3. Edition Skaven Treff

Sunjy

Codexleser
Grüße. Eine Frage bitte.

Ich spiele mit dem gedanken eine AoS Armee zu beginnen. Hätte da gern etwas richtig abgefucktes mit vielen Zufallsmechanismen. Damals wurde mir gesagt Skaven sind da genau das richtige. Ist das mit dem neuen Buch immer noch so?

Haaligaali

Codexleser
Da die Regeln aus dem Buch schon in der App zu sein scheinen kann ich zumindest sagen, dass dir immer noch gern die Sachen um die Ohren fliegen, wenn die Würfel das wollen.
Einiges hat auch weiterhin dieses "Wirf einen Würfel, bei 2-6 passieren schöne Sachen, bei 1 stirbst du vermutlich".
Also bzgl Vielfalt an Einheiten/Mechaniken wäre ich sowieso für Skaven und mir fällt keine Fraktion ein, die ein höheres Selbstzerstörungspotenzial hat. Aber vielleicht korrigiert mich auch Jemand, da ich bisher erst mit/gegen 8 Fraktionen gespielt habe und nicht alle genau kenne.

Es gibt auch noch bei Tzeentch und den Slaves to Darkness, ein paar sehr wenige Zauber oder Effekte, mit denen sich der Held/ Zauberer selber schaden oder sogar in ein Chaos Spawn verwandeln kann. Ist aber wirklich kein Vergleich zu Skaven, da ist das bisher ohne das neue Buch wirklich gesehen zu haben, noch am stärksten vertreten. ;)

Haaligaali

Codexleser
Was mich irgebdwie wundert.
Der Warlock wird um 20Pkt günstiger, da kann man das fehlende Feature verkraften. Der Bombardier ist jetzt 10Pkt teurer als der Engineer, sie haben den selben Zauber, selbe Safe/Wound Werte und beide eine Fernkampfwaffe (auch wenn die vom Engineer etwas schwächer ist).
Der Grund einen Bombardier mitzunehmen erschließt sich mir nicht. Mit Keyword hätte man sagen können "Ok, mit den 10Pkt mehr kann ich nahende Feinde durch die Reichweite besser von der Cannon fern halten", so wird das Modell irgendwie nutzlos.
Naja, da ich drei Engineer habe betrifft es mich erstmal nicht. Aber es motiviert mich jetzt auch nicht meinen Bombardier jemals fertig zu malen. :D

DocKeule

Eingeweihter
Gut möglich, dass es einfach ein Fehler in der App ist. Es wäre nicht das erste Mal.

Die Rakete vom Bombardier ist potenziell schon ziemlich stark, vor allem wenn sie überladen wird. (Allerdings ist die Wahrscheinlichkeit für Eigenschaden auch recht hoch.) Wenn ich die zehn Punkte nicht irgendwo anders brauche, würde ich als Support für z.B. eine Einheit Stormfiends eher den Bombardier mitnehmen.

alexgw

Grundboxvertreter
Ich suche die beste Kombination, um Clanratten neben dem als Ressource (Kanonenfutter) einzusetzen. Vielleicht hat jemand schon mehr Erfahrungen gesammelt. Konkret stelle ich mir ca. 500 Punkte Clanratten & Weiteres vor.
Artefakte (ohne Punktkosten)
Skavenbrew (Masterclan)
Warpstone Charm (Verminus)

20 Clanratten+
a) Verminlord Screech Verminking , Mystic Shield, (+1 toWound, +1 to hit) (Masterclan)
b) Verminlord Warbringer , Mystic Shield, (+1 toWound, +1 to hit) (Verminous)
c) Verminlord Warpseer , Mystic Shield, ( Bravery 10) (Masterclan)
d) Thanquol Death Frenzy , Death Frenzy, Mystic Shield, 2xCommand, (Masterclan)
e) Screaming Bell (Death Frenzy, Mystic Shield, Random -1 to Hit) (Masterclan) & Bell of Doom (Kein Battleshock)

40 Clanratten+
a) Deathmaster (Eshin) & Clawlord (Savage Overlord, +1Attacke) (Verminous)
b) Deathmaster (Eshin) & Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan)
c) Plague Priest (Bless) (Pestillenz) & Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan)& Bell of Doom (Kein Battleshock)
d) Plague Priest (Bless) (Pestillenz) & Warlock Bombadier Mystic Shield (Skryre)& Bell of Doom (Kein Battleshock)
e) Plague Priest (Bless) (Pestillenz) & Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre)& Bell of Doom (Kein Battleshock)
f) 2x Hidden Weapon Teams Warpfire Thrower (Skryre)) & Arch Warlock Mystic Shield (Skryre))
g) 3x Hidden Weapon Teams (Ratling Gun (Skryre) & Arch Warlock Mystic Shield (Skryre))
h) Warlock Bombadier Mystic Shield (Skryre)& Bell of Doom (Kein Battleshock)& Clawlord (Savage Overlord, +1Attacke) (Verminous)

60 Clanratten+
a) Grey Seer Death Frenzy, Mystic Shield (Masterclan)& Bell of Doom (Kein Battleshock)
b) Warlock Bombadier Mystic Shield (Skryre)& Bell of Doom (Kein Battleshock)
c) Warlock Engineer Mystic Shield (Skryre)& Bell of Doom (Kein Battleshock)

Zuletzt bearbeitet:
Oben