6. Edition skaven

Ede Wulfgarson

Blisterschnorrer
01. Juli 2001
428
0
5.891
tachi...
ich spiele jetzt skaven und da ich davor das neue whfb nicht gespielt hab wollte ich mal wissen, ob das sinn macht das ich die regimenter 6bases breit spiele.
ich armeebuch und überall anders sind alle regimenter immer nur 5 breit, aber die skaven haben doch die kleinen bases...

also, kann mir jemand helfen?

gruss
ede

PS: ich weiss das gehört eigentlich ins themenforum, aber ich bin da ja noch nicht freigeschaltet...
<

Also ich rüste meine Ratten nicht mit Speeren aus. Der bessere Rüstungswurf bringt es imo schon. Aber das ist glaub ich geschmackssache. 30 Mann 6breit 5 tief ist standart. Was mich mal eher interessieren würde, lohnt es sich die auf 36 mann aufzustocken, also noch ein Glied? Das würde ja nicht so sehr auf die Beweglichkeite gehen, weil die ja immer noch gleich eng schwenken. Aber bringt das im spiel was?

cool danke...

das 30 modelle standart sind bei skaven hab ich mir schon fast gedacht...

und zu der frage ob 36 nicht auch gut wären... ??
n kumpel von mir hat gesagt das man das nicht so tief machen soll, weil man dann ne größere flanke hat und der gegner im schlimmsten fall mit mehr modellen angreifen kann...
aber ich glaub das das bei 5 modellen genauso der fall ist wie wenn ich 6 hab, oder nicht??

gruss
ede

hä - aber mit mehr modellen in der tiefe kannst du doch auch an der flanke mit mehreren zurückschlagen - abgesehen davon nehm ich bei meinen gobbo-regimentern - ich glaub, die kann man einigermaßen mit den ratten vergleichen - auch schon mal 7 oder 8 ins glied - man muss da halt ein maß finden, wennder gegner große bases hat und 5 vorne reinstellt, lohnt es sich, 8 nach vorne zu nehmen, da du dann immer noch alle in den nahkampf kriegst - alledings mal ne frage - speerträger im 2. glied attackieren doch nicht über eck oder? - kam mir gerad so...

Originally posted by Wutzel@16. Sep 2003, 12:07
alledings mal ne frage - speerträger im 2. glied attackieren doch nicht über eck oder? - kam mir gerad so...
Meines Wissens nach dürfen Speerträger attackieren, wenn das Modell vor ihnen attackieren darf. Also wenn 6 Mann im ersten Glied zustechen, kommen nochmal 6 aus dem zweiten Glied dazu, auch wenn von denen aus dem ersten Glied 2 über Eck angreifen.