Skaven in 40k als Dark Eldar wie die Fahrzeuge

Boltar

Grundboxvertreter
10. November 2003
1.446
0
34.226
40
Hallöchen meine Freunde, ich habe in einem Anfall geistiger Umnachtung die Ver-myn von Mantic hier ausm Forum von einem Hobbykollegen abgekauft.

Ich wollt die hauptsächlich als Kultisten für CSM Nutzen aber da das der große Armeedeal mit knapp 146 Miniaturen ist hab ich mir gedacht hey du kannst doch noch was anderes mit machen 😉

Da kamen mir die Dark Eldar in den Sinn, die Vermyn Waffen von Mantic kommen schon giftig rüber, den W3 nimmt man dehnen auch ab.

Ich bin jetzt nur am Überlegen wie ich die Schattenvipern und die Barken darstellen könnte, kennt da jemand was von euch oder hat eine Idee?

MFG

Wenn ich mir die Minis anschaue, sollten die Fahrzeuge etwas orkiger als Dark-Eldar-Gleiter und Barken aussehen. Also ich würde einen Stylemix von Dark Eldar und Orks anstreben und farblich Richtung Jabba the Hutts Fuhrpark gehen.

Sag mal, wenn Du soviele davon hast, könntest Du eventuell 2 oder 3 Modelle entbehren? Hätte Interesse, nur zum Bemalen.

Edit, hier 2 Greens:

http://www.manticblog.com/?p=5397

Zuletzt bearbeitet:
OK, die Bilder lassen mich auch eher für "orkische" Fahrzeugen plädieren. Diese "filigranen" Eldar- oder Dark Eldar sind nicht so wirklich geeignet. Dies gilt übrigends nicht nur für die Fahrzeuge, sondern auch für die Krieger selbst. Es wäre vielleicht tatsächlich noch möglich, eine Art exotischer Alien-Söldner-Rasse wie die Kroot als Basis für diese Weltraumskaven zu nehmen. Du könntest sie also entweder als Alliierte nach den Regeln für Kroot-Söldner verwenden oder analog den Kultisten benutzen, nur dass es sich dabei dann um Xenos-Kultisten handelt. Und Aliens haben sowieso meistens exotische Waffen zur Verfügung.
Um sie von den Orks abzuheben (sie würden ja sicherlich nicht den selben Codex benutzen), könnten ihre Fahrzeuge weniger zusammengetackert wirken, robust und zweckmäßig ohne knallige Farben.