8. Edition Skavenarmee/bitte um hilfe

SkavenChris

Aushilfspinsler
13. Januar 2011
8
0
4.716
So ich will mich auch mal nicht lausen und meine Zukünfige Armee mal hier vorstellen

Klan: Ultuhans-Verderben

Untergrundbewohner von Ultuhans

1 Kommandant

Kriegsherr 90 Punkte

- General

+ - Zusätzliche Handwaffe 3 Pkt.
+ - Tränenklinge 30 Pkt.
- Stärketrank 20 Pkt.
- Samen der Wiedergeburt 10 Pkt.
- Warpsteinrüstung 30 Pkt.
- - - > 186 Punkte

1 Held

Warlocktechniker 15 Punkte
- Upgrade zur 2. Stufe 85 Pkt.
+ - Warlockmodifizierte Waffe 45 Pkt.
- Magiebannende Rolle 25 Pkt.
- 1 x Warpsteinhappen 15 Pkt.
+ - Lehre des Untergangs
- - - > 195 Punkte

3 Kerneinheiten

26 Klanratten 104 Pkt.
- Schilde 14 Pkt.
- Musiker 4 Pkt.
- Standartenträger 8 Pkt.
- Champion 8 Pkt.
- Giftwindmörser 65 Pkt.
- - - > 203 Punkte

40 Skavensklaven 80 Pkt.
- Schilde 20 Pkt.
- Musiker 2 Pkt.
- - - > 102 Punkte

22 Sturmratten 154 Pkt.
- Schilde 20 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
- Ratlingkanone 55 Pkt.
+ - Kriegsbanner 25 Pkt.
- - - > 281 Punkte

2 Eliteeinheiten

5 Jezzails 100 Pkt.

20 Seuchenmönche 140 Pkt.
- Musiker 5 Pkt.
- Standartenträger 10 Pkt.
- Champion 10 Pkt.
+ - Seuchenbanner 30 Pkt.
- - - > 195 Punkte

2 Seltene Einheiten

Todesrad 150 Punkte

Warpblitzkanone 90 Punkte

Gesamtpunkte Skaven : 1490

So soll später meine armee Ausschaun. Und sie soll hauptsächlich gegen He´s gehen da eben meine Frau He´s spielt 🙄. Dabei wollte ich fragen was ihr davon haltet und ich würde mich für tips und Hilfe wie ich sie effizenter machen könnte freun ich gebe mal an was meine frau alles hat bzw haben wird demnächst *Bestllung ist ja schon unterwegs* :wub:

Hochelfen von meiner Frau

01x Drache+Reiter
01x Magier/in

20x Bogenschützen
30x Speerträger
10x Seegardisten

01x Löwenstreitwagen
10x Silberhelme
05x Elyianische Grenzreiter
10x Schwertmeister von Hoeth

02x Reptierspeerschleudern

So wird später ihre armme ausschaun 🙁 habe nul ahnung ob ich dagegen halten kann mit meinen 🙂 würde mich aber freuen wie schon oben erwähnt über Tips und Kritik zu meiner armeeliste 🙂 und ich hoffe das ich alles richtig gemacht habe 😱

Zuletzt bearbeitet:
Willkommen im Bau!

Klick hier-hier für den Onlinecodex. Damit lassen sich leicht-leicht schöne Listen für die Weltherrschaft erstellen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php

Ansonsten fallen mir ein paar Dinge auf:

Kriegsherr? Schild? 2 Handwaffen? Tränenklinge? Wie viele Arme hat denn der?

Warlock: Der braucht keine Waffen, der soll Zaubern und sich aus allem raus halten. Rolle: ok, Happen, ok.
Oft sieht man ihn mit der Verdammnisrakete und einem Kondensator.
Wenn ich es richtig in Erinnerung habe, darf jeder mag. Gegenstand nur einmal in der Liste vorkommen. Deswegen wird es mit dem Samen etwas kritisch.

Ansonsten sieht das ganz gut aus.
20er Blöcke sind etwas kritisch: es sind einfach nicht genug. Wenn 20 aufstellen, dann 21 wegen Paniktest bei 25% Verlusten. Geschickter sind natürlich 25. Oder gar 30!

Danke schön für den hinweiß ich überarbeite es mal ......... *Quick* überarbeitet 🙂 mhhh ja mit den blöcken kann ich nix ändern müsste sonst bei den sklaven was wegnehmen 🙁 habe leider nte mehr modelle also noch net versteht sich 🙂 könnte nur eben 2 von den klannratten zu den Sturmis versetzten und das mit meinen kriegshern mein fehler habe ihm das schild geklaut 🙂

Alles ganz okay soweit, nur ein paar Dinge:

- Magische Waffe und zweite Handwaffe geht nicht, da muss man sich entscheiden. Der Kriegsherr kann in die zweite Hand zb. ´nen Schild kriegen.

- Der Warlocktechniker sollte keine modifizierte Waffe kriegen. Auch mit ihr ist er im Nahkampf ´ne Wurst, sie kostet nur unsinnig Punkte. Der Kondensator ist da ein weit cooleres Spielzeug. Den Warpsteinhappen braucht er auch eher selten, da er wohl die meiste Zeit Blitze schießt, die sind nicht gerade komplex.

- Bei den Sturmratten: Kriegsbanner brauchen sie nicht wirklich, gegen Elfen sind Sachen wie das Banner des Tiefenreiches lustiger. Wieso eigentlich ausgerechnet 22 - Punktefüller?

- Rest ist okay.