7. Edition Skaven gegen Dämonen

Werden 2500 punkte!!ist nur ein freundschaftsspiel!!ohne beschränkungen!!die basis dachte ich wären seuchenmönche und schleuderer,sturmratten,rattenschwarm,giftwindkrieger und natürlich die übliche basis!!held grauer prophet!

Ich probiere immer noch aus den skaven eine mishung zu basteln die nicht nur aus beschuss und technikern besteht.

Grüße^_^

Das ist Musik in meinen Ohren...

In 2500P passt ja schon einiges rein. Kannst ja mal die Modelle auflisten, die dir zur Verfügung stehen. Dann lässt sich da bestimmt was machen😉
Im Angebot wären:
3xKlanrattenregiment
2xSeuchenmöncheregi
1xSturmrattenregi
2xSklaven
5xRattenschwarm
10xSeuchenschleuderer
20xGossenläufer
10xGiftwindkrieger
6xJezzails
1xWarpblitzkanone
2xRattenoger und Riesenratten
2xRatling und 1xFlammenwerfer
Grauerprophet,3xWarlocktechniker,Kriegsherr,Seuchenpriester,Häuptling,
Höllenglocke
😀

na dann erstell dir mal ne grobe liste und dann kann dir geholfen werden 🙂

wenn ich jetzt von mir ausgehe, wird dir hier niemand eine liste bauen und dir sagen wie du zu spielen hast...

da es freundschaftsspiel auch noch ist, würd ich generell sagen, du nimmst was dir spass macht und du gerne spielst ohne den gedanken UNBEDINGT gewinnen zu wollen/müssen..

dann gehst du auch entspannter an die Sache ran

bin der könig des würfelgücks!

Den Titel beanspruchen hier noch ganz andere für sich. 😉

Ich mag Skaven, die Quieken immer so lustig, wenn man sie von der Platte fegt. 😛

Mal Spaß beiseite, wie groß sind denn deine Regimenter so im Schnitt?
Ich denke Dämonen kann man schön mit passiven Boni aus der Reserve locken. Mein Llieblingsbeispiel ist ein 25er Klanrattenregiment mit volle Kommando, AST und Kriegsbanner. Die haben in den meisten Fällen (Überzahl) einen passiven Bonis von +7. Den Schaden muss eine Gegner erstmal anrichten.

Dämonen sind furchtlos, oder? Das bedeutet sie werden bei einem verlorenen NK zurück in den Warp geschleudert, Rettungswurf hin oder her.

Ich würde ihn also an deiner Stelle möglichst mit großem Bremsklotzrgimentern angehen und dann mit kleinen Einheiten (über Einheitenstärke 5 versteht sich) in die Flanke fallen.

Dämonen kann man mit recht wenig aus der Reserve locken. Würde wenn du gewinnen willst auf totales Geblitze gehen. Im Nahkampf haben wir nix was sich mit den dämonischen Nähkämpfern messen könnte.

Das Regiment welches du meinst sind sicherlich Sturmratten. Und ich wäre nicht so zuversichtlich das der Dämon es nicht schafft das Kampfergebnis zumindest auszugleichen. 6 Bluthunde + AST auf Moloch klopfen schon so einiges weg...

Und Dämonen ploppen nicht so einfach weg, nur weil sie mal nen NK verlieren. Zunächst machen sie einen (mit AST wiederholbaren) Aufriebstest und entfernen dann die Differenz an LP.

Wenns nen Spaßspiel sein soll, dann bitte ihn nen Dämonenprinzen und viele kleine Zerfleischereinheiten aufzustellen.