6. Edition Skaven

Asgard

Fluffnatiker
21. Februar 2005
2.502
0
27.226
46
Hallo Leutz...

Ich will mal die Tage mit ner kleinen Armee anfangen dieser kleinen pelzigen Viecher und hab bisher null Plan was zwingend für Tuniere mitgenommen werden sollte. Primär würd ich gern mit der Armeebox für 80 Okken anfangen. Ist das Zeugs brauchbar? Was würdet ihr mir raten?

Ich denk jedenfalls 4 große Trupp Skaven mit Ratlingkanone oder Warp-flammenwerfer werden auf jeden Fall dabei sein. Nur bin ich mi nicht sicher, welche der WAffen auf einem Tunier besser abschneiden wird...

Ich hoff mal auf eure Mithilfe!

Tja der melcher liest das auch grad, da brauch ich ja eigentlich nicht antworten...🙂

Also:
Es gibt meiner Meinung nach bessere Streitmachtboxen, aber die 2 Klanregis sind super und die Riesenratten und die Seuchentypen nicht verkehrt. Die RO sind gemein hin nicht so efffektiv. Generell ist halt die Frage, was du auf nem Turnier spielen willst: SAD oder doch etwas anderes.
Wenn du eine Massenarmee spielen willst mit weniger Warlocks und auf NK gehen willst kann man sogar die RO gebrauchen. Dazu Sturmratten und nen aufgebrezelten NK-Chef und AST.
Für SAD muß man sich halt die üblichen Ratlings, Jezzies und n paar Warlocks zulegen...

Olzur

Mit der Box hast du schonmal einen guten Start, wobei man sagen muss, daß die Truppen dabei nicht zwingend für harte Turnieraufstellungen sind. Klanratten braucht man zwar immer, aber Seuchenmönche eher in kleineren Trupps (um an die Schleuderer zu kommen) und RO sind leider mit ner Menge Nachteile behaftet (aber als Regimentsmonster vergrößern sie fix deine Klanis auf die ideale Größe von 24 Ratten).

Flamer VS Ratling:
Ich empfehle dir, dich fürs Skaventhemenforum freischalten zu lassen und da mal nach einer Betrachtung bezüglich des Flamers zu schauen. Er hat seine Berechtigung, aber erstmal sollte man zwei Ratlings einpacken.

mind 2-4 Trupps Klanratten stellen eine gute Basis dar, dazu die entsprechende Anzahl an Sklaven und man hat seine über 100 Modelle schonmal voll 🙂

Ich stelle mal einfach eine Turnierliste von mir rein, die nicht völlig ausgemaxt ist, aber meinem Spielstil gut liegt und die bis dato eine durchweg gute Leistung erbrachte (aber hinter jeder Liste muss auch ein fähiger General stehen, gell :lol: )->

- Kriegsherr
- AST
- 2 Warlocks

- 23 Sturmratten, volles Kommando, Kriegsbanner
- 23 Klanratten, SM, Flamer
- 24 Klanratten, SM, Ratling
- 24 Klanratten, SM, Ratling
- 20 Sklaven, M
- 20 Sklaven, M
- 20 Sklaven, M
- 2 Meuten Riesenratten
- 5 Schattenläufer mit 2ter HW
- 2 Rattenschwärme
- 3er TT
- 3er TT
- 5 Jezzails
- WBK

Müssten etwa 2000 Punkte sein, hab die aus meiner 2250 Liste extrahiert.