Strigoi

Aushilfspinsler
3 Dezember 2009
18
0
4.781
hallo allerseits,

wie ist der rüstungswurf für die waffenteams, insbesondere für dingschredder?

waffenteams sind kavalleriebase (6+ ?...)
waffenteams tragen schwere rüstung laut eintrag (5+...zusammen mit kavallerie 4+ ?...)
dingschredder haben gegen attacken von forne 3+ rüstung und gegen flanke 5 + (ist das ergänzend zu den anderen rüstungsmodifikatoren? denn nur 5+ wäre ja sogar schlechter als der standart durch kavalleriebase + schwere rüssi)
also dingschredder von forne 0+ und gegen flanke 2+ ? ...

danke für die hilfe im vorraus
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
Nächste Frage dazu die heute aufgetreten ist?
Zählen die Waffenteams in irgendeinem Belang als Kavallerie oder haben sie nur das Kavaleriebase und sind an sich reguläre Infanterie?
Zudem: Plänkler sind sie anscheinend nicht mehr? Kann man entsprechend auch die Bewegung nur wie ein Regiment machen? Oder darf man sich als einzelnes Modell freier (oder gar wie Plänkler) bewegen, drehen, etc.?

p.s.: Das neue AB ist echt grausig was die Unklarheiten angeht...
 

bnf

1337
5 März 2007
1.354
0
13.651
43
dead-fish-syndicate.com
Zählen die Waffenteams in irgendeinem Belang als Kavallerie

Nein.

Zudem: Plänkler sind sie anscheinend nicht mehr?

Korrekt erkannt.

Kann man entsprechend auch die Bewegung nur wie ein Regiment machen?

Genau. Sie sind eine ganz normale Einheit.

Oder darf man sich als einzelnes Modell freier (oder gar wie Plänkler) bewegen, drehen, etc.?

Nein. Und warum einzelnes Modell? Minimale Einheitenstärke ist 3.
 

Zagdakka

Tabletop-Fanatiker
12 Juni 2001
6.667
0
29.242
Zuletzt bearbeitet:

Schwarzfell

Aushilfspinsler
26 Februar 2009
23
0
4.841
Mahlzeit haarige Brüder und Schwestern,

Da mein Dingschredder (Gebastelt aus der Todeswalze der Blood Bowl Zwergen) mich regeltechnisch etwas zweifeln lässt erbitte ich die fachliche Hilfe des Rates:

1. Rüstwurf: Beschränkt sich der Rüstwurf auf den angegebenen Wert bei der Sonderregel "der beste Schutz" oder bekommt das Waffenteam die Boni für die angegebene schwere Rüstung?

2. Erfahrungen im Einsatz: Habt ihr schon das Nahkampfwaffenteam in die Schlacht geführt und Erfahrungen gesammelt? Wie setzt ihr es am liebsten ein?

3. Wie motiviert ihr euer Klanrattenregiment neben einer mit Messern bestückten rotierenden Kugel zu marschieren - Meiner Erfahrung nach ziehen sie Peitschenhiebe dem potentiellen Verlust von Körperteilen vor...:angry: