Skelettfarbwahl

Stormrat

Fluffnatiker
21. Juli 2001
2.412
0
10.546
40
Skelettfarbwahl - neue Bilder

So irgendwie kann ich mich absolut nicht entscheiden welche Klamottenfarbe eine Armee bekommen als. Zum einen steht zur Wahl dieses dunkle Grün und zum anderen das Blau.

Beides hat finde ich Vorteile und Nachteile.

Das Grün ist sehr schön dunkel und finde es sieht hier am Einzelmodell doch sehr schön aus. Da Vampire auch eher eine dunkle Armee sind, gefällt mir das ganz gut. Ich habe allerdings doch starke Bedenken, dass es für eine ganze Armee dann doch zu dunkel wird, zu wenig Kontrast bietet und es in der Masse nicht mehr wirkt.

Das Blau bietet natürlich einen starken Kontrast und fällt einem auch direkt ins Auge. Über die gesamte Armee, könnte dies einen schönen Effekt geben.

Was würdet ihr meinen? Der Rest der Skelette interessiert nicht. Das eine ist schon weiter als das andere.

Zuletzt bearbeitet:
Find ich beides cool. Warum benutzt du das nicht als Truppmarkierung? (Warum kommt niemand auf solche Ideen ^^)

Für die nächsten Skelett Regimenter stehen ja noch Farben wie Rot oder Lila oder weiß zur Auswahl...

Natürlich vorausgesetzt du hast eine festgesetzte Truppgröße, ansonsten würd ich eher zum grünen tendieren (ich mag grün einfach ^^) und es fügt sich besser ins Gesamtbild ein.

Prometheus Argument hat etwas für sich, das muss ich schon sagen. Ein sehr praktisch orientierter Gesichtspunkt, gerade auch die Unterscheidung der nachbeschworenen Skelette, was ja u.a. auch für die Ermittlung der Siegespunkte wichtig ist.

Was die Optik angeht bevorzuge ich allerdings auch ein einheitliches Bild in der Armee. Meine ist ganz klassisch in Rot und Schwarz gehalten. Mir gefällt das Blau deutlich Besser als das Grün. Wenn du das komplett durchziehen willst musst du dir halt überlegen, ob es dir auch bei Verfluchten oder Blutrittern gefällt. Das Blau würde sich übrigens sehr gut machen, wenn du dich für Schneebases entscheidest.

So habe jetzt mal nochmal das ganze an 10 mann probiert. Habe dafür mal das blaue Farbschema genommen, da ich gerade für das grüne tendiere, da mMn das grüne besonders bei den Fluchrittern oder anderen "Einzelmodellen" besser passen würde, da es nicht ganz so extrem raussticht.

Mit der Wirkung von den Blau bin ich hier bei den Skeletten trotzdem zufrieden und weiß weiterhin nicht ganz so recht, für was ich mich entscheiden soll.

darf man fragen für was du den pokal da bekommen hast???😀
mfg Helbrecht

Sind mehrere da hinten. Platz 4 MOPS TT, Platz 7 MOPS TT, der große da glaub is erster PLatz von nem kleinerem Turnier, dann steht da noch ein dritter platz und der 1. platz von der fantasy stadtmeisterschaft letztes jahr.

Verschiedene Farben, besonders wenn sie extrem unterschiedlich sind, gefallen mir nicht sonderlich. Besonders bei Untoten, die ja durch die "Hautfarbe" der Zombies, Ghoule, Wölfe, Skelette doch schon sehr "bunt" daherkommen. Durch irgendeine Farbe muss die Armee halbwegs zusammenpassen. Was nicht bedeutet dass jedes Stoffteil gleich sein muss.