8. Edition Skaven-Sklaven

PinkyBrain

Aushilfspinsler
07. Oktober 2010
14
0
4.796
Hallo alle,

nach meiner letzten sehr guten Erfahrung hier im Forum hoffe ich auch diesmal einige Weisheiten aus den grauen Propheten, Kriegsherren und Warlocks (in nicht wertender alphabetischer reihenfolge😉) hier im Forum erhaschen kann ...

Was mich beschäftigt sind die Skavensklaven, die ja in den meisten Armeelisten der aktuellen Edition verwendet werden.

Die Preise für GW sind für diese Modelle ganz offensichtlich sehr astronomisch - ich glaube kaum jemand kann es sich leisten 110 Skaven-Sklaven als Blister zu kaufen.

Deswegen jetzt meine Fragen:

1) Hat jemand die gehörnte Ratte befragt und erfahren, ob es neue (bezahlbare) Skavensklaven mit den neuen Einheiten im Januar gibt ?

2) Wie bastelt ihr euch eure Sklaven (vorzugsweise echte Ratten und keine Dinge) ?

Liebe Grüße,

Pinky&Brain

<<< neu hier 😉

Ich frage mich etwas, ob sich die Sklaven wirklich so sehr lohnen und ob nicht größere Klanrattenregimenter (jeweils 30 Ratten, 5 breit / 6 tief) mit Handwaffen und Schilden mehr Sinn machen.

Da darf man mir gerne mal die Funktion der jeweiligen Einheiten auf dem Feld erläutern bzw. die bestmögliche Zusammenstellung nennen.

PS: Bei Ebay gibt's sehr günstig die Klanratten aus der Blutinsel Box zu erwerben. Da kommen (wenn ich mich nicht irre) auf 20 Klanratten 6 ohne Rüstung, zuzüglich Musiker etc. Macht also pro Box mind. 12 Sklaven. Die haben dann jedoch Schilde und ich meine, Sklaven haben keine Schilde... oooder?

hm das sehe ich letzter zeit öfter aber kann es sein, dass man nur in den Nahkampf schießen darf wenn sich nur Sklaven in dem besagten Nahkampf befinden? also keine Chars oder andere Einheiten.
im Regeltext steht nämlich auch, dass man nur freiwillig in gegnerische Einheiten die im Nahkampf mit den Sklaven sind aber keine anderen befreundeten Einheiten.
also ich hatte des so verstanden, dass ein Char dann eine "andere befreundete einheit" wäre.

bitte um Aufklärung

gruß Nasjo

Was setzt Ihr eigentlich als Sklaven ein? Außer Skaven.

Ich bekomme demnächst 49 Nachtgoblins. Speere und Bögen. Habe damit 59.

Die mit Bögen könnte man sicher als "Schleudernutzer" verkaufen...
Die Speere unter Umständen etwas kürzen, damit diese wie Knüppel/Stock oder ähnliches aussehen.

Ich denke über Gnoblar vielleicht noch nach.

Ein paar Zwerge von Mantic werde ich wohl auch einsetzen. Die Rüstungen irgendwie zerkratzt, verrostet und verbeult aussehen lassen.

An die Miliz von Imperium, wie mein Vorredner (eigentlich -schreiber), habe auch schon gedacht, aber günstig habe ich da noch nichts gefunden.

Es gibt von Wargames Factory die "Viking Bondi", das sind 32 Figuren und kosten meist um die 20 Euro. Die sollten auch gut als Sklaven erhalten können.

Was habt Ihr so im Einsatz?

wiedermal einen alten Thread ausgegraben^^

Das Thema "Sklaven-Modelle" wurde zwar schon oft besprochen, aber es kam immer nur als Themenwechsel in anderen Threads auf... wird eigtl Zeit für einen eignen Thread^^

Die grundlegende Fragen sind...
willst du lediglich Abwechslung in deinem Armee-Bild?
willst du dich kreativ ausleben?
oder ganz einfach nur Geld sparen?

Nachtgobbos (aus der Schädelpassbox) sind wohl am häufigsten als nicht-Skaven-Sklaven vertreten.

Grundsätzlich gilt... erlaubt ist eigtl alles, was man mit gesundem Menschenverstand als Sklaven anerkennen kann.

Such dir Reste-Minis bei Freunden zusammen, schau ob du aus alten bitz komplette Figuren basteln kannst.

Als ich in diesen Beitrag gefunden hatte, hatte ich genau das gefunden, was der erste Beitrag auch in Prinzip wollte. Die Titel von Beiträgen sind leider oft nicht sehr sinnvoll ausgewählt. Ok, es geht hier um Skaven-Sklaven, aber besser wäre "Alternativen (und Umbaumöglichkeiten) für Skaven-Sklaven" oder ähnliches gewesen.

In Prinzip ist es von allen etwas: kreativ ausleben, Geld sparen, Abwechslung im Armeebild.

Was ich gerne sehen würde, wären vielleicht Figuren, die schon nach Sklaven aussehen (auch wenn die vielleicht eher kein Geld einsparen).

Interessant wären auch Bilder von Umbauten, die jemand gemacht hat. Natürlich speziell für Sklaven. Vielleicht auch eine kurze Beschreibung wie er/sie es gemacht hat.

Wie schön, es geht in Prinzip hier weiter: Eure Sklaven-Modelle
Habe ich erst hinterher gesehen.

Zuletzt bearbeitet: