sers,
mit Streitmacht und Blutinsel box hast du eine gute Basis aus KLanis, Skalven, Rattenogern und Seuchenmönchen.
Je nachdem was du später spielen willst (zB. Menetekel) würden sich weitere Seuchis gutmachen oder eben die Sturmis als Zentrum deiner Macht, begleitet von Kriegsherrn und/oder AST... wobei dieser Job auch von einem deiner Klaniblöcke übernommen werden kann. Du solltest nur genug davon haben 😉
Höllengrubenbrut hab ich noch nie eingesetzt, aber ihr Image spricht für sich... ist die Frage, ob du sie anfangs in kleineren Spielen schon einsetzen willst und dich damit bei Mitspielern nicht beliebt machst.
Die würde ich daher veilleicht mal hinten ran setzen.
Rattendämon und Assas sind eher Prestigemodelle. Man braucht grundsätzlich erstmall die Charaktermodelle Kriegsherr oder Prophet, 1-3 Warlocks und einen AST... je nach Seuchenmönch-Einsatz evtl auch einen Propheten.
Rattendämon ist bestimmt mal was Nettes, aber sehr anfällig für Beschuss, da er allein herumlaufen muss und sich kaum verstecken kann. Etwas häufiger kommen Assass zum Einsatz, ist jedoch für den Anfang nicht die erste Wahl.
nach den beiden Startersets würde ich eher an etwas Beschuss wie Jezzails, Waffenteams oder eine WBK denken. dann kann man an eine Grubenbrut oder ein Todesrad denken. Aus den Seuchenmönch- und dem Rattenogerrahmen lässt sich auch ein Block Riesenratten aufstellen, den man etwas vergrößern sollte. Evtl wäre hier eine weitere Rattenogerbox geeignet, dann hast du einen 6er Block ROger und ausreichend Riesenratten.
Soweit mein erste Einschätzung. Ich hoffe ich konnte helfen 😉
Kritik an meinen Vorschlägen ist ebenso erwünscht...