser Prophet schafft nichts, kassiert dafür auch gleich drei Wunden.
Wir halten nur zwei Ziele und bekommen durch das Vorhaben insgesamt drei Punkte.
Stand: 8 : 10 (Skaven : Ogor Mawtribes)

Unser Mitspieler stellt seine Verstärkungen auf und es sah dann so erdrückend aus, da es auch sein Zug war, dass ich aufgegeben habe.
Außerdem stand mein Sohn neben mir und wollte nach seinen beiden Partien endlich nach Hause, da wollte ich nicht weiter leiden. ^^
20240803_210131.jpg

Ich halte fest:
1. Reserve wirkt für mich grundsätzlich nach der Partie ungünstig. Sie kann zu einfach blockiert werden, da hab ich die eine Einheit lieber direkt auf dem Feld.
2. Die 2D6 Attacken statt D6 Attacken auf der Pistole klingen besser als sie sind, ich würde nächstes Mal den 5+ Ward nehmen.
3. Die Warpsteingeschosse wirkten ebenso sinnlos, nicht dass der Rückzug stärker wäre, aber vielleicht in manchen Situationen brauchbar.
4. Rattenoger sollten nicht gegen zu stabile Gegner in den Nahkampf.
5. Mein Gegner hat so sehr über die ständig neuen Clanratten gejammert, dass ich die langsam wirklich mag. 🤪

Ansonsten ist Spearhead sehr unterhaltsam, nur bisher nicht für mich gemacht.