Die neue Liste befindet sich weiter untem im Thread</span>
Moin Leutz,
ich will nun neben meiner 4k Tiermenschen Horde auch noch eine Skavenarmee anfangen,bin aber totaler Neuanfänger mit den Ratten und besitze bisher nur das Armee Buch (und eben das Hintergrundbuch 🙄 ), und weiß nicht wie sich die Einheiten auf dem Schlachtfeld so schlagen.
ich wollte starten mit dem Kauf der Streitmacht,einem Assassinen,einem Warlocktechniker sowie ein weiteres Regiment Klanratten,welches die Regimenter der Streitmacht verstärken sollen.Ich denke dass dies schonmal einen guten Kern abgibt.... später soll die Liste noch um Sklaven,Jezzails,Warpblitzkanonen erweitert werden auf 1500 und dann werd ich mal weiter sehen wie ich auf 2k erweitere.
Hier wäre meine 1000 Punkte Starter Liste:
HELDEN:
Assassine : (160 Pts)
Rauchbomben
Zwergentöter
Warlocktechniker: (110 Pts)
Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
Warpklingen
Warpsteinpistole
1 Warpstein Happen
Sturmdämon
KERNEINHEITEN:
30 x Klanratten: (205 Pts)
Speer ,Schild
Kommandoabteilung
30 x Klanratten: (175 Pts)
Handwaffe, Schild
Kommandoabteilung
1x Riesenrattenmeute (30 Pts.)
6x Riesenratten
1xMeutenbändiger
ELITEEINHEITEN:
20x Seuchenmönche (220 Pts)
Zwei Handwaffen
Kommandoabteilung
Schattenbanner
1x Rattenoger (100 Pts)
2x Rattenoger
2x Meutenbändiger
Energiepool: 4
Bannpool: 3
Modelle: 93
Meine Hauptfeinde sind Zwerge (gegen diese werde ich am meisten spielen) dann spiel ich ab und an mal gegen Oger oder Welfen /Helfen und Goblins.
Die Zwerge besitzen bisher nur 2mal die Armee aus der neuen Grundbox
Schußwaffen die gegen mich gerichtet sind,haben meist immer max Stärke 4 (Musketen,Bögen etc) daher dachte ich dass das Schattenbanner bei den Mönchen diesen noch ein wenig Schutz geben könnten.
So, und nun nehmt mal meine Liste auseinander und verbessert sie 🙂
Gruß
da Revoluzza<span style="color:#FF0000">
Moin Leutz,
ich will nun neben meiner 4k Tiermenschen Horde auch noch eine Skavenarmee anfangen,bin aber totaler Neuanfänger mit den Ratten und besitze bisher nur das Armee Buch (und eben das Hintergrundbuch 🙄 ), und weiß nicht wie sich die Einheiten auf dem Schlachtfeld so schlagen.
ich wollte starten mit dem Kauf der Streitmacht,einem Assassinen,einem Warlocktechniker sowie ein weiteres Regiment Klanratten,welches die Regimenter der Streitmacht verstärken sollen.Ich denke dass dies schonmal einen guten Kern abgibt.... später soll die Liste noch um Sklaven,Jezzails,Warpblitzkanonen erweitert werden auf 1500 und dann werd ich mal weiter sehen wie ich auf 2k erweitere.
Hier wäre meine 1000 Punkte Starter Liste:
HELDEN:
Assassine : (160 Pts)
Rauchbomben
Zwergentöter
Warlocktechniker: (110 Pts)
Hochleistungs-Warpenergieakkumulator
Warpklingen
Warpsteinpistole
1 Warpstein Happen
Sturmdämon
KERNEINHEITEN:
30 x Klanratten: (205 Pts)
Speer ,Schild
Kommandoabteilung
30 x Klanratten: (175 Pts)
Handwaffe, Schild
Kommandoabteilung
1x Riesenrattenmeute (30 Pts.)
6x Riesenratten
1xMeutenbändiger
ELITEEINHEITEN:
20x Seuchenmönche (220 Pts)
Zwei Handwaffen
Kommandoabteilung
Schattenbanner
1x Rattenoger (100 Pts)
2x Rattenoger
2x Meutenbändiger
Energiepool: 4
Bannpool: 3
Modelle: 93
Meine Hauptfeinde sind Zwerge (gegen diese werde ich am meisten spielen) dann spiel ich ab und an mal gegen Oger oder Welfen /Helfen und Goblins.
Die Zwerge besitzen bisher nur 2mal die Armee aus der neuen Grundbox
Schußwaffen die gegen mich gerichtet sind,haben meist immer max Stärke 4 (Musketen,Bögen etc) daher dachte ich dass das Schattenbanner bei den Mönchen diesen noch ein wenig Schutz geben könnten.
So, und nun nehmt mal meine Liste auseinander und verbessert sie 🙂
Gruß
da Revoluzza<span style="color:#FF0000">