7. Edition Skaven(horden) liste 1500p gute ideen zurverbesserung?

Tashi

Testspieler
21. August 2009
123
0
6.016
Hallo,
ich wollte mit Angriff auf die Blutinsel Skaven anfangen und mit einem Freund dann die seiner Grundbox Skaven gegen die Hochelfen meiner tauschen. Womit ich einen soliden Kern haben sollte erweitern wollte ich auf jeden fall noch Sturmratten da ich sehr schlechte erfahrungen im kampf gegen sie habe und meine gegner die auch haben sollen(nich böse gemeint) es läuft dann also auf folgende liste raus:
*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ Zusätzliche Handwaffe -> 3 Pkt.
+ Warpklinge, Warpsteinrüstung, Giftattacken, Wachratte -> 100 Pkt.
- - - > 193 Punkte

*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker, Stufe 2
+ Warpsteinpistole -> 8 Pkt.
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
- - - > 128 Punkte

Warlocktechniker
+ Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
- - - > 53 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 285 Punkte

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 265 Punkte

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Krallenführer, Warpflammenwerfer
- - - > 375 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger, Meisterzüchter
- - - > 113 Punkte

2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 88 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1500

Was könnte ich noch optiemieren oder anders machen ich bin für vorschläge offen.
Danke
Tash´i

Der Kriegsherr:
Die zusätzliche Handwaffe bringt dem Kriegsherrn meine ich nichs, da er diese nicht zusätzlich zur magischen Waffe einsetzen darf -ausser die 8. Edition ändert an dieser Regel etwas. Sind die Giftattacken mit der magischen Waffe kombinierbar? Normalerweise war dem immer ein Riegel vorgeschoben, müsste ich jetzt nachlesen.

Ich würde zusehen das Du noch ein oder zwei Opfereinheiten unter bekommst, also zB. noch einen Rattenoger rausnimmst und ein paar Sklaven mitnimmst. Aber um mit den Grundboxinhalten zu spielen ist das schon mal nicht schlecht.

Hi, also die mag. Waffe ist nich kombierbar mit zusätzlicher GHandwaffe und mit Giftattacke, würde ich also beides rausnehmen.
Die Verdammnisrakete würde ich durch ne Bannrolle und ihn vllt zu ner Stufe 2 Magier machen.
Die Oger würde ich vllt zusammen legen, und um Opfereinheiten zu bekommen aus einer 40 Klanrattemeute 2 20 Meuten, die können Flanken schützen und beim Gegner bedrohen.

*************** 1 Kommandant ***************
Kriegsherr
+ Zusätzliche Handwaffe -> 3 Pkt.
+ Warpklinge, Warpsteinrüstung, Giftattacken, Wachratte -> 100 Pkt.
- - - > 193 Punkte
Der ist etwas unpassend ausgerüstet. Zwei Handwaffen braucht er nicht unbedingt, wenn man eine Attacke mehr haben will, empfehle ich die Warlockmodifizierte Waffe. Die Warpklinge ist zu teuer. Giftattacken und Wachratten sind auch eher Punktefüller.

*************** 2 Helden ***************
Warlocktechniker, Stufe 2
+ Warpenergie-Kondensator -> 20 Pkt.
- - - > 128 Punkte

Warlocktechniker
+ Verdamnisrakete -> 30 Pkt.
- - - > 53 Punkte
Beide okay, wobei ich die Pistolen auch eher als Spielzeug betrachte, kann man aber machen.

*************** 3 Kerneinheiten ***************
40 Klanratten, Speere, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 285 Punkte
Warum die Speere? Klanratten gewinnen nicht durch ihre Attacken, sondern durch passive Boni. die Schilde sind okay.

40 Klanratten, Schilde, Musiker, Standartenträger, Klauenführer, Giftwindmörser
- - - > 265 Punkte
Okay so. Ich persönlich würde aber eine Ratlingkanone unterbringen, die finde ich etwas besser als den Mörser, zumal du schon einen hast.

40 Sturmratten, Musiker, Standartenträger, Krallenführer, Warpflammenwerfer
- - - > 375 Punkte
An dem Block wirst du nicht allzuviel Freude haben. Grund: Er ist sehr teuer für Skaven und wird gerne auf´s Korn genommen, und Sturmratten halten auch nicht viel aus. 20er-Blöcke sind allgemein besser, um damit Flanken anzugreifen.

*************** 2 Eliteeinheiten ***************
2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger, Meisterzüchter
- - - > 113 Punkte

2 Rattenoger, 1 Meutenbändiger
- - - > 88 Punkte
Warum nicht zusammenlegen und einen Trupp draus machen?