Skaven Kriegssänfte + Höllengrubenbrut

zaroH

Aushilfspinsler
13. Juli 2005
68
0
6.406
42
Zuletzt bearbeitet:
Deine Kriegssänfte ist klasse.
Da sieht man mal, dass das auch noch mit den alten Klanratten geht. Und Queek ist sowieso ein Hammer-Modell.

Mit deiner Brut hingegen tue ich mich schwer: Dein Umbau sieht nicht nach 250-Punkte-Monster aus, sondern nach mutiertem Rattenoger. Sogar nach einem gut und passend Umgebauten, aber eben doch noch Rattenoger. Mir fehlt etwas das Monströse daran.
Ohne die Tentakel auf dem Rücken wäre er ein erstklassiger Knochenbrecher-Rattenoger bzw. Rattenoger-Champion (komm grad nicht auf den Namen).
Was hast du für ein Base benutzt? Wie groß ist das? sieht in etwa nach 50x50 aus.

Der Umbau ist sehr gelungen, aber so wie auch Zagdakka finde ich es zu klein geraten.
Ich habe für die Rattenoger meines Züchterklans diese ebenfalls mit Chaosbruten verbunden. Da das Grundmodell nunmal Rattenogergröße hat denkt man beim Spiel nicht immer daran dass dies ein Monster ist weil es zu unscheinbar wirkt.

Umbautechnisch jedoch große Klasse!

Ich hab mir vor dem Umbau schon Gedanken gemacht wie groß ich das Tierchen bauen will. Einerseits soll die Brut auf einer 50 mm x 50 mm Base stehen, andererseits soll soll sie laut Abbildung im AB mindestens 5x höher als ein imperialer Soldat und mindestens genauso lang sein. Ich persönlich finde solche großen Figuren einfach nur unhandlich während des Spieles. Ich hab mich deshalb entschieden, mich in erster Linie an den Hintergrund der Entstehung zu halten, indem ich eine Kreuzung aus Rattenoger und Chaostierchen gebastelt habe. Meine Leute haben halt nur ne "kleine" Chaosbrut gefangen anstatt so nen riesen Chaoswurm 😀.

Ich hab mal ein Bild zwecks Größenvergleich angehängt.

50x50 ist viel zu klein für eine höllengrubenbrut. Die Dinger sollten normalerweise auf 60x100 stehen.
Das Modell würde ich eher als Knochenbrecher- oder Meisterzucht-Rattenoger benutzen. (in dem falle müsstetst dsu es auf 40mm umtopfen).

Die Kriegssänfte ist schon ziemlich cool, mir gefallen da nur die alten Klanratten nicht. Ich finde die passen garnicht mehr zu den neuen Modellen (außerdem sollten die träger glaubich Sturmratten sein).