7. Edition Skelette- Wie Ausrüsten?

crazy_sorrow

Testspieler
02. März 2008
107
0
5.931
Hi, ich bin neu hier im Forum und wollte mal fragen wie ihr eure Skelette ausrüset. Vorallem was das neue Armeebuch angeht. Ich bin mir da überhaupt nicht sicher und da ich dabei bin mit Vampiren anzufangen wüsste ich gerne vorher was sinnvoll ist. Bevor ich wieder alles auseinander nehmen darf. Danke schonmal im vorraus

liebe grüße

crazy_sorrow

Ich habe zwar das neue Armeebuch noch nicht, denke aber nicht, das sich da allzuviel geändert hat. Im Prinzip musst du einfach nur abwägen. Gibst du ihnen Speere, können sie aus dem zweiten Glied kämpfen, du hast also mehr Attacken. Gibst du ihnen Handwaffe und Schild bekommst du +1 auf den RW im Nahkampf. Wenn du ihnen zusätzlich noch leichte Rüstung gibst sind sie dann schon recht widerstandsfähig. Ich neige dazu meine Skelettregimenter gut ausgerüstet und dafür kleiner aufzustellen, denn wenn du neue Skelette nachbeschwörst sind sie so ausgerüstet wie der Rest des Regiments, du bekommst die Ausrüstung also bei nachbeschworenen Einheiten quasi umsonst dazu.

Also Skelette sind nicht als die "Grössten Krieger der Warhammer Welt" bekannt ich würde Schild, leichte Rüstung und Handwaffe empfehlen ...fürs Töten sind andere Einheiten zuständig.

Mach ich genauso!
Ich hab z.Z. nur 20 Skelette die ich in 4x5 Formation aufstellen.
Bin leider zu faul den Rest zu beschwören..ähhmm..zusammenzubauen.

Da Skelette ja mittlerweile (neues AB) immer schon ne l. Rst. tragen, find ich es am besten ihnen l. Rst., Schild, Hdwf. zu geben, da sie so einen ordentlichen Blocker darstellen, der mit einem kleinem Vampir den meisten Einheiten ziemlich gefährlich werden kann. Halte es aber für wichtig eine ordentliche Anfangsgröße zu haben (mehr als 10 Modelle) um bei Beschussverlusten nicht gleich die ganze Einheit zu verlieren!

Wenn ein Nekromant drauf "reitet" dann zählt er als Reittier,
ansonsten ist er eine unabhängige Einheit (Monster) die sich
keiner anderen Einheit anschließen kann.
Sehe ich nicht so. Nur weil ein Nekro drauf sitzt, wird er nicht zum Reittier. Er ist und bleibt spieltechnisch ein Monster.
Ein Gobbo auf Streitwagen darf sich ja auch keiner Einheit anschließen (wenn ich mich nich irre). Der Streitwagen ist und bleibt ein Streitwagen, egal ob er ein "Reittier" des Gobbos ist oder nicht.
Ein Carnosaurus bei den Echsenmenschen ist auch ein Monster und auch Reittier, darf sich aber keinen Einheiten anschließen eben weil er ein Monster ist und auch bleibt. Reittierstatus hin oder her.
Und genauso verhält es sich bei dem Leichenkarren auch behaupte ich mal.

Der Leichenkarren gilt für Spielzwecke als Monster, so stehts im Armeebuch und ich finde, das sagt eigentlich schon alles aus.