Skaven Höllenglocke Eigenbau

flip

Aushilfspinsler
23. Oktober 2006
60
1
5.041
Neulich hat das alte Fahrgestell vom Snotling-Karren aus der Rümpelkiste rausgebrüllt es würde gern eine Höllenglocke werden.
Ich also gleich zum Tierbedarf Laden und Glocken gekauft (leider nur inklusive Spiegel erhältlich aber was solls).
Den Aufbau hab ich dann aus Gussrahmen gebaut und mit GS überzogen und da dann Holzstruktur reingemacht.
Die Kette lag plötzlich irgendwo rum, wüßte zu gern wo die her ist.
Oben die Plattform hab ich aus zerbrochenem Balsaholz (Zigarren Anzünder) gemacht. Teilweise auch da noch GS und Holzstruktur drauf weil das Holz doch arg glatt war.
Und so sieht das ganze bisher aus:
(clicky pics)

Bin eigentlich schon recht zufrieden, zöger aber noch mit Anmalen anzufangen.
Deshalb wäre ich dankbar für Kritik, Anregung etc

Ich muss auch sagen, dass die echt gut aussieht. Eigentlich sogar schöner als die von GW.

Nur die Plattform oben ist etwas zu groß und leer. Da müsste noch was drauf (außer dem Propheten mein ich 😀 ). Vielleicht noch irgendwie son Gitter um die Plattform herum (hinten und an den Seiten, nach vorne offen) und hinten eine Leiter hin. Dann sieht es gleich noch etwas wie ein Belagerungsturm aus.

Ansonsten wirklich sehr gut.

Super Ideen, danke! :lighten:

Die Idee mit der Leiter fand ich auch irgendwie cool, für eine feste wär aber kein Platz gewesen. Deswegen hab ich mich mal an einer Strickleiter mit Winde versucht. Hoffe man erkennt das auf den Bildern.

So sieht das ganze jetzt aus:
(clicky pics)

Jetzt warte ich glaube ich erstmal bis die Besatzung geliefert wird bevor ich weitermach. Oh, und was mir noch eingefallen war sind Nieten auf den Metall-Teilen, da werd ich wohl mal die Methode mit GS und nem Druck-Bleistift ohne Mine versuchen

So, jetzt mal eine Frage an die Skaven Fluff Experten:

Haben eigentlich alle Grauen Propheten Hörner?

Ich will nämlich eigentlich das alte Lord Skrolk Modell als Propheten auf der Höllenglocke einsetzen. Ist eine meiner absoluten Lieblingsfiguren, als Seuchenmönch finde ich ihn fast zu schade, und nachdem ich ihn mal spaßeshalber draufgestellt hab finde ich er passt einfach perfekt:

skrolkOnYellBell2.jpg

Also was meint ihr? Ist das zu sehr "hingeproxiet" mit einem Skrolk als Grauem Propheten oder geht das klar?

Toller Eigenbau - passt hervorragend!!!

Lord Skrolk macht sich auch sehr gut oben drauf, auch wenn er optisch nicht 100%ig einem Grauen Propheten entspricht.

Der Fluff ist allerdings nicht in Stein gemeißelt, also kannst du dir doch ganz bequem eine eigene Story um einen Grauen Propheten entwerfen, der vom Seuchenklan entstellt wurde oder Ähnliches.

Hoffe, du hast im Laufe der Zeit noch mehr solcher Umbauten parat😀

Fertig, vielen Dank nochmal für die coolen Ideen und das viele Feedback!
Ich habe dem Skrolk Modell so wie vorgeschlagen Hörner aus GS gemacht, wenn auch nur sehr kleine die hinten aus der Kapuze rausgucken. Die Seuchenschleuder abzumachen hab ich nicht übers Herz gebracht.

Und ich hab mich nach längerer Überlegung für einen richtigen Glöckner statt einem Glocken-Hauer entschieden, der Stormvermin Standartenträger hat sich wegen der Haltung dafür angeboten.

yellBell_final01.jpg
...
yellBell_final02.jpg

Zuletzt bearbeitet: