Skaven im September/Neue Warhammer Armee

Doom Eagle

Malermeister
14. März 2008
1.928
0
16.941
42
Auf Brückenkopf wurde neben dem angestrebten Skaven Erscheinungstermin (rechtzeitig zu GD UK im September) auch noch Gerüchte über ein komplett neues Volk für die Warhammer Welt gestreut. Bekannt ist nur dass sie nicht menschlich sein werden und bereits im Hintergrund erwähnt wurden, ich sehe hier folgende Möglichkeiten:

Chaoszwerge –> unwahrscheinlich, denn die werden ja das Warhammer Forgeworld Sortiment anführen

Aquatische Echsenmenschen (Fischmenschen) –> Sehr wahrscheinlich, werden sowohl im aktuellen Echsenmenschen & Dunkelelfen Armeebuch erwähnt und ehrlich gesagt, würde ich mich am meisten über die freuen, da GW ja auch gerne Designs übernimmt und anpasst, bietet sich hier klar der zweite und dritte Fluch der Karibik Teil an
icon_biggrin.gif

Troglodyten –> möglicherweise, werden nur im Krieger des Chaos erwähnt und viel kann ich mir darunter nicht vorstellen.

Steht das denn alles schon fest?

Chaoszwerge –> unwahrscheinlich, denn die werden ja das Warhammer Forgeworld Sortiment anführen
Soweit ich weiß, ist das alles noch höchst spekulativ ;)
Und bei den Fischmenschen spielt glaub ich das Wunschdenken eine ziemlich große Rolle... wobei die ja echt verlockend wären. Mal abwarten was GW so zaubert... ;)

Nichtmenschlich und im Hintergrund erwähnt?
Vielleicht die Affenmenschen, wobei mir ein menschliches Volk aus Cathai lieber wäre - Kungfu-Affen ist einfach viel zu lächerlich/Klischeehaft...
Insgesammt sind die meisten Völker die ich mir als neue Armee wünschen würde Menschlich - wobei ja auch mal über Zombiepiraten spekuliert wurde (obwohl fraglich ist, ob Menschen schon nichtmehr als Menschlich zählen nur weil sie nicht am leben sind)...
Am meisten wünschen würde ich mir ne Nipponarmee, aber die sind ja Menschlich - ansonsten sollten sie lieber ihre Zeit darauf verwenden die bereits bestehenden Armeen zu überarbeiten, anstelle alle Nase lang ne neue rauszubringen...

Was darf man sich denn unter Troglodyten vorstellen?

Troglodyt heißt meines wissens nach einfach Höhlenbewohner (also Skaven, Zwerge usw.) - effentuell will GW da die ganzen Fantasyviecher die sie noch nicht in die WH-Welt integreiert haben verwursten (Beholder, Arachniezentauern, Schleime etc.)...

Zuletzt bearbeitet:
Troglodyt heißt meines wissens nach einfach Höhlenbewohner (also Skaven, Zwerge usw.) - effentuell will GW da die ganzen Fantasyviecher die sie noch nicht in die WH-Welt integreiert haben verwursten (Beholder, Arachniezentauern, Schleime etc.)...

Soweit wohl richtig, man kann den Begriff auch in der Wiki nachlesen. Im Zusammenhang von Fantasywelten (zum Beispiel auch bei Rollenspielen) wird darunter aber meistens ein Echsenwesen/-mensch verstanden, das/der in Höhlen wohnt. In Fantasyspielen sind also damit weniger Zwerge, Nachtgoblins oder Skaven gemeint.

ALso Fischmenschen sidn es sicherlich nicht^^. Wie sollte die denn locker am Land kämpfen und ganze Armeen aufstellen können ?

Was ich mir vorstellen könnte:

Eine Armee aus Riesen - obwohl das ziemlich an Oger erinnern dürfte

Eine reine Gnoblararmee - warum auch nicht, schließlich dürften die ja wohl mehr als zahlreich sein, jedenfalls mein persönlicher Favorit

Eine Armee aus Zauberern - nur sollten die nicht menschlich sein ?

Katzenmenschen - Man hört und liest ja öfter, dass es Spieler gibt, die das wohl toll fänden

Unter Naggaroth gibt es doch diese riseigen Kavernen und man könnte lesen, dass die Dunkelelfen dort auf Zeichen für eine Zivilisation gestoßen sind.

Tja, sicherlich gibt es noch mehrere hundert Möglichkeiten ;-)

Tja, für mich wäre das ein Grund nicht anzufangen. Aber egal soweit !
Mag halt keine Echsen.

Für mich wäre es wie gesagt, von der Logik nicht möglich eine Armee aus "Fischmenschen" ans Land zu führen - außer sie hießen alle Arielle

Kennst du nicht die art von Meerjungfrauen, die Fry aus Futurama sich wünscht?

Mermaid.jpg

Diue können sich auch an Land bewegen :D

Ohja, das ist auch gut! :D

@dca80: Das bleibt aber jedem selbst überlassen. Ich würde keine Bretonen anfangen, da ich strahlende Ritter nicht mag. ;) Es gibt sie trotzdem.

@Fischmenschen an Land: Ich denke, man sollte nicht von dem sturen Standpunkt ausgehen "Fisch - Wasser - lebend. Fisch - Land - tot." Es ist eine Fantasywelt, es gibt menschengroße Ratten, Chaosbruten, Magie und allerlei Kram. Dann sollte man immerhin logisch anerkennen, dass auch andere Phantasieentwicklungen ihre Berechtigung haben. Und Fischwesen die an Land leben können, gab es schon vor einiger Zeit, gerade Lovecraft's Tiefe Wesen sind ein gutes Beispiel. Die können sich sogar mit Menschen paaren und abnorme Morphwesen erzeugen. ;) (Whoa, das wäre _die_ Armee für mich! :lol:)

Fazit: Keiner weiß bereits, ob und was für ein neues Volk erscheint. Fischmenschen hätten ebenso Berechtigung wie jedes andere abgedrehte Völkchen. Also back-to-topic und genug philosophiert, welche Meerjungfrauen jetzt besser sind für den einsamen Tabletopper. :lol:

Naja, wiegesagt fände ich ne Nippon oder Cathay Arme am schönsten, aber die wären menschlich (nein, ich will kein Affenmenschen) - auch ne Zaubererarmee aus Arabia und/oder Ind wäre ganz nett, aber ebenfalls zu menschlich (auch wenn da dann Nagas, Dschins, Gremlings und Elefanten mitspielen dürften)...
Vorstellbar wäre ne weitere Untergrundsrasse bei, welchen sowohl Troglodyten als auch Fischmenschen mit Beholtern u.ä. kombiniert werden - d.h. ne art Mischmasch aus Tyras, Cthulhu und Illithiden...