6. Edition Skaven gegen Oger 2000 Punkte

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12. Juni 2001
6.667
0
29.242
nachdem im skavenforum grad keiner antwortet (<_<) poste cihs hier nochmal:

mir gehts jetzt auch so das ich gegen oger ran darf. habe schon zwei spiele auf 2000 punktebasis gemacht und auch beide gewonnen. smile.gif allerdings weiß mein gegner jetzt was ich habe und wird entsprechend besser auswählen, aufstellen und agieren.
bisher hatte ich 2 kleinere einheiten rattenoger und nen grauen propheten statt dem kriegsherren drin, und dann nur einen warlock, nen häuptling und nen AST.
daher wollte ich meine liste hier mal präsentieren wie sie nun aussehen soll. is mit dem armybuilder erstellt, ich hoffe ihr könnts lesen.

im groben:
1 kriegsherr (S5, W3LP abziehen, 3+RW/6+ReW)
2 warlocks (insgesamt 6 E-Würfel, 3 für jeden. einen sturmdämon mit reroll. 2 bannrollen)
1 meisterzüchter (peitsche, skavenbräu)
5 rattenoger
7 schattenläufer (2 handwaffen, schleudern)
3 meuten riesenratten
3 meuten riesenratten
24 sklaven (musiker)
24 klanratten (CSM, Ratling)
24 klanratten (CSM, Ratling)
20 Sturmratten (CSM, Warpflammenwerfer, Kriegsbanner)
1 Rattenschwarm
1 Warpblitzkanone

der plan-plan:
eine flanke wird von den züchterklaneinheiten alleine bewacht. bzw. diese sollen sie nutzen um den gegner anzugreifen.
der meisterzüchter kommt zu den rattenogern und trinkt erstmal lustig skavenbräu. daneben kommen die riesenratten
rattenschwarm (hab nur einen!) und sklaven sind zum nahkampfverlieren da. ^^
die schattenläufer werden versuchen sich mit den fallenstellern zu messen.

ich überlege nun ob ich die klanratten in einem 5x5erblock aufstelle oder doch 4x6 bzw 6x4. also entweder 6 breit damit ich im angriff n paar attacken mehr hab und vll. einen oger ausschalte oder 6 tief damit ich den gliederbonus lange behalte.

so.. wenn du halt net warten kannst, bis man mal zeit hat zu antworten 🙂

also ändern würdich an der liste noch folgendes, falls es für dich machbar ist..

streiche einen Rattenoger und nimm stattdessen 4-5 Giftwindkrieger rein.
Wenn man die gut einsetzt, können sie wohl einigen schaden anrichten.. wahrscheinlich sogar mehr als der eine rattenoger bringen würde..

den rest würd ich mal so lassen.. da du ja keinen rattenschwarm mehr hast

bzw.. wäre wohl eine zweite einheit sklaven nicht verkehrt