1. Edition Skaven Pestilens

lucysky

Aushilfspinsler
08. Juni 2016
14
0
4.726
Ich will mir in ein paar Wochen dieses Starterset(https://www.games-workshop.com/de-DE/Start-Collecting-Skaven-Pestilens) besorgen und auch anmalen. Ichhab mir schonmal ein Paar gedanken gemacht wie ich sie bemalen könnte und hier sind die Farben die ich verwenden wollte:
Zandri Dust(Hellbraun)
Mournfang Brown(Dunkelbraun/Holz)
Ratskin Flesh(Haut)
Lead Belcher(Metall)
Warplock Bronze(Metall)
Agrax Earthshade(Dreck)
Death World Forest(Klamotten)
Waywatcher Green(Grüner Glanz)
Stirland Mud (Base)
Abaddon Black
Dryard Bark(Holz)
Caliban Green(Warpstone)

Ich hätte zwei Fragen:
1. Kennt ihr ne gute Base Farbe für Stein, da ich sowas für den Plaguefurnance bräuchte.
2. Ist die Auswahl für den Anfang ok so? Ich will jetzt nicht mit Layer- oder Dryzeugs anfangen.
Danke schonmal im voraus

Kenne nicht alle Farben, klingt ansich alles ganz in Ordnung (vor allem müssen DIR die Farben gefallen), außer Calibean Green für Warpstone, das ist wirklich sehr dunkel und passt nicht zum leuchtenden Warpstone.
Zur ersten Frage: weiß ich auch nicht...
Zu deiner zweiten Frage: für den Anfang mit Sicherheit ok, aber ich finde die Layerfarben echt gut, benutze Base plus Layer und wenn man die angedachten Passenden Farben kombiniert sieht das schon sehr gut aus. Das lässt das Modell einfach besser wirken, nur eine Schicht Base wäre mir zu wenig, da dann der Effekt mit dem Tiefen (Wash) und Bürsten (Layer) fehlt. Man kann auch mit den Basefarben gut arbeiten und die durch mischen ja auch aufhellen/verdunkeln, als Malanfänger finde ich aber die Kombination Base+Wash+passendes Layer intuitiv und einfach anzuwenden. Aber geht natürlich auch ins Geld... Aber gerade Farben kann man ja auch super sukzessiv kaufen und sonst einfach auch auf Alternativhersteller ausweichen.

Ansonsten viel Spaß mit den Ratten ?

zu 1: irgend nen grau^^ mechanicus standard grey ist da sehr vielseitig.

zu 2: hier muss ich mich DerLi anschließen. Du musst dich nicht durch die gesamte Farbpalette kaufen, aber du solltest deine Minis für den Anfang schon mit Grundfarbe, Wash und Highlights bemalen. Als Wash ist Agrax Earthshade sehr vielseitig, vor allem wenn du eh eher bei den schmutzigen und natürlicheren Farben bist. Für die Highlights sind die passenden Layerfarben eine recht einfache, wenn auch nicht ganz billige Variante (wie schon erwähnt geht mischen auch, aber du hast ja doch ne ganze Menge Figuren vor dir und willst n gleichmäßiges Ergebnis erzielen).
Aus deiner Liste sticht mir Stirland Mud ins Auge - nimm Sand und braune Farbe. 😉 Ansonsten hast du da Death World Forest für Klamotten stehen. Sollen die alle in einer Farbe werden?

zu 1: irgend nen grau^^ mechanicus standard grey ist da sehr vielseitig.
Fänd' ich schon fast zu dunkel.
Dawnstone ist da besser, denn es sieht mit Nun Oil drauf nicht direkt aus wie 'helles schwarz'. Ansonsten ist auch Administratum nicht schlecht, das kann man mit bunteren Tuschen (Agrax oder Seraphim) auch gut einfärben.

Fänd' ich schon fast zu dunkel.
Dawnstone ist da besser, denn es sieht mit Nun Oil drauf nicht direkt aus wie 'helles schwarz'.
Hm ja ist n Argument.

Und ja, sie sollen alle eine Farbe erhalten. Und nach den Washes wollte ich eignetlich mit der entsprechenden Base-Farbe highlighten.
Würde etwas variieren, dafür hast du ja eigentlich genug Braun- und Grüntöne. nach den Washes wieder mit der Basefarbe zu highlighten ist garkeine so schlechte Idee. Vor allem bietet es die Möglichkeit hinterer mit ner Layerfarbe noch nachzuarbeiten. Wird dann nur insgesamt recht dunkel.

Wenn du das machst, kauf dir eine weiße (oder eine sehr helle) Farbe dazu, um die Grundfarben aufzuhellen, sieht besser aus!
Damit machst du aber die Büchse der Pandora auf 😀 Geht, würde aber dann doch eher warten und passende Farben dazu holen.

Hab auch vor einiger Zeit angefangen und hab folgende Farben:
Mephiston Red - Kleidung -> Evil Suns Scarlett - Hightlights
Rhinox Hide - Leder
Mournfang Brown - Fell
Waagh Flesh - Mäntel
Cadian Fleshtone - Haut
Skreaming Skull - Knochen & Verbände
Uluthan Grey + White Scar - Grey Seer
Leadbelcher + Screaming Bell - Metall
Rakarth Flesh - Nägel & Zähne
Xerxerus & Genestealer Purple - Grey Seer
Moot Green + Warpstone Glow - Warpstone
Skavenblight Dinge + Dawnstone - Felsen
Abaddon Black - Schwarz

Washes:
Nuln Oil
Agrax Earthshade

1. Ich mal die Felsen zu erst mit Skavenblight Dinge, dann Drybrush Dawnstone

Im Allgemeinen Washe ich nahezu alles mit einem der 2 Washes solltest du nähere Fragen haben kann ich die gern beantworten
Kann gern ein paar Bilder reinstellen ( wenn ichs scchaffe 😛 ) ,aber ich würd sagen meine Modelle sehen nicht schlecht aus Tabletop-Standard halt

Grüße Jan

Ps: Muss dazusagen das ich bei Farbwahl nicht viel mitreden sollte bin halb Farbenblind ._.

Zuletzt bearbeitet: