2. Edition Skaven Pestilens - Anregungen zu meiner Liste

BengtFlecks

Aushilfspinsler
05. Mai 2017
16
0
4.731
Hallo Liebe Freunde der Ratte,

folgende Liste habe ich mir vorgenommen:

LEADERS
Plague Priest on Plague Furnace (180)
Verminlord Corruptor (260)
Verminlord Warpseer (260)

UNITS
40 x Plague Monks (240)
40 x Plague Monks (240)
40 x Plague Monks (240)
40 x Plague Monks (240)

BATTALIONS
Congregation of Filth (160)

TOTAL: 2000/2000

2 x 40 Mönche mit Stäben 2 x 40 mit Schwertern.

Der Schadensoutput von 40 vollgebufften Mönchen mit Stäben nach einem Charge liegt sooo unglaublich hoch. Da hab ich voll bock drauf.

Empfehlungen, Anregungen?

Hallo Liebe Freunde der Ratte,

folgende Liste habe ich mir vorgenommen:

LEADERS
Verminlord Corruptor (260)
Verminlord Warpseer (260)

UNITS
40 x Plague Monks (240)
40 x Plague Monks (240)
40 x Plague Monks (240)
40 x Plague Monks (240)

BATTALIONS
Congregation of Filth (160)

TOTAL: 2000/2000

2 x 40 Mönche mit Stäben 2 x 40 mit Schwertern.

Der Schadensoutput von 40 vollgebufften Mönchen mit Stäben nach einem Charge liegt sooo unglaublich hoch. Da hab ich voll bock drauf.

Empfehlungen, Anregungen?

Hm, ich schätze mal der General ist der Verminlord Warpseer, sonst sind die Plaguemonks keine Battleline.

Die Frage ist halt, bekommst du alle 4 Einheiten Plaguemonks komplett in 18" zu dem Plague Furnace, das zum Battalion gehört (da die Einheit sonst nicht von "Plague Altar" profitieren kann) oder wäre es ratsamer ein zweites Battalion dazuzunehmen, sodass sich die Plague Monks auf 2 Battalione verteilen.

Das sehe ich ähnlich. Mit nur einer Congregation müsste man die Mönche sonst sehr konzentriert einsetzen und würde bei der Kontrolle des Raums viel Potential verschenken.

Außerdem würde ich die Mönche immer mit Stab und Klinge bauen. Zum einen bringt das bei der Stab-Attacke immer noch die zweite Reihe mit den den Nahkampf und spätestens mit dem Gebet, das allen Nahkampfprofilen eine zusätzliche Attacke verschafft, lohnt sich das.