7. Edition Skelette mit Speeren oder Handwaffe?

D3ViL

Regelkenner
22. Oktober 2002
2.268
0
15.556
39
Hallo Leute,

bin total neu bei Fantasy (hab aber schon über 6 Jahre 40k gespielt), hab mich für die Vampiere entschieden, weil mir das Design der neuen Modelle einfach sehr gut gefällt.
Ich bin jetzt dabei meine ersten Skelette zusammen zu bauen.

Jetzt frage ich mich aber, was sinnvoller ist. Mit Handwaffe und Schild oder lieber mit Speeren. Mein fantasy-Regelbuch ist noch nicht hier, also kann ich mich da nicht drin schlau machen. Von daher wäre ne kurze Hilfestellung von euch echt klasse.

Gruß
D3ViL

Ich sage speere auserden wenn ich mich recht entsinne kann man die waffen zu begin des Nahkampfes wechseln und auserdem 5 attacken mehr können 5 tote mehr sein und dann is der gegner vieleict nicht in überzahl und du hast skelete gespart.
Ich würde noch dazu sagen 1-4 einheiten mit speeren und dan armegeneral rein und gut is. 😉

Zuletzt bearbeitet:
Ich schließe mich hier eindeutig der Mehrheit an. Ich finde Speer sind einfach zu teuer, für das was sie bringen. Und das bei einem Punkt Kosten pro Modell. 😉

Wie schon gesagt wurde, "leben" Skelette von ihren passiven Boni und den Nehmerqualitäten, die sie druch die Kombi Handwaffe und Schild bekommen.

Ich habe dennoch einige Skelette mit Speeren, weil sie einfach besser aussehen. Spiele sie aber als mit Handwaffe ausgerüstet. Gemischte Einheiten sehen meiner Meinung nach echt super aus.

Ich sage speere auserden wenn ich mich recht entsinne kann man die waffen zu begin des Nahkampfes wechseln und auserdem 5 attacken mehr können 5 tote mehr sein und dann is der gegner vieleict nicht in überzahl und du hast skelete gespart.
Ich würde noch dazu sagen 1-4 einheiten mit speeren und dan armegeneral rein und gut is. 😉

So oft spielst du keine Vampire oder?
5 Tote von 5 Skeletten, dass halt ich für ein Gerücht. Mit KG2 und S3 kannst du froh sein wenn 1-2 Gegner sterben.