8. Edition Skavenmonster für Sturm der Magie

TheMadWarlock

Beisitzer im Rat der 13
11. April 2011
936
0
10.646
Seit geraumer Zeit hadere ich mit der Entscheidung welche Monster meine Armee für Schlachten gemäß "Sturm der Magie" bereichern sollen.
Bisher waren mir die angebotenen zu unskavisch, auch wenn theoretisch so ziemlich alles irgendwie bestochen, getäuscht oder versklavt werden kann. Bissl Fluff muss sein.

Da jetzt Forgeworld wohl bald Modelle herausbringt, die hier abhilfe schaffen, möchte ich auch andere Meinungen zu meinen Hirngespinnsten hören.

Als Ersatz für das Modell der Chimäre kam mir folgendes in den Sinn:
Die Kombination aus dem Broodhorror und den Zombieflügeln
broodhorror5.jpg

m1440274_99060207163_BitzZombieDragonWingsMain_445x319.jpg

bissl Rüstung für die kaufbare Option mit GS oder Plasticard aufzumodellieren geht sicherlich.

Und eigentlich könnte man, um einen Manticor ersetzen zu wollen, das obige Modell nur in eine aufrechte Position bringen, damit es auf das 40/50mm (da bin ich mir grad nicht sicher) Eckbase passt.
Zwar müsste der Schwanz komplett neu gestaltet, und sämtliche Pfoten samt Kopf umpositioniert werden, aber ein Streifen GS (weil voraussichtlich 12 Fehlschläge) wäre mir das schon wert.

Wenn/Falls ich mich dann dazu entscheide eine Umsetzung besagter Theorien anzugehen wird natürlich ein neuer Thread im Umbau-Forum folgen. Hier also bitte nicht draufrumhacken dieser Thread wäre falsch platziert.

Also, was haltet ihr von diesen Ideen?

Prinzipiell finde ich die Idee eines Umbaus für "Sturm der Magie" hervorragend.

Leider finde ich ebenfalls die Figur nicht ganz so gelungen. Sieht irgendwie aus wie ein undefinierbares Stück Fleisch, und wie mein Vorredner schon sagte, nicht wie ein Rattenbestiarium.

Vielleicht findest Du ja ein anderes "Viech", denn die Idee mit den Flügeln ist hervorragend.

Ich brauche wohl echt mehr Kanonen... :lol:
Also ich würde ja sagen, dass du den Rattenklops mit ein paar großen Flügeln schonmal einen Gefallen erweist. Prinzipiell wären ein Paar Hörner, Stachel und ein anderes Schwanzende interessant.
Schwupp de Mantikor und am besten diesen Miniseuchenmönsch als Reiter. ^_^

Für die Chimäre würde ich dieses empfohlene Skelettrattenmonster verwenden und etwas ausbauen. Da würde sich evtl. etwas Skryretechnick einbinden lassen wenn du dazu lust hast.

Ein etwas komplizierter Ansatz hatte ein recht begabter "Rattenzüchter" neulich in einem GW Laden.

Den schwarzen Drachen an einigen Stellen auseinandersägen um diesen mit dieser sichtbaren Nahtstelle wieder neu zusammen zu setzen. Dazu noch viele Nahstellen samt Nähgarn an diese Stellen in das Material hinein ritzen. Eine Heidenarbeit.

Die Krallen an den Flügeln abschneiden und durch verschiedene Köpfe der Klanratten ersetzen. Auf die Flügel teilweise "Geschwüre" modulieren und den Kopf des Drachen komplett neu modulieren.

Drauf reitet der graue Prophet.

Leider habe ich keinerlei Fähigkeiten und Kenntnisse im modulieren, stelle mir aber ein solches echtes Custom Modell sehr stylish vor.

OK, ok...

an dem oben gezeigten Modell stören mich durchaus ein paar Kleinigkeiten, aber dann doch nicht soviel, dass ich es mir nicht als Basis für einen Umbau vorstellen kann.

Das Necromunda-Vieh hat mich nie sehr begeistert, 25EUR fürs Gerüst, um das ich dann sowieso erstmal Pfundweise Fleisch drumrumlegen muss...
Und dann isses anatomisch ähnlich abweichend wie all die anderen GW-Ratten. Hier mal ein echtes Skelett (rattus norwegicus):
AC050335.jpg

Da komme ich dann mit einem Draht-Modell auch gut raus, und günstiger.

Die Idee nen Drachen so umzubügeln ist schon nicht schlecht, spart mit bei Verwendung einiger Bits sicher einiges an Arbeit und sieht vlt auch besser aus.
@iGude
falls du noch weist wo das war, oder wer, könnte mir das bei der Suche danach helfen.

Aber den Grundton habe ich schon verstanden. Ich machs mir wohl wieder zu kompliziert (siehe Katapult).

Schonmal ein Dankeschön für eure Kommentare.