8. Edition Skelettkrieger mit oder ohne Speere

sharku89

Codexleser
27. Februar 2009
253
0
6.851
Ich habe mir eine Armeebox gekauft und weiß nun nicht wie ich meine Skelette zusammen bauen soll.
In dem Anfänger guide von DAGabriel steht "Ach, übrigens benutze niemals Skelette mit Speeren!!!"

Der Guide scheint aber noch von der letzten Edition zu sein. Hat die Lage sich nun so verändert das Speere wieder mehr sinn machen?
Würde mich über eine Antwort freuen bevor ich meine Figuren zusammen baue und nach ein paar Gefechten feststellen darf das ich was falsches zusammen gebaut habe.
 
danke für eure Tipps, werde sie nun mit Schwertern zusammen bauen.

Ich habe auch schon gelesen das Berittene Skelettbogenschützen auch sinnvoller wären als die Normalenberittenen Skelette?
Habe mir zwar den Codex parallel zu der Streitmachtbox gekauft, aber bis ich mich durch den komplett durch gearbeited habe werde ich meine Bastelwut nicht zurück halten können :happy:
 
Als würden die viel besser aussehen 😀

Ja, tun sie tatsächlich.
Da die Speere "neutral" gehalten sind, während die Handwaffen mehr das Design aus der "Alten Welt", sprich dem Imperium, anhaftet.
Morgenstern, Axt und Schwert sehen in einer Weise khemri-like aus.... die Speere (entsprechend bemalt) durchaus.

Mich würde es mal interessieren, ob du deine Krieger magnetisiert hast. Bei den Skeletten stelle ich mir das albtraumhaft vor. Die entsprechenden Stellen sind doch viel zu dünn und zu fein.
 
Wenn wir jetzt in die Geschichte der realen Welt schauen macht ein solcher Waffenmix durchaus Sinn. Im alten Agypten nutzte man als einfaches Fussvolk (Skelette) alles was als Waffe taugte. Bei ausgebildeten Kriegern (Grabwächter) hatte man spezielle Waffenanfertigen lassen.
Daher stört mich dieser Waffen mix nicht.
Geschmackssache.
Aber Handwaffe + Schild sind, wie meine Vorgänger schon sagten die (spieltechnisch) bessere Wahl. Und auch keine Rüstung kaufen. Der eine Punkt wird von fast allem negiert. Dafür lieber mehr Skelette und auf Prinz/König für besseres HG und Parrieren setzen.