8. Edition Skaven vs Orks

Chinchilla

Aushilfspinsler
10. Dezember 2009
46
0
7.031
Heyho,

ich wollte mal Nachfragen was ich an meiner Armee vll noch ändern sollte damit ich mal gegen meinen Orkspieler gewinnen kann.

Beide haben 1500 Punkte aufm Tisch stehen
Er hat meist 2 Schleudern, 1 Streitwagen, 40 Orks+ Helden, 2 Magier, 10 Goblinwolfsreiter, 6 Trolle

Ich kämpf dann meist mit folgenden gegen ihn.

1 Prophet
2 Hauptleute
1 Techniker
80 Klanratten + 2 Mörser
20 Sturmratten
20 Mönche
1 Todesrad
3 Oger+ 2 Bändiger

...meisten Verliere ich dann ...was kann ich ändern damit mal die Orks eins auf die Mütze kriegen?

Statt den Mörsern könntest du Rattlingkanonen mitnehmen und dann statt die Blöcke ausdünnen auf die kleineren Einheiten wie Trolle, Streitwagen und Wolfsreiter ballern, wobei die Trolle wohl gut mit dem Todesrad und Magie anzugehen wären.

Seuchenmönche fallen wie die Fliegen, da lieber etwas um die Schleudern wegzubekommen. Gossenläufer zum Beispiel.

Den Warlocktechniker statt mit der Verdammnisrakete auch mal mit der Bronzesphäre ausrüsten, Orks sind da dankbare Ziele. Generell kann man mit nem Warlocktechniker experimetieren. Außer einem Volltreffer mit der Rakete wird er aber kaum spielentscheidend sein. Waren meine zumindest selten.

Wenn seine kleinen Einheiten schnell das Zeitliche segnen, kannst du dich in Ruhe mit mehreren Dingen um den/die Orkblöcke kümmern. Wenn man bei dieser Taktik allerdings zu lange braucht verliert man oft trotzdem nach Punkten. Da bräuchte man einfach noch ne siebte Runde.

Zuletzt bearbeitet: