Anmelden
Registrieren
Foren
Neue Beiträge
Galerie
Neue Medien
Neue Kommentare
Kleinanzeigen
Warhammer 40k
Warhammer Fantasy & Age of Sigmar
Sonstige Tabletopspiele
Bitzbox, Farben und Spielzubehör
Diverses
Sammelbestellungen
Aufträge: Bemalung, Umbauten, Modellieren
Mitglieder
Aktive Besucher
Profilnachrichten
Anmelden
Registrieren
Weitere
Breite umschalten
Seite teilen
Seite teilen
Teilen
Facebook
X (Twitter)
Reddit
Pinterest
Tumblr
WhatsApp
E-Mail
Teilen
Link
Menü
App installieren
Installieren
Hobbyforen
Armeeaufbau
Skaven - Der Aufstieg von Fiep Eisenklaue
JavaScript ist deaktiviert. Für eine bessere Darstellung aktiviere bitte JavaScript in deinem Browser, bevor du fortfährst.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen
alternativen Browser
verwenden.
Auf Thema antworten
Beitrag
<blockquote data-quote="Haaligaali" data-source="post: 3354611" data-attributes="member: 62462"><p><u><span style="font-size: 18px">Spielbericht: 500Pkt Skaventide vs. Sylvaneth</span></u></p><p></p><p><span style="font-size: 15px">Die letzte Partie der 2. Kampagnenrunde ging dann gegen die Sylvaneth. Aufgrund teleportierender Bäume und den Wäldern der Gegner vor den ich mir die meisten Sorgen gemacht habe. Da jedoch meine anderen Partien relativ schnell vorbei waren konnte ich am Nachbartisch sehen, dass mein Hauptziel das Ausschalten des feindlichen Generals sein muss, damit wieder die Wälder, noch die Dryaden beschworen werden können.</span></p><p>[SPOILER="Liste Skaven"]</p><p>Allegiance: Skaventide</p><p>- Grand Strategy: Sever the Head</p><p><strong>LEADERS</strong></p><p>Grey Seer (140)</p><ul> <li data-xf-list-type="ul">General</li> <li data-xf-list-type="ul">Command Trait: Master of Magic</li> <li data-xf-list-type="ul">Artefact: Suspicious Stone</li> <li data-xf-list-type="ul">Lore of Ruin: Warpgale</li> </ul><p><strong>UNITS</strong></p><p>20 x Stormvermin (220)</p><p>- Halberd & Shield</p><p>1 x Ratling Gun (65)</p><p>1 x Ratling Gun (65)</p><p>TOTAL: 490/500</p><p>WOUNDS: 31</p><p>[/SPOILER]</p><p>[SPOILER="Liste Sylvaneth"]</p><p>Allegiance: Sylvaneth</p><p>- Glade: Winterleaf</p><p><strong>LEADERS</strong></p><p>Branchwraith (95)</p><p>- General</p><p><strong>UNITS</strong></p><p>5 x Tree-Revenants (80)</p><p>5 x Tree-Revenants (80)</p><p>3 x Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatswords (225)</p><p>TOTAL: 480/500 </p><p>WOUNDS: 30</p><p>[/SPOILER]</p><p>Mit der Aufstellung konnte ich beginnen mit dem Ziel die Gnawholes so weit wie möglich an die Ziele zu bringen um ggf. trotz teleportierender Bäume diese einsetzen zu können. Die einsame Ratling Gun wurde gesetzt um das Ziel anzugreifen und gleichzeitig den Teleport des Gegners dort zu provozieren. Der Gegner hat seine Hunters als Reserve gehalten.</p><p>[SPOILER="Die Truppen"][ATTACH=full]96775[/ATTACH][/SPOILER]</p><p></p><p><strong>1. Runde </strong>(Initiative Sylvaneth)</p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Der General versucht direkt den weiteren Wald zu casten, dies kann jedoch von mir gebannt werden.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Der erste Trupp Revenants portet sich rechts neben die einzelne Ratling Gun, der zweite Trupp direkt an das südliche Ziel zum blockieren des Gnawholes.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p>Die Revenants welche für den eigentlichen Ansturm gedacht waren schaffen den Charge nicht. Somit muss die Truppe vom Gnawhole anstürmen.</p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p>Die Ratling Gun hat keine Chance, aber das Ziel beide feindlichen Einheiten zu binden war gelungen. </p><p><u>Kampfschock:</u></p><p><u></u></p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Warpgale auf den Revenant-Trupp, welcher die Ratling Gun erledigt hatte, ist erfolgreich und nimmt drei Bäume raus. Schild auf die Sturmratten ist ebenfalls erfolgreich.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Alles bewegt sich zum Gnawhole am nördlichen Ziel. Die Ratling Gun portet sich zu den Revenants.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p>Die Ratling Gun schießt dank "more-more Warplead" den 5er Trupp Revenants raus.</p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p><u>Kampfschock:</u></p><p></p><p><strong>Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 3 - 0 </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>2. Runde </strong>(Initiative Skaven)</p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Schild auf die Sturmratten, mehr ist nicht möglich, da der feindliche General im Wald nicht sichtbar ist.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Sturmratten bewegen sich auf den General zu, Grey Seer folgt.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p>Die Ratling Gun nimmt den überlebenden Trupp Revenants raus.</p><p>[SPOILER="Stand nach der Fernkampfphase"][ATTACH=full]96776[/ATTACH][/SPOILER]</p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p>Die Ratten erstürmen den Wald.</p><p>[SPOILER="Der Wald gehört bald uns"][ATTACH=full]96777[/ATTACH][/SPOILER]</p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p>Leider hat hier mein Gegner mit veralteten Regeln gespielt welche mir nicht bekannt waren und deren Stand ich auch erst heute herausgefunden habe. Es war wohl mal so, dass Einheiten im Wald nur von Modellen gesehen werden, die auf 1mm dran sind. Daher konnten nach dem Ansturm nur 4 Ratten auf den General einschlagen statt 9, so dass dieser mit einer Wunde überlebte und das Spiel nicht jetzt schon vorbei war. Der Gegner verursachte keinen Schaden.</p><p><u>Kampfschock:</u></p><p><u></u></p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Bann des Beschwörens vom Wald schlägt fehl.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Der General teleportiert sich in den neuen Wald und die Hunter können am Spiel teilnehmen.</p><p>[SPOILER="Das wars dann wohl"][ATTACH=full]96778[/ATTACH][/SPOILER]</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p><u>Kampfschock:</u></p><p></p><p><strong>Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 6 - 1 </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>3. Runde </strong>(Initiative Sylvaneth)</p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Dryaden werden gebannt.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Die Hunter bewegen sich zur Ratling Gun.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p>Ansturm auf die armen, kleinen Ratten.</p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p>Und schon sind sie weg.</p><p><u>Kampfschock:</u></p><p><u></u></p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Schild auf die Sturmratten.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Grey Seer bewegt sich etwas zum mittleren Punkt, die Sturmratten um Gnawhole und teleportieren rüber.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p>Die Sturmratten greifen die Hunter an.</p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p>Die Ratten schaffen nur 3 Wunden an den Huntern, diese lassen im Gegenzug nur 8 Ratten stehen.</p><p><u>Kampfschock:</u></p><p>Diese 8 Ratten laufen dann auch noch weg.</p><p></p><p><strong>Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 7 - 4 </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>4. Runde </strong>(Initiative Sylvaneth)</p><p><u>Heldenphase:</u></p><p>Dryaden werden gebannt.</p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Die Hunter laufen zurück in den Wald.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p><u>Kampfschock:</u></p><p><u></u></p><p><u>Heldenphase:</u></p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p>Verzweifelt wagt sich der Grey Seer in den feindlichen Wald.</p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p>Dort stellt er den feindlichen General...</p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p>...und töten diesen. Die Hunter können jedoch nachrücken und unserem stolzen Kämpfer 3 Wunden zufügen.</p><p><u>Kampfschock:</u></p><p>[SPOILER="Stand nach Runde 4"][ATTACH=full]96783[/ATTACH][/SPOILER]</p><p><strong>Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 8 - 7 </strong></p><p><strong></strong></p><p><strong>5. Runde </strong>(Initiative Sylvaneth)</p><p><u>Heldenphase:</u></p><p><u>Bewegungsphase:</u></p><p><u>Fernkampfphase:</u></p><p><u>Angriffsphase:</u></p><p><u>Nahkampfphase:</u></p><p>Die Hunter töten den Grey Seer.</p><p><u>Kampfschock:</u></p><p></p><p><strong>Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 9 - 10 </strong></p><p></p><p><u>Fazit:</u></p><p>Wenn ich nicht heute für den Bericht nochmal die Eigenschaften der Sylvaneth durchgelesen hätte, dann wäre mir nie aufgefallen, dass die Regel mit "1mm Sicht" falsch war und ich damit in der 2. Runde die Partie gewonnen hätte. Sehr nervig und frustrierend, da mein eigentlicher Plan super aufgegangen ist. Mein Versuch zum Schluss war an die Hoffung gebunden, dass mein General nicht stirbt, denn dann wäre aus dem 9-10 ein 11-10 geworden, da es bei dem Schlachtplan 2 Punkte für das erreichen des strategischen Ziels gab. Sein Ziel war mir zwar nicht bekannt, aber es war meine letzte Chance. Trotzdem eine spannende und interessante Partie.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="Haaligaali, post: 3354611, member: 62462"] [U][SIZE=5]Spielbericht: 500Pkt Skaventide vs. Sylvaneth[/SIZE][/U] [SIZE=4]Die letzte Partie der 2. Kampagnenrunde ging dann gegen die Sylvaneth. Aufgrund teleportierender Bäume und den Wäldern der Gegner vor den ich mir die meisten Sorgen gemacht habe. Da jedoch meine anderen Partien relativ schnell vorbei waren konnte ich am Nachbartisch sehen, dass mein Hauptziel das Ausschalten des feindlichen Generals sein muss, damit wieder die Wälder, noch die Dryaden beschworen werden können.[/SIZE] [SPOILER="Liste Skaven"] Allegiance: Skaventide - Grand Strategy: Sever the Head [B]LEADERS[/B] Grey Seer (140) [LIST] [*]General [*]Command Trait: Master of Magic [*]Artefact: Suspicious Stone [*]Lore of Ruin: Warpgale [/LIST] [B]UNITS[/B] 20 x Stormvermin (220) - Halberd & Shield 1 x Ratling Gun (65) 1 x Ratling Gun (65) TOTAL: 490/500 WOUNDS: 31 [/SPOILER] [SPOILER="Liste Sylvaneth"] Allegiance: Sylvaneth - Glade: Winterleaf [B]LEADERS[/B] Branchwraith (95) - General [B]UNITS[/B] 5 x Tree-Revenants (80) 5 x Tree-Revenants (80) 3 x Kurnoth Hunters with Kurnoth Greatswords (225) TOTAL: 480/500 WOUNDS: 30 [/SPOILER] Mit der Aufstellung konnte ich beginnen mit dem Ziel die Gnawholes so weit wie möglich an die Ziele zu bringen um ggf. trotz teleportierender Bäume diese einsetzen zu können. Die einsame Ratling Gun wurde gesetzt um das Ziel anzugreifen und gleichzeitig den Teleport des Gegners dort zu provozieren. Der Gegner hat seine Hunters als Reserve gehalten. [SPOILER="Die Truppen"][ATTACH type="full"]96775[/ATTACH][/SPOILER] [B]1. Runde [/B](Initiative Sylvaneth) [U]Heldenphase:[/U] Der General versucht direkt den weiteren Wald zu casten, dies kann jedoch von mir gebannt werden. [U]Bewegungsphase:[/U] Der erste Trupp Revenants portet sich rechts neben die einzelne Ratling Gun, der zweite Trupp direkt an das südliche Ziel zum blockieren des Gnawholes. [U]Fernkampfphase: Angriffsphase:[/U] Die Revenants welche für den eigentlichen Ansturm gedacht waren schaffen den Charge nicht. Somit muss die Truppe vom Gnawhole anstürmen. [U]Nahkampfphase:[/U] Die Ratling Gun hat keine Chance, aber das Ziel beide feindlichen Einheiten zu binden war gelungen. [U]Kampfschock: Heldenphase:[/U] Warpgale auf den Revenant-Trupp, welcher die Ratling Gun erledigt hatte, ist erfolgreich und nimmt drei Bäume raus. Schild auf die Sturmratten ist ebenfalls erfolgreich. [U]Bewegungsphase:[/U] Alles bewegt sich zum Gnawhole am nördlichen Ziel. Die Ratling Gun portet sich zu den Revenants. [U]Fernkampfphase:[/U] Die Ratling Gun schießt dank "more-more Warplead" den 5er Trupp Revenants raus. [U]Angriffsphase: Nahkampfphase: Kampfschock:[/U] [B]Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 3 - 0 2. Runde [/B](Initiative Skaven) [U]Heldenphase:[/U] Schild auf die Sturmratten, mehr ist nicht möglich, da der feindliche General im Wald nicht sichtbar ist. [U]Bewegungsphase:[/U] Sturmratten bewegen sich auf den General zu, Grey Seer folgt. [U]Fernkampfphase:[/U] Die Ratling Gun nimmt den überlebenden Trupp Revenants raus. [SPOILER="Stand nach der Fernkampfphase"][ATTACH type="full"]96776[/ATTACH][/SPOILER] [U]Angriffsphase:[/U] Die Ratten erstürmen den Wald. [SPOILER="Der Wald gehört bald uns"][ATTACH type="full"]96777[/ATTACH][/SPOILER] [U]Nahkampfphase:[/U] Leider hat hier mein Gegner mit veralteten Regeln gespielt welche mir nicht bekannt waren und deren Stand ich auch erst heute herausgefunden habe. Es war wohl mal so, dass Einheiten im Wald nur von Modellen gesehen werden, die auf 1mm dran sind. Daher konnten nach dem Ansturm nur 4 Ratten auf den General einschlagen statt 9, so dass dieser mit einer Wunde überlebte und das Spiel nicht jetzt schon vorbei war. Der Gegner verursachte keinen Schaden. [U]Kampfschock: Heldenphase:[/U] Bann des Beschwörens vom Wald schlägt fehl. [U]Bewegungsphase:[/U] Der General teleportiert sich in den neuen Wald und die Hunter können am Spiel teilnehmen. [SPOILER="Das wars dann wohl"][ATTACH type="full"]96778[/ATTACH][/SPOILER] [U]Fernkampfphase: Angriffsphase: Nahkampfphase: Kampfschock:[/U] [B]Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 6 - 1 3. Runde [/B](Initiative Sylvaneth) [U]Heldenphase:[/U] Dryaden werden gebannt. [U]Bewegungsphase:[/U] Die Hunter bewegen sich zur Ratling Gun. [U]Fernkampfphase: Angriffsphase:[/U] Ansturm auf die armen, kleinen Ratten. [U]Nahkampfphase:[/U] Und schon sind sie weg. [U]Kampfschock: Heldenphase:[/U] Schild auf die Sturmratten. [U]Bewegungsphase:[/U] Grey Seer bewegt sich etwas zum mittleren Punkt, die Sturmratten um Gnawhole und teleportieren rüber. [U]Fernkampfphase: Angriffsphase:[/U] Die Sturmratten greifen die Hunter an. [U]Nahkampfphase:[/U] Die Ratten schaffen nur 3 Wunden an den Huntern, diese lassen im Gegenzug nur 8 Ratten stehen. [U]Kampfschock:[/U] Diese 8 Ratten laufen dann auch noch weg. [B]Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 7 - 4 4. Runde [/B](Initiative Sylvaneth) [U]Heldenphase:[/U] Dryaden werden gebannt. [U]Bewegungsphase:[/U] Die Hunter laufen zurück in den Wald. [U]Fernkampfphase: Angriffsphase: Nahkampfphase: Kampfschock: Heldenphase: Bewegungsphase:[/U] Verzweifelt wagt sich der Grey Seer in den feindlichen Wald. [U]Fernkampfphase: Angriffsphase:[/U] Dort stellt er den feindlichen General... [U]Nahkampfphase:[/U] ...und töten diesen. Die Hunter können jedoch nachrücken und unserem stolzen Kämpfer 3 Wunden zufügen. [U]Kampfschock:[/U] [SPOILER="Stand nach Runde 4"][ATTACH type="full"]96783[/ATTACH][/SPOILER] [B]Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 8 - 7 5. Runde [/B](Initiative Sylvaneth) [U]Heldenphase: Bewegungsphase: Fernkampfphase: Angriffsphase: Nahkampfphase:[/U] Die Hunter töten den Grey Seer. [U]Kampfschock:[/U] [B]Siegpunkte (Skaven/Sylvaneth): 9 - 10 [/B] [U]Fazit:[/U] Wenn ich nicht heute für den Bericht nochmal die Eigenschaften der Sylvaneth durchgelesen hätte, dann wäre mir nie aufgefallen, dass die Regel mit "1mm Sicht" falsch war und ich damit in der 2. Runde die Partie gewonnen hätte. Sehr nervig und frustrierend, da mein eigentlicher Plan super aufgegangen ist. Mein Versuch zum Schluss war an die Hoffung gebunden, dass mein General nicht stirbt, denn dann wäre aus dem 9-10 ein 11-10 geworden, da es bei dem Schlachtplan 2 Punkte für das erreichen des strategischen Ziels gab. Sein Ziel war mir zwar nicht bekannt, aber es war meine letzte Chance. Trotzdem eine spannende und interessante Partie.[B][/B] [/QUOTE]
Zitate einfügen…
Authentifizierung
Antworten
Hobbyforen
Armeeaufbau
Skaven - Der Aufstieg von Fiep Eisenklaue
Oben
Unten
Menü