Skaven Gelände Die Bauten des Klans Grubnitt.

Tribunus Flacius

Aushilfspinsler
03. Dezember 2011
41
0
4.901
Hallo ihr begeisterten Hobbybastler. Da ich nach einer ganzen weile meine alten Skaven aus ihrem Bau Gelassen habe um mit ihnen die Schlachtfelder von AoS unsicher zu machen. Ist in mir der Gedanke gereift das man den fiesen Ratten eigentlich auch mal ein Paar geländestücke Spendieren Könnte. Gesagt getan also Schmiss ich erst mal das Internet an und hab mir von Google zeigen lassen was es so an Bilder Über Gelände für Skaven Gibt das man vieleicht als Inspiration nutzen kann.
Zu meinem Schrecken musste ich Feststellen das es so gut wie nichts zu finden Gab Gab. So also habe ich erst mal nur die wenigen Bilder Gesammelt die ich gut fand und habe mir vermehrt Gedanken darüber gemacht wie ich weiter machen sollte oder Überhaupt was machen sollte. Zum Glück für meine Motivation hat ein Freund der gerade seine alten Zwerge auch für AoS Fit macht für Seine Zwerge ein paar Gelände Stücke angefangen zu bauen. Dann hat er mich zu einem Bastelabend zu sich eingeladen. erst habe ich einfach ein paar Kleine Hügel und Felsen aus Styrodur geschnitzt doch als ich da so seine Ergebnisse an sah kamen mir ein paar Gedanken und Schwups waren die Ideen für meine Ersten beiden Geländestücke die speziell für die Skaven sein sollten auch da.
So hier nun will ich anfangen euch zu zeigen was ich die letzten Tage so Gelände mäßig zusammen gebaut habe und in zukunft noch bauen werde. (Hoffe ich zumindest)
Auch habe ich vor in Zukunft euch an dem Gedanken Protzesen, den Planungen, der Vorbereitung, der Fertigung bis hin zum Fertig angemalten Gelände und natürlich Über eventuelle Pannen beim Bau teil haben zu lassen.
Ich Bedanke mich das ihr euch bis hier her die Mühe gemach habt meinen Wortsalat zu Lesen und Freue mich schon jetzt auf eure noch kommenden Kommentare und vor allem Über eure Konstruktive Kritik

SO hier der Alta der Götter
Ein Schrein an dem Die unzähligen Diener der Dunklen Götter ihre Lobpreisungen und würdige Opfer ihren Herren Da bringen.
Der gesamte Felsen Ist aus Styrodur.

Beschreibung des Zuammenbaus
Zuerst habe ich mit einem Tischstyrokutter die Groben Maße aus einem Block Geschnitten.
Dann habe ich Das Podest mit einem Handschneider bearbeitet das er ein paar grob behauene Stufen bekam und sie Seiten unregelmäßig bearbeitet.
der Obelisk wurde ebenfalls mit einem Handscheinder in Form Gebracht.
dann wurde beides mit einer Alu Kugel abgerollt damit alles mehr nach Stein aus sieht vor der Bemalung habe ich dann noch mit einem Stumpfen Bleistift einen Chaosstern in den Oberen Bereich geritzt.
Die Bodenplatte und den Monolith habe ich dann mit Holzleim zusammen geklebt und um die Klebekanten habe ich dann noch mit etwas Leim Groben und feinen Sand befestigt.
Nach dem alles getrocknet war ging es an die Bemalung. Zuerst wurde alles mit Schwarzer Farbe Grundiert
Dann habe ich mir ein Dunkles Grau gemischt das ich dann vorsichtig über alle Bereiche Trockengebürstet habe. Die Graumischung hellte ich dann noch zweimal mit einem Grätigen Schuss weiß weiter auf gehellt um dann auch damit alles noch einmal Trocken zu bürsten.
In die Vertiefungen des Chaossterns malte ich dann mit Blood for the Blood God an.
Nun kamen auch die Restlichen Runen und die Spuren auf dem Boden dran beides wurde jedoch direkt auf den Fels Gemalt.
als alle Blutigen Runen Trocken waren habe ich noch herunter laufendes Blut dargestellt in dem ich an verschiedenen Ecken und Rundungen der einzelnen Runen ein paar kleine Striche herunter zog.
Leider Gibt es zu den Einzelnen Schritten keine Bilder da mir die Idee das alles hier zu Posten mir erst nach der Fertig Stellung des Schreins kam.

Anhang anzeigen 333163
Anhang anzeigen 333164
Anhang anzeigen 333165

Zuletzt bearbeitet:
Überaus coole Idee und vor allem schöne Umsetzung. Ich würde vllt noch mit nem schwarzen/braunen/roten Wash die Blutsymbole ein wenig mehr Farbvielfalt verpassen, um geronnene Flecken an zu deuten. Willst du eigentlich nur Geländestücke oder ne ganze Platte bauen? Sollte es sich um eine Platte handeln, schließ dich mit deinem Freund (den Zwergenspieler) zusammen... Die Platte könnte eine Höhle sein mit Zwergentor und Säulen auf der einen Seite und gegrabende Tunnel und ähnliches auf der Seite der Skaven. Hab da ziemlich viel Gedankengrütze, seit dem ich dein Thread gelesen habe. Also bei Interesse einfach hier weiter führen oder mir per PN schreiben 😉

Bleib am Ball und zeig brav was du/ihr zustande bringt 😎
Gruß Yassadar

Ah danke für das Lob Yassadar ich freue mich das ich dein Interesse geweckt habe. Eine Ganze Platte wird es so nicht werden, da ich ja schon seit einigen Jahren eine Platte habe aber die habe ich erst jetzt vor Kurzem zusammen mit meinem Freund dem Zwerg oder hier etwas besser als Narrenkönig bekannt. wir haben uns auch Mittlerweile unterhalten und wir wollen wir unser Gelände auf einander etwas abstimmen das es zusammen gestellt werden kann. Nur habe ich nicht vor einen Großen Tunnel zu bauen viel mehr will ich Gelände Bauen was die Skaven Oberirdisch gebaut haben also so wachen wie Wachtürme, Waffenbatterien, Warpstein Meteor Fänger und andere abgedrehte Sachen. aber ich schreibe dir gerne noch mal ne PN um mir deine Ideen durch zu lesen. immerhin will ich ja eventuellen anderen stillen mitlesern nicht alles im Vorfeld verraten ^^Aber deine Ideen bezüglich der Getrockneten Blutflecken werde ich mir zu Herzen nehmen und wenn ich etwas Zeit habe werde ich das dann noch nach arbeiten und dann Bilder laden.

Meine Spielplatte

Anhang anzeigen 333664

die Furt
Anhang anzeigen 333665

die Brücke
Anhang anzeigen 333666

und ich hab schon ein Neues Projekt gestartet jedoch muss ich mir echt noch angewöhnen mehr Bilder von den einzelnen Arbeitsschritten
Die Aussichtsplatform
Den Text reiche ich Morgen nach heute gibt es einfach nur noch mal Bilder ^^

Anhang anzeigen 333667 Anhang anzeigen 333668 Anhang anzeigen 333669

Anhang anzeigen 333670 Anhang anzeigen 333671 Anhang anzeigen 333672

würde auf jeden Fall bei jedem Geländestück, das du für deine Rattenmenschen baust ein bis zwei kleine Tunnel/Erdöffnungen mit auf die Base bringen. Ich kenn zwar nicht die Regeln für AOS aber man kann das Gelände dann vllt gut für Flankenangriff oder Co makieren... Sprich aus welchem Tunnel die kleinen Nager kommen. Ansonsten schonmal ganz solide. bin gespannt und schreib dir morgen mal ne ausführliche PN 😉

@ Tabletop TV ich habe die Säulen erst mit den Proxxon Tischheißdrahtschneider in die Passend Langen Blöcke Geschnitten und sie dann mit dem Proxxon Handscheider die Rillen rein geschnitten. um den ganzen schnitt nicht zu sauber wirken zu lassen habe ich während dem Schneiden immer ein klein wenig Gewackelt. so erzeugt man eine Recht willkürliche Schnittfläche.

@ Yassadar leider habe ich schon das Base Bestreut da muss ich mal schauen wie ich die Löcher vieleicht doch noch auf das Base bekomme. aber das mit den Löchern werde ich mir auf jeden fall merken.