Skavenbase nur wie?

Kenny1999

Blisterschnorrer
11. April 2010
365
0
12.936
Guten Tag allerseits,

da ich demnächst ein Armeeprojekt womöglich anfangen will und noch die ein oder andere frage, wollt ich diesen Thread eröffnen.

Und zwar möchte ich ein Skavenprojekt anfangen (einfach toll die Ratten). Habe zur Zeit leider noch keine Modelle dafür umso mehr Ideen für Basegestaltung, Umbauten etc.

Dir Geschichte im groben handelt davon das ich mit den Skaven versuchen will die Zwerge auszulöschen.Deswegen wollt ich die Skavenbases so gestalten das sie schon in ein Zwergenreich einmarschiert sind.
Nun die Fragen:

Wie sehen Zwergenfußböden überhaupt aus?
Bzw. wie könnte man sie Gestalten?
Mit welchen Materialien etc. das wurmt mich halt zur Zeit etwas da ich null Ahnung von Zwergen habe und mir nicht richtig Vorstellen kann was die unter ihren Füßen haben 🙁

Bin für Vorschläge und Ideen offen und freue mich auf Antworten.
mfg. Kenny1999

Zwerge sind die besten Steinmetze der Welt => Material = Stein
Glatte Fliesen, evtl. mit geometrischen Mustern wäre ne Idee.
Vielleicht so etwas in Richtung glänzendes Schachbrettmuster?

Auf jeden Fall keine braune Erde und kein Gras.
Es sei denn du möchtest einen eher zerstörten Eindruck erwecken.
Dann wird die Basegestaltung aber speziell bei einer Massenarmee wie Skaven extrem zeitaufwändig.

Ich würde auch für die Fliesen/Kacheln - Variante plädieren. Meine HdR-Zwerge haben kleine aus sehr dünner Pappe zurechtgeschnittene Rechtecke unter den Füßen, aber nicht flächendeckend, sondern jeweils nur einige. Der Rest vom Base ist dann mit Sand bestreut, auch teilweise auf die Fliesen raufragend, so das es aussieht als wenn sie in einer Wehrstadt unterwegs wären, die schon seit Jahren umkämpft ist. Das Ganze ist dann mit Chaos Black grundiert, mit Codex Grey großzügig trockengebürstet und je nach belieben mit mit helleren Grautönen akzentuiert.

Mfg Axe

Danke schonmal für die Ideen, ich wollte den Untergrund noch "ganz" zeigen weil meine Skaven grade einfallen(so dachte ich mir das Szenario) den überfall direkt werde ich dann mit zerbrochenen Säulen etc. wiedergeben und der ein oder anderen Zwergenleiche 😉

Und dann noch ne frage wegen Material.Ich persönlich finde Gs zu teuer ausser halt ma seine mini etwas auszubessern. Gibt es da noch günstigere sachn die man ohne Silikonform abgiessen etc. nutzen kann und die relativ günstig sind?

lg.Kenny1999

Fliesen kann man gut mit aufgeklebten Papierplättchen simulieren. Lass einfach nur ne kleine Fuge zwischen den Schnipseln und es sieht aus wie eine richtige Fliesenfuge.

Aber ich als Zwerg wünsche dir, dass du in deinem eigenen Bau von einem rivalisierenden Klan heimgesucht wirst 😀