Skaven Taktik + Tipps Hilfe gesucht

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.188
1.481
96.476
40
So ich bräuchte mal Hilfe bei meinem Skaven Team (PC Spiel, aber ist im Rundenmodus ja mit dem TT gleich).
Ach ja hab die BB Grundbox und mit Menschen, Orks + Vampiren schon ein paar Spiele gemacht, bin aber eher Anfänger.
Ok mein erstes Team hatte 14 Spieler, keine Rerolls und keinen Sani. War nicht gut, 4 Spieler im ersten Spiel schwer verletzt und einer starb (wurde ins Publikum geschubst) und 2:1 gegen Menschen verloren. Mein Problem ist unter anderem das ich Probleme beim Ball abnehmen habe denn die scchützen den Ballträger immer in dem sie Spieler rund um ihn herum aufstellen also keine Angriffsmöglichkeit, 2tes Spiel gegen Zwerge abgebrochen da ich kaum noch Spieler hatte weil die immer umgehauen wurden udn mein Rattenoger wegen wildes Tier nicht mehr ausfstand.
Also Team neugestartet: 1 Werfer, 2 Gossenläufer, 2 Sturmratten, 7 Feldspieler 2 Rerolls 2 Sani.
So Spiel wieder gegen Menschen 2:1 verloren, aber nur ein Spieler ausgenockt und einer wegen Foul rausgestellt. Wieder Problem das sie den Ballträger gut schützen, habe hier den Tipp bekommen mit Tackelzonen dicht zumachen ok gemacht veieln aber kaum welche und sie haben ihre Spieler an meine gestellt und die dann weggeblockt das gab ne Lücke und durch, oder nen Fänger läuft um meien Linie und wartet hab ihn dummerweise ignoriert und er fängt und punktet. Udn wenn ich den ball habe ist das Problem das der Gossenläufer schneller als der Rest ist , alleien steht und geblitzt wird.
Jetzt gehst wieder gegen Zwerge.
Also kann man mein Team so spielen? Hättet ihr ein paar allgeimeine Tipps für mich udn lohnt sich ein Rattenoger?

Zuletzt bearbeitet:
Ich hab nun auch nicht sooo den Plan aber evtl solltest du versuchen auf 2:1 zu spielen.