8. Edition SKAVEN!!!

Silvercore

Codexleser
23. Januar 2010
261
1
13.166
Kinder der gehörnten Ratte,

ich spiele mit dem Gedanken mich den Skaven zu widmen.
Jedoch ist mein Wissen und Informationsstand gleich null. Bevor ich irgendwelche Investitionen tätige, wollte ich hier um Hilfe und Ratschläge suchen: nein, keine Kaufentscheide, sondern eher eine Aufklärung, was Skaven angeht.

Wer kann mir schildern, was eine Skaven-Armee auszeichnet, wo ihre Stärken und Spielbarkeiten liegen, ebenso wie sie im Vergleich zu anderen Armeen anzusiedeln sind.

Wer kann mir alles Wissenswerte über Skaven sagen, bevor ich mich in den Bau begebe?

Also ich spiele die Skaven noch nicht lange (sind auch mein erstes Fantasy-Volk), aber nach meiner anfänglich Skepsis muss ich sagen: "Ich liebe die Skaven!"

-Billige Kerneinheiten, die trotz geringer Moral und Dank "Macht durch Masse" extrem standhaft sind (Solange der Gegner in der Front bleibt)

-Viele "relativ" billige Kommandanten und Helden, die sich gut anpassen lassen.

-Extreme starke seltene Auswahlen.

-Elite kann ich nicht viel zu sagen, da ich nur selten welche einsetze.

Wenn man das Armeebuch der Skaven liest, könnte man denken, es geht alle Nase lang was schief und die eigenen Kriegsmaschinen fliegen einem nur so um die Ohren, im Spiel jedoch kommt es aber nicht zu spielentscheidenden Fehlfunktionen...nach meiner Erfahrung jedenfalls...

Meine Hauptgegner sind Vampirfürsten und Hochelfen und nach anfänglichen Niederlagen, die ich mal auf Unkenntnis schiebe, hab ich nur noch gewonnen...bis zur Verzweiflung meiner Gegner, die jetzt beschlossen haben, nicht mehr gegen die Skaven anzutreten...

Alles in allem sind die Skaven nur zu empfehlen...starke Armee, lustige Gimmicks (für den Spieler, nicht den Gegner....)

@ Menny: Du hast Recht... Die Frage wurde schon oft gestellt, aber es wurde nie organisiert und die Threadnamen sind auch nicht immer so aufschlussreich, dass man durch durch die Suchfunktion sofort klare Ergebnisse findet.

@ Silvercore: Nichtsdestotrotz, kann man ein paar Seiten weiter hinten ruhig etwas stöbern 😉

Es gab schon einmal Versuche einen Einsteigerleitfaden zu erstellen... über Einheiten-Auswahlen, Wirkung der Magischen Gegenstände etc. Bei Gelegenheit werde ich das mal nach vorne holen und pinnen. Thema 'Was macht eine Skaven-Armee aus' wird dabei als Einleitung dienen.