8. Edition Skelett-Krieger anderer Völker

Moiterei_1984

-Fremdhersteller Troll-
31. Januar 2010
4.656
116
31.778
Zuersteinmal sorry, falls es so einen Thread schon geben sollte, aber die SuFu und Google konnten mir entweder nicht weiterhelfen, oder ich bin ein wenig blind <_<
Da ich momentan am überlegen bin evtl. auch ein wenig in die WFB-Welt hineinzuschnuppern und Chaos oder Vampire die einzigen in Frage kommenden Völker sind stellte sich mir die Frage ob es auch Skelette von Orks, Goblins, Elfen etc. gibt, da nur menschliche Untote doch ein wenig langweilig auf Dauer sind...

Danke schon mal im Voraus.

Nur wenn du viel Geld hast. Das Legendäre Söldnerregiment der Kompanie der Verdammten (Cursed Company) hat einen untoten Elfen als Standartenträger, einen Goblin als Musiker, der Rest des Regiments besteht aus einem Mix untoter Eisenbrecher, Sauruskrieger, Skaven, Orks und Menschen.

Da aber man die aber nur noch über ebay und Foren bekommt und sowohl die Bieter als auch die Anbieter für diese Minis heute meist gelinde gesagt den Arsch offen haben (sorry), kriegt man die Skelette meist nur einzeln und zu horrenden Preisen. Dabei sind die gar nicht mal selten.

Ich habe mich deshalb dafür entschieden, es für meine Cursed Company bei der Original-Kommandoabteilung zu belassen und normale Skelette für mein Regiment zu nehmen. 8-10 Euro für'n einzelnen Zwerg, alles klar! Den Eisenbrecher habe ich schon für 20 gehen sehen. Wie bescheuert kann man sein? Das passiert, wenn Leute ohne Ahnung bei ebay bieten. Lass dich da nicht in einen Bietkrieg reinziehen.

Ansonsten lohnt es sich vielleicht, bei anderen Herstellern mal zu schauen, aber den Warhammer-Stil wird man wohl bloss bei der Cursed Company richtig bekommen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi,

eine weitere kostengünstige Möglichkeit wäre das Umbauen von Standard-Plastikregimentern der gewünschten Völker mit übrig gebliebenen Bitz der Skelette. Hoch- bzw. Dunkelelfen sollten mit Schädeln und Unterarmknochen formidable Skelette abgeben, aus imperialen Rittern wurden so schon länger kostengünstige Fluchritter gebaut.

Gruß

Tip von mir wenn Du was ausserhalb der EU kaufst: Achte darauf das der Kaufpreis 50,-€ nicht überschreitet, da Du sonst Steuern dafür zahlen musst!
- Spreche da aus Erfahrung.

Da muß ich widersprechen, auch wenn es OT ist:

"Für die Einfuhrumsatzsteuer bleibt es bei der bisherigen Wertgrenze von 22 Euro. Nur Postsendungen mit Waren, deren Gesamtwert nicht höher ist als 22 Euro, sind vollständig einfuhrabgabenfrei (Zoll und Einfuhrumsatzsteuer)."

Zitat von Zoll.de - wenn man Glück hat kommen auch teurere Sachen am Zoll vorbei, aber das ist eher eine Ausnahme. Zum Gesamtwert gehört übrigens leider auch das Porto. Wenn ich außerhalb der EU bestelle schlage ich bei der Preisberechnung immer noch 20% auf - wenn es dann immer noch nicht zu teuer ist, kaufe ich es.

Edit: hatte ein Wort nicht geschrieben

Zuletzt bearbeitet:
also ich habe mir jetzt vor kurzem die kompanie der gefallenen hier über das forum besorgt. ist eine langwierige sache, da ich nicht bereit war, die teilweise übertriebenen preise zu zahlen, die mir angeboten wurden.

um dieses regiment aufzustocken, habe ich mir von meinem kupel ein paar imperiums junks geschnappt, diesen untoten schädel und hände gegeben, und schwub die wubs ist mein regimetn auf einer spielbaren größe! frag doch selber mal in deinem bekannten kreis, ob einer oder zwei ein paar figuren und schädel übrig haben. dann kannst du schnell eine alternative zu den "normlen" untoten bauen.